gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1283 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2020, 08:58   #10257
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.261
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Wir reden vielleicht doch von zwei verschiedenen Demos? Die SZ schreibt:
.......
Auf der Website von Querdenken 711 geht auf jeden Fall hervor (unter Veranstaltungsdetails), dass sie für einen Demomarrsch zur Siegessäule mobilisierten.

"10:30 Uhr Unter den Linden - Aufzug durch Berlin: Geplant ist am ARD Hauptstadtzentrum und am Bundestag sowie Reichstag vorbeizuziehen.
14:30 Uhr Eintreffen des Aufzugs
15:30 Uhr Hauptkundgebung: Das Ende der Pandemie - Der Tag der Freiheit (Straße des 17. Juni/Siegessäule."
https://querdenken-711.de/termine

Nach dem verhinderten Start des Aufzuges wanderten oder fuhren (mit S- oder U-Bahn) ein Teil der Teilnehmer dann vom Startpunkt an der Friedrichstr. auf anderen Routen zur Siegessäule, andere leisteten der Auflösung Widerstand und marschierten trotzdem durch die Friedrichstr. sowie Unter den Linden / Strasse des 17. Juni oder widersetzten sich vor der russischen Botschaft einer "Zerstreuung" durch Blockaden oder später vor dem Reichstag.

Nach der vorzeitigen Beendigung des Aufzuges durch die Polizei war der Anmelder, wer das jetzt auch immer war, der Verantwortung für den Demomarrsch und eventuellen Widerstand gegen polizeiliche Anordnungen enthoben, und konnte die Ordner bei der Kundgebung einsetzen. So habe ich in etwa den Ablauf wahrgenommen.

Es gab aber zusätzlich nach Polizeiangaben noch X andere Versammlungsanmeldungen anderer Gruppierungen, vor allem nach der Absage an Querdenken 711. Die rechtsextremen Organisierten konzentrierten sich speziell vor der russischen, amerikanischen Botschaft (Pariser Platz) und dann vor dem Reichstag.

Geändert von qbz (30.08.2020 um 09:12 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 09:08   #10258
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Tolles Argument...1000 Menschen sind friedlich und 10 nicht, dann ist die ganze Veranstaltung extrem? Applaus für so viel Arroganz!
Bei dem geringen Anteil an Extremisten, egal ob rechts oder links, sollte es ja möglich sein diese von den Veranstaltungen oder Kundgebungen auszugrenzen/fernzuhalten. Den Eindruck hatte ich bisher nicht das sich da irgendwer großartig bemüht. Oder ist in diesen Zeiten der Feind meines Feindes mein Freund?
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 09:32   #10259
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.261
@kupferle:

Sorry, ich kann einen Text, in dem folgender Satz steht, leider wirklich nicht ernst nehmen, weil der Autor die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Medizin damit komplett leugnet und abstreitet.

Zitat:
"Diese Tatsache stellt die Existenz-Behauptungen aller RNA-Viren, wie z.B. Corona-Viren, Ebola-Virus, HIV, Masern-Virus und die SARS-Viren in Frage. Diese Tatsache ist auch Grundlage, warum mit Kontrollexperimenten nicht nur die Corona-Krise, sondern die Angst und Fehlbehandlung durch die gesamte Virologie der angeblichen Krankheitsviren sofort beendet wird."
Der Autor selbst müsste logischerweise beweisen, welche organischen Strukturen "Corona-Viren, Ebola-Virus, HIV, Masern-Virus und die SARS-Viren" haben, wenn es sich um keine Viren handelt, und erklären, was stattdessen die zugehörige Erkrankung verursacht. Das Vorkommen und der Nachweis dieser Viren mit unabhängig vom jeweiligen Forscher wiederholbaren, objektiven Methoden ist doch in der weltweiten Wissenschaftsgemeinde unbestritten.

Geschichte der Virologie. Hier kannst Du Dich zu einigen der oben aufgezählten (angeblich nicht existierenden) Viren informieren.

Geändert von qbz (30.08.2020 um 10:05 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 09:50   #10260
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hi Stefan,

meiner Meinung nach sollen die keine Maske tragen. Ich halte dieses Virus für eine leichte bis mittelschwere Erkälrung. ...
LG Michi
Ich kenne Menschen, die wegen Covid im Krankenhaus waren und nicht wussten, ob und wie sie das überleben. Wie willst du diesen Menschen erklären, dass das nur eine leichte Erkältung war?
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 10:03   #10261
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.227
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich kenne Menschen, die wegen Covid im Krankenhaus waren und nicht wussten, ob und wie sie das überleben. Wie willst du diesen Menschen erklären, dass das nur eine leichte Erkältung war?
Wie hier schon eingetippt wurde, sind viele Menschen in ihrer Meinungsbildung einfacher strukturiert. So glauben viele, dass es keine schwerwiegende Erkrankung ist. Wie sonst erklärst du dir zum Beispiel, dass Donald Trump auf die Maske verzichtet, und seine Anhängerschaft auf der Wahlparty ebenso? Oder Beispiel U. Kipping und dieser andere da von dieser Partei. Wie heißt dieser Mann nun gleich? Abstandspflicht jedenfalls die zwei gestern im dt. Parlament? Fehlanzeige. Auch die Demonstranten scheinen eine andere Sichtweise zu haben.

Ich kennen die Details nicht. Von den Leuten die du meinst. Vorerkrankungen? Alter? Usw. Allerdings kenne ich einen 98-Jährigen Veteran aus der Zeitung, der mit Rommel in Afrika war. In Tripolis wurde sein Truppentransporter beschossen und er entkam mit ein paar anderen via Schlauchboot. So gings schon mal los. Dann der Afrikafeldzug. Den Mann hatte man also auch eingeschüchtert, weil er Schnupfen hatte und seine Angehörigen ihn ins Krankenhaus schafften. Diagnose: Corona. Er fragte die Ärzte dann, ob es das jetzt war. Man sprach dem Mann Mut zu, er überlebte und heute hackt er wieder Holz (Bild mit Stock, Holzscheiten, Axt und Holzstapel plus Zeitungsartikel gerne via pN).

LGM
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 10:30   #10262
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
@Hafu: ich finde du machst es dir zu leicht mit dem "wenn da solche Leute mit demonstrieren gehe ich nicht hin".

Ich kann mich erinnern, dass auch bei den Montagsdemos 89 sehr schnell Reichskriegsflaffen aufgetaucht sind. Hätten deswegen alle anderen daheim bleiben sollen? Im Gegenteil, umso mehr "normale" Menschen dort mitgehen, umso eher werden solche Leute marginalisiert und kann man inhaltlich diskutieren, wenn man denn bereit dazu ist.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 10:31   #10263
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Wie hier schon eingetippt wurde, sind viele Menschen in ihrer Meinungsbildung einfacher strukturiert. So glauben viele, dass es keine schwerwiegende Erkrankung ist. Wie sonst erklärst du dir zum Beispiel, dass Donald Trump auf die Maske verzichtet, und seine Anhängerschaft auf der Wahlparty ebenso?
Du führst als Beispiel wirklich an, dass der vermeintlich bestgeschützte Mensch der Welt, in dessen Umfeld jeder vorher auf Covid getestet wird (z.b. https://www.npr.org/sections/coronav...598776061233)? Du könntest dann auch behaupten, ein Kriegsgebiet ist nur ein Kindergartenstreit, POTUS muss ja keine schusssichere Weste und Helm tragen. Dass er umgeben ist von 50+ Secret Service, Hubschrauber und wer weiß was noch hat ja sicher nix mit dem Umfeld zu tun.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2020, 10:48   #10264
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen

Ich kann mich erinnern, dass auch bei den Montagsdemos 89 sehr schnell Reichskriegsflaffen aufgetaucht sind.
Das fänd ich interessant,ich kann mich definitiv nicht erinnern, noch nicht einmal Reichsflaggen - hast Du dazu einen Beleg?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.