gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Smart Home- wie schaut's bei euch aus? - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2020, 14:17   #33
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Ich hab das nicht gemacht um was zu sparen sondern aus Freude an der Nutzung von dem ganzen Kram.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 14:20   #34
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ich hoffe, heutzutage passt es mit dem Energiesparen wirklich. Ein engagierter Kollege hat vor 15 Jahren intensiv sein Haus automatisiert, alles was es damals gab, inklusive Zentralstaubsauger, vernetzte Rauchmelder, Sensorgesteuerte Rolläden, u.v.a.m. Sein jährlicher Stromverbrauch war damals 7000 kWh, meinen ca. 2100 kWh ohne Automatisierung gegenüber...
Ich brauche für ein Haus mit 170qm circa 1700kwh pro Jahr an Strom (ohne Heizung).
Da ich aber auch noch PV nutze und meine Heizung darüber gespeist wird, sowie das E Auto auch. Brauche ich im Jahr kein externen Strom (im Schnitt) und kein Treibstoff für meinen i3 (noch theoretisch).
  Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 14:30   #35
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hab' noch keinerlei getötetes Tier bei uns im Garten gefunden und Igel haben wir wegen reichlich Laub im Herbst durchaus regelmäßig.

In Deutschland zugelassene Rasenmähroboter müssen, wie ich mal gelesen habe, den sog. "Kinderfußtest" bestehen, d.h. bei einem auf den Bauch liegenden im Gras spielenden Kind muss der Mähroboter, wenn er von hinten an den Fuß stößt, diesen automatisch als Hindernis erkennen und abstoppen. Dafür gibt es aber Testdummies und man muss für den Test keine echten Kleinkinder nutzen
Ich habe dieses Frühjahr zwei Igel aus der Igelhilfe zum Auswildern in unserem Garten abgeholt, da war neben dem Verzicht auf Schneckenkorn und ausreichende "Wildheit" des Gartens der Verzicht auf Rasenmähroboter das entscheidende "Zulassungskriterium". Je nach Konstruktion der Geräte ist ein Kinderfuß für die Sensorik halt nicht das gleiche wie eine Igelschnauze, du willst ja auch nicht dass das Ding bei jedem kleinsten Stöckchen aussteigt. Wenn man nur tagsüber fahren lässt und die Fläche die der Roboter fährt klar strukturiert ist bzw. der durch Programmierung weiß dass er unter entsprechenden Sträuchern und Hecken nix zu suchen hat mags vielleicht gehen. Ich mähe die Flächen die ich als Wege, Sitz und Spielflächen brauch mit dem Akkumäher selbst und den Rest lass ich wachsen und geh einmal im Jahr mit der Sense durch.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 14:40   #36
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich hab das nicht gemacht um was zu sparen sondern aus Freude an der Nutzung von dem ganzen Kram.
Hab ich auch so verstanden und ist auch voll OK
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 14:42   #37
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Ich brauche für ein Haus mit 170qm circa 1700kwh pro Jahr an Strom.

Mit wie viel Personen?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 14:49   #38
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ich habs neulich mit Bekannten übers Haus von nem anderen Bekannten gehabt, bei dem alles smart ist und dementsprechend geht auch seine Espressomaschine 15 Minuten vorm Wecken und ehe die Rolläden hochgehen, an.
Meint einer aus der Runde trocken: 'ich bin ITler, daher nix smart'.
Andere haben aus demselben Grund (ITler zu sein) alles versmarted. Alles.
Den Neigungswinkel und wann auf und zu geht der Lamellenjalousie nach Uhrzeit, Sonnenstand, Wind und Bewölkung, welche Lichter angehn und welche Tür entsperrt wird, wenn seine Frau, die Kinder oder er nach Hause kommen, mit welchem Sender und Lautstärke der Radio im Bad morgens wann angeht und und und...

Mir würds schon reichen, wenns Holz fürn Kachelofen smart die Treppe raufkäm und sich (bitte erst IM Ofen!) von selbst entzündete.

Nachdem neulich aber wiedermal die Kamelle aufgewärmt wurde vom Hacker, der smarte Kaffeemaschinen kapert, bin ich aber schon gar nimmer so sicher, ob ich nicht doch lieber selbst geh und zündle...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 15:00   #39
canoeist
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2018
Beiträge: 273
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nachdem neulich aber wiedermal die Kamelle aufgewärmt wurde vom Hacker, der smarte Kaffeemaschinen kapert, bin ich aber schon gar nimmer so sicher, ob ich nicht doch lieber selbst geh und zündle...
Meinst du das Smart Home von Extra 3?
Youtube-Link Extra 3: "Wir lieben unser Smart Home!"
canoeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2020, 15:06   #40
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In Deutschland zugelassene Rasenmähroboter müssen, wie ich mal gelesen habe, den sog. "Kinderfußtest" bestehen, d.h. bei einem auf den Bauch liegenden im Gras spielenden Kind muss der Mähroboter, wenn er von hinten an den Fuß stößt, diesen automatisch als Hindernis erkennen und abstoppen. Dafür gibt es aber Testdummies und man muss für den Test keine echten Kleinkinder nutzen
Genau in diesen Testdummies liegt das Problem. Je nach Größe und Beschaffenheit des Tieres aber auch bei Kindern funktioniert die Erkennung nicht zuverlässig.
Hier soll es glaube ich von der EU neue Vorschriften/Verordnungen geben wenn ich mich noch richtig erinnere. Aktuell kann man sich scheinbar noch nicht zuverlässig drauf verlassen.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.