gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread - Seite 316 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2019, 19:34   #2521
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von shoki Beitrag anzeigen
Selbst für ne normale RR Position sieht der Sattel noch zu weit hinten aus, von TT ganz zu schweigen.
Vorn könnten noch spacer raus, kannst du ja einfach probieren.
Alles klar, dann brauche ich eine andere Sattelstütze. Ich glaub ich werd einfach mal bei einem Fachmann(/-frau) vorbeischauen, der mir das einfach alles einstellt und die Teile direkt austauschen kann. Sonst wird das hier eine unendliche Geschichte
little ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2019, 23:12   #2522
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Das Knie steht noch hinter der Pedalachse, also Sattel nach vorne. Wahrscheinlich hilft eine gerade Sattelstütze ohne Versatz. Je nachdem wie deine Sattelstütze gebaut ist kannst du die vielleicht auch einfach umdrehen und versuchen den Sattel passend zu montieren. Manchmal klappt das.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 07:39   #2523
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von little Beitrag anzeigen
Alles klar, dann brauche ich eine andere Sattelstütze. Ich glaub ich werd einfach mal bei einem Fachmann(/-frau) vorbeischauen, der mir das einfach alles einstellt und die Teile direkt austauschen kann. Sonst wird das hier eine unendliche Geschichte
Du bist ja ungeduldig. ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 11:06   #2524
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Ich hatte ja Anfang des Jahres meine Position bei MyPosition einstellen lassen. Allerdings hab ich das Gefühl, wenn ich mit andern Vergleiche, dass ich nicht besonders Aero auf dem Rad sitze. Dafür konnte ich die Position aber in Roth die kompletten 5:30 durchfahren. Den Kopf versuche ich normal etwas mehr zwischen die Arme zu legen, etwas hoch muss er ab und an um die Straße zu sehen. Mich würde eure Meinung interessieren. Wie gesagt momentan alles sehr entspannt. Hatte weder Nacken noch Rückenschmerzen. Verpflegen ging auch 1a.

Meine Ideen: vorne bissl weiter runter, die Armpads etwas steiler (aktuell 10 Grad, hab aber auch noch 20 Grad hier) die Extensions sind IMHO ein wenig kurz, sind die Zipp Vuka Evo 110, gibt es irgendwas längeres auf dem Markt? Evtl auf ne kürzere Kurbel gehen. Fahre aktuell 175mm..

Danke für jegliche Tips!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20x30-CHRK2761~2-1-1.jpg (124,2 KB, 385x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20x30-CHRN3707~2-1.jpg (211,2 KB, 391x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20x30-CHRN3706~2-1.jpg (222,5 KB, 386x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20x30-CHRH2823~2-1.jpg (220,9 KB, 391x aufgerufen)
AndrejSchmitt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 11:25   #2525
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ich hatte ja Anfang des Jahres meine Position bei MyPosition einstellen lassen. Allerdings hab ich das Gefühl, wenn ich mit andern Vergleiche, dass ich nicht besonders Aero auf dem Rad sitze. Dafür konnte ich die Position aber in Roth die kompletten 5:30 durchfahren. Den Kopf versuche ich normal etwas mehr zwischen die Arme zu legen, etwas hoch muss er ab und an um die Straße zu sehen. Mich würde eure Meinung interessieren. Wie gesagt momentan alles sehr entspannt. Hatte weder Nacken noch Rückenschmerzen. Verpflegen ging auch 1a.

Meine Ideen: vorne bissl weiter runter, die Armpads etwas steiler (aktuell 10 Grad, hab aber auch noch 20 Grad hier) die Extensions sind IMHO ein wenig kurz, sind die Zipp Vuka Evo 110, gibt es irgendwas längeres auf dem Markt? Evtl auf ne kürzere Kurbel gehen. Fahre aktuell 175mm..

Danke für jegliche Tips!
Synergonomic Extensions mit deinem 20 Grad Keil könnte cool sein. Würde ich montieren ohne tiefer zu gehen und schauen was sich verändert. Könnte schon ausreichend sein. Musste die Sync Dinger bei meiner Freundin massivst kürzen. Carlos hat die auch montiert und muss noch ordentlich was absägen. Zu kurz dürften die schon mal nicht sein. Bissl höher sind sie auch noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 14:59   #2526
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Danke Captain, wo hast du die bestellt? Doch nicht direkt in Australien? Hab über google nicht wirklich was gefunden?! Bei Diagnose-Berlin gibt's das ganz Set incl Armpads und 15 Grad Wedges für 250€ wäre evtl interessant. Kannst du zu den Armpads\Schalen was sagen? Taugen die mehr als die orig. Giant?

Danke und Gruß
AndrejSchmitt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 15:23   #2527
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Danke Captain, wo hast du die bestellt? Doch nicht direkt in Australien? Hab über google nicht wirklich was gefunden?! Bei Diagnose-Berlin gibt's das ganz Set incl Armpads und 15 Grad Wedges für 250€ wäre evtl interessant. Kannst du zu den Armpads\Schalen was sagen? Taugen die mehr als die orig. Giant?

Danke und Gruß
Ich persönlich fahre sogar nur die Schalen und Keile. :-D meine Freundin hat ja ein Giant tt, da wurde das original Zeug sofort getauscht, weil es im Vergleich nix taugt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2019, 15:42   #2528
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Ok, Danke dir, werde mir mal das Set bestellen und entsprechend umbauen. An Sitzhöhe etc. würdest du nichts ändern? Lohnt eine kurze Kurbel bzw. welchen Einfluss hat eine 170er Kurbel im Vergleich zu einer 175er Kurbel?
AndrejSchmitt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.