gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Scott Plasma 6 Disc 2020 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2019, 11:53   #1
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Scott Plasma 6 Disc 2020

Servus,

so langsam sickern immer mehr Details zum neuen Scott Plasma 6 Disc durch.

In der Top Austattung wird es wohl knapp unter 15000 Euro kosten.

Interessant finde ich den Ansatz des versetzten Unterrohrs, und scheinbar eine Storage Möglichkeit zwischen den Extensions anstatt eines Trinkssystems an dieser Stelle.





Quelle: https://m.biker-boarder.de/scott/2551926s.html

Jetzt noch eine Variante mit Sram Force und einem Preis <8000 Euro, und ich könnte es mir für die nächste Saison vorstellen .

Wenigstens mal ein neues Rad, dass mir optisch gefällt und eigentlich alles bietet, bis auf den schicken Preis (Storage, Trinkssystem, Disc).
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 12:07   #2
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Und Leute die wich eine Armband Uhr für 10K leisten sind komisch?!;-)
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 12:13   #3
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.238
Also da war das alte doch deutlich schöner. Wirkt irgendwie auf mich als würde es 20kg wiegen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 12:28   #4
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Sieht ziemlich bullig aus, ich weiß aber nicht was die alle immer mit diesen komischen hängenden Trinksystemen in den Extensions habe, die sehen einfach nur bescheiden aus. wenn dann gar keins oder wirklich Vollintegriert. Nachdem ich seit zwei Jahren eins habe, tendiere ich eher zu keinem. Die Verstellmöglichkeiten der Extensions, sehen so aus wie beim Cervelo, das ich persönlich aber deutlich filigraner finde und "günstiger" ist es aus auch.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 12:34   #5
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
Sieht ziemlich bullig aus, ich weiß aber nicht was die alle immer mit diesen komischen hängenden Trinksystemen in den Extensions habe, die sehen einfach nur bescheiden aus. wenn dann gar keins oder wirklich Vollintegriert. Nachdem ich seit zwei Jahren eins habe, tendiere ich eher zu keinem. Die Verstellmöglichkeiten der Extensions, sehen so aus wie beim Cervelo, das ich persönlich aber deutlich filigraner finde und "günstiger" ist es aus auch.
Ich glaube, dass ist beim Scott gar kein Trinkssystem, da der Schlauch nach hinten zum Rahmen geht. Ich vermute, dass sich dort eher ein Storage Box versteckt ( die aber iwrklich hässlich ist).

Wasi ch mich frage, was die für einen Fotografen Anfänger benutzt haben? Die Kurbel hat ja auch komplette falsche Stellung :D
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 12:51   #6
Beat
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: Burgdorf
Beiträge: 687
Würde ich mir auch noch gönnen. Sieht nicht so schlecht aus. 15T sind aber auch eine Ansage. Kienle wird's wohl freuen dass er einen neuen Hobel bekommt.

Grüsse aus der Schweiz
Beat
Beat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 12:52   #7
premumski
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.04.2017
Beiträge: 457
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass ist beim Scott gar kein Trinkssystem, da der Schlauch nach hinten zum Rahmen geht. Ich vermute, dass sich dort eher ein Storage Box versteckt ( die aber iwrklich hässlich ist).

Wasi ch mich frage, was die für einen Fotografen Anfänger benutzt haben? Die Kurbel hat ja auch komplette falsche Stellung :D
Ah jetzt sehe ich es auch, dann ist die Flasche wohl im Rahmen, wenn sie nicht austauschbar ist und anfängt zu schimmeln ist das toll und wenn sie austauschbar ist, genau so Katastrophe da dann beim nachfüllen höchstwahrscheinlich in die Kanten der ganze Schmoder mit hinein läuft. Früher dachte ich auch Mal das sowas mit Trinksystem praktisch ist, meisten mega die undichte Sache, hygenetechnisch eine Katastrophe und durch den Strohhalm kommt man auch nicht wirklich ran. Eine normale Flasche ist halt doch das einzig wahre.
premumski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2019, 13:08   #8
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Kienles aktuelles Rad finde ich geil, das hier spricht mich irgendwie nicht so. Kann mir da auch Sebi nicht drauf vorstellen!
Weiß gar nicht warum. Eigentlich müsste es mir gefallen, schön bullig ist es ja.

Der Spacerturm schaut furchtbar aus, das würde viel besser und schneller aussehen, wenn die Extensions näher am Lenker wären (auch wenn das dann keiner fahren kann)

Die Box an den Extensions mag praktisch sein, sieht aber wirklich so scheiße aus wie mein FC35. Wie man sowas entwerfen kann für ein 15k Rad ist mir ein absolutes Rätsel.

Mir gefallen aber auch Farbe und Laufräder kein bisschen. Es gibt also noch Hoffnung das ich das Rad mit Scheibe und in schwarz doch noch super finde!

Bei dem Preis und meinen 3 Triathlons im Jahr kann Scott das aber relativ egal sein ob es mir gefällt. Ich bin kein potentieller Kunde.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.