gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 570 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2020, 15:21   #4553
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Gesehn, dass da irgendwer hier ne Forke 'für verkaufen wollt?
Ecco: https://www.triathlon-szene.de/forum...ad.php?t=48201
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 16:58   #4554
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.531
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aber grad erstmal wollt ichne regionale Spezialität vorstellen: den Tripletrail:
Hab ich so jedenfalls noch nirgends gesehn, hier dafür aber ständig.
Oder gibts das bei euch auch?..
Mein erst Idee war ein Traktor mit angehängtem Baumstamm.
Aber keine Ahnung.


es gibt es zumindest auch am DonauRadweg:
https://1.bp.blogspot.com/-fXgbLiRl3...0/IMG_4224.JPG
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 20:31   #4555
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Als wir noch die Donau geradelt sind, musste ich mich mit dem Chariot hintendran (den du ja auch kennst... ) noch entscheiden, ob ich mitm Bike aufm Schotter fahr und der Anhänger im Grünzeug rumrumpelt oder umgekehrt...
Scheint heute alles gelöst, so wie es aussieht.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 08:29   #4556
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von zahnkranz Beitrag anzeigen
...als Reiserad mit Rohloff und Rennrad-Lenker. Ja, ich weiß Rennrad-Lenker und Rohloff ist nie optimal...
Ich hätte hier noch einen Co-Motion Drehgriff rumliegen. War einige Jahre im Einsatz aber funktionell kann da gar nichts dran kaputt gehen. Optisch sieht der auch noch 1a aus! Bei Interesse schicke ich gerne Bilder!
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 11:13   #4557
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Ich hätte hier noch einen Co-Motion Drehgriff rumliegen.
Ich hab ja selbst alles mögliche ausprobiert in Sachen Rohloff mit Rennlenker, aber was mir immer dabei aufn Senkel ging, war das Loslassen des Lenkers zum Schalten.
Ok;- da mag jeder Jeck anders sein, aber schon die Retrogeschichte mit Kettenschaltung rühren am Unterrohr nervt mich heute.
Allerdings bin ich natürlich einer, der so gut wie nie Oberlenker fährt, sondern an den Bremsschalthebeln mit Option, auch längere Strecken Unterlenker fahren zu können.
Daher hab ich mir für die neue Rodel die Rohbox vom Georg Blaschke (aka GeBla) gegönnt.
Ich weiss zwar jetzt schon, dass ich damit auch nicht hundertpro glücklich sein werde, einfach weil das Schaltschema - auf einer Seite rauf- und auf der andern runterschalten - halt doch wieder anders ist als sonst, aber ich kann mir vorstellen, dass die Sram-Elektrisch-Schalter, wo das ja ähnlich ist (abgesehen vom Vorneschalten), das eher begrüssen.

Bin auch jahrelang der elektronischen Schaltung aus Australien nachgelaufen, habs dann letztlich aber doch sein lassen, weilse mir bei Rohloff sagten, es hapere immer wieder etwas mit der Kalibrierung. Nu war die Begeisterung gross, dass Rohloff selbst die e14 nach endlosen Jahren nachgereicht hat, und was ist?
Sie geht nur in Verbindung mitm Ebike, lange Zeit nur mit Bosch und mittlerweile immerhn auch Panasonic.
Dabei wären grad beim voll aufgerüsteten Tourenhobel, der auch ohne Motor schon 20kg auf die Waage bringt, die paar Gramm für nen Akku auch noch drin...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 12:11   #4558
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
.....
Daher hab ich mir für die neue Rodel die Rohbox vom Georg Blaschke (aka GeBla) gegönnt......
.
Das ist der Grund warum ich den Co-Motion Schalter abgebe!
Die Rohbox funzt prima und die Logik ist echt eingängig zumindest für mich.
Ich hab an einem Renner Sram Red, am anderen ne Dura Ace und eben am Stadtrad die Rohbox. Alle schalten anders aber das ist eigentlich kein Problem.

Mein Preis für den CoMotion Griff ist aber sicher attraktiv im Gegensatz zu Neuanschaffung von SRAM STIs und Rohbox.

Und der CoMotion Griff funzt tadellos. Das mit dem Umgreifen ist nicht so das Problem insbesondere nicht, wenn man gerne Oberlenker fährt.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 15:51   #4559
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Vielen Dank für den Input
Was ich bisher habe, ist der Rahmen plus Gabel (habe es vor Jahren als Frameset gekauft) und Bremsen:
Avid Shorty Ultimate: https://www.sram.com/de/sram/models/rb-srty-u-a1
Bremsgriffe TRP in schwarz: https://trpcycling.com/product/rrl-alloy/

Habe noch paar FSA The Pig DH-Steuersätze hier. Da ich noch keinen von denen kaputt bekommen habe, kommt einer davon rein. Alles andere kommt jetzt auf die Wunsch-Liste. Bspw. der Son28, Rohloff, Kurbeln... Bei Rohloff wollte ich noch nachfragen, ob die auf Wunsch eine polierte Nabe wie früher herstellen. Wäre cool.

Der Co-Motion Schalter wäre durchaus eine Option. Habe noch zwei Rennräder hier mit Rahmenschalthebeln, keine Ahnung warum, ich mag diese Dinger. Schade dass es nichts adäquates für Rohloff gibt.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2020, 22:09   #4560
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.704
Boah, Cantis, echt?
Willste dir das wirklich heute noch antun???
Ich mein, als die Dinger aufkamen (naja, was heisst 'aufkamen', geben tats die schon lang, als die ersten MTBs in Verkehr kamen) warense natürlich schon den damals üblichen Felgenbremsen überlegen, aber seither hat sich halt doch ein bissl was getan in der Bremstechnik. Und die ist halt nicht irgendein Bestandteil am Bike, sondern einer der eher so sicherheitsrelevanten...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.