gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1263 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2020, 21:59   #10097
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.276
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das klingt bei Dir so, als wäre der Veranstalter mit den Durchsagen aus dem Schneider, auch wenn die Teilnehmer sie ignorieren.
Das scheint mir nicht so zu sein.
......
Ich wollte nur nicht den ganzen Beschluss zitieren. Der Veranstalter wird das natürlich nicht durchsetzen (wollen oder können), zum Schein nur die Durchsagen machen und einige Ordner und einige Gitter bei der Kundgebung aufstellen und die Polizei muss entscheiden, wie sie bei Zehntausenden vorgehen will, hat also den schwarzen Peter wie ich schrieb. Es handelt sich um das typische Spiel, damit zum Schluss weder Politik, Gericht, Organisatoren die Verantwortung tragen.

Geändert von qbz (28.08.2020 um 23:10 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 22:12   #10098
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es gibt keine Maskenpflicht im Freien und auch nicht für die Demo.
Selbstverständlich hast du recht. Ich habe mich gerade diesbezüglich mal wieder aufgeregt, weil der Vollpfosten von der Tagesschau das Thema in etwa so anmoderierte „... in Berlin demonstrieren sie ohne Masken und Abstand“. Warum sagt der das so? Vor allem das mit den Masken. Das ist Doch irrelevant. Das ist nichts weiter als Hetze oder wahlweise Dämlichkeit.

Journalisten müssen m.E. endlich ihrer Verantwortung gerecht werden und deutlich mehr Genauigkeit und Qualität in die Nachrichten bringen. Persönliche Meinungen und Kommentare können sie sich ganz sparen. Ich erwarte stattdessen hochwertige, gesicherte Informationen, professionell, vollständig und unmissverständlich kommuniziert, nicht suggestiv und nicht geframed, um mir eine sachlich fundierte Meinung bilden zu können.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 22:22   #10099
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Ich weiss ja nicht, wie es in Berlin ist, andernortes in Deutschland ist es Abstand oder Maske, manchmal situativ dann beides oder habe ich etwas übersehen?

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 22:25   #10100
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.888
In Berlin is es jedenfalls so, wie es qbz sagt.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 22:26   #10101
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Journalisten müssen m.E. endlich ihrer Verantwortung gerecht werden und deutlich mehr Genauigkeit und Qualität in die Nachrichten bringen. Persönliche Meinungen und Kommentare können sie sich ganz sparen. Ich erwarte stattdessen hochwertige, gesicherte Informationen, professionell, vollständig und unmissverständlich kommuniziert, nicht suggestiv und nicht geframed, um mir eine sachlich fundierte Meinung bilden zu können.
Sehe ich ebenso.
Die vierte Gewalt im Staat ... quasi essentiell zum Funktionieren der Demokratie ...

Wie wäre dies zu etablieren, bzw. aufrechtzuerhalten ?
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 22:31   #10102
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Sehe ich ebenso.
Wobei natürlich auch Meinungen und Kommentare ihre Berechtigung haben, aber eben klar von de neutralen Berichterstattung und Information zu trennen sind.

Ferner geht es nicht nur um die "Qualität" der Berichterstattung, sondern auch um die Auswahl der präsentierten Informationen, sowie die Prominenz der Präsentation.
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 22:32   #10103
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
In Berlin is es jedenfalls so, wie es qbz sagt.
Sicher?

Have a look: https://www.berlin.de/corona/massnahmen/verordnung/

1.2 und 5.2 sind ggf. relevant, wem - wie mir - GG 8 nichts sagt, das ist die Norm für Versammlungen


m. (Mir ist das übrigens tendenziell egal was irgendwelche Texte sagen, der minimale commen sense weiss, es ist auch dem Virus egal, was verordnet ist - der will einfach nur replizieren - ich hoffe es geht alles gut)

Geändert von merz (28.08.2020 um 22:41 Uhr). Grund: P.S. hinzugefügt und Typos reduziert
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 22:33   #10104
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Selbstverständlich hast du recht. Ich habe mich gerade diesbezüglich mal wieder aufgeregt, weil der Vollpfosten von der Tagesschau das Thema in etwa so anmoderierte „... in Berlin demonstrieren sie ohne Masken und Abstand“. Warum sagt der das so? Vor allem das mit den Masken. Das ist Doch irrelevant. Das ist nichts weiter als Hetze oder wahlweise Dämlichkeit.

Journalisten müssen m.E. endlich ihrer Verantwortung gerecht werden und deutlich mehr Genauigkeit und Qualität in die Nachrichten bringen. Persönliche Meinungen und Kommentare können sie sich ganz sparen. Ich erwarte stattdessen hochwertige, gesicherte Informationen, professionell, vollständig und unmissverständlich kommuniziert, nicht suggestiv und nicht geframed, um mir eine sachlich fundierte Meinung bilden zu können.
Du klingst etwas unentspannt.

Tatsächlich gibt es etwas verwirrende Infos bzgl. Masken.
Aus der Pressemittteilung des VG:
"Der Polizeipräsident in Berlin hatte die als „Fest für Frieden und Freiheit“ angemeldete Versammlung, zu der 22.500 Teilnehmer erwartet werden, mit Bescheid vom 26. August 2020 sofort vollziehbar verboten. Zur Begründung berief sich die Versammlungsbehörde auf die Gefahren, die mit der Durchführung der Veranstaltung für die körperliche Unversehrtheit anderer einhergingen. Es sei aufgrund der Erfahrungen mit einer gleichgelagerten Versammlung am 1. August 2020 zu erwarten, dass die Teilnehmer die Vorgaben zum Infektionsschutz – insbesondere zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung und zur Einhaltung eines Mindestabstands untereinander – nicht beachten würden. Daher gehe mit der Abhaltung der Versammlung ein deutlich erhöhtes Infektionsrisiko der Bevölkerung mit COVID-19 einher. Vor diesem Hintergrund seien mildere Mittel als ein Verbot zur Abwehr der Gefahr nicht ersichtlich."

Aber im Weiteren:
"Zwar müsse der Veranstalter einer Versammlung ein individuelles Schutz- und Hygienekonzept erstellen, das Tragen einer Nase-Mund-Bedeckung sei indes nur „erforderlichenfalls“ Teil eines solchen Konzepts."


Ich fände es plausibel, wenn die Masken spätestens dann "erforderlich" werden, wenn die Abstände in größerem Umfang nicht eingehalten werden. Und das wird natürlich passieren, wie es heute auch schon passiert ist. (siehe oben / unten!)
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.