gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 549 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2019, 12:40   #4385
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.145
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen


Da hat mich GPSies auf der Suche nach ner Radtour längsgeschickt.
Mei, mit nem Lächeln abgehakt, aber ob das jedem so geht?
Ich mache das sporadisch sehr gerne, musste mich aber schon drei Mal wundern, wie schnell Bäume doch wachsen und Wege verschwinden können.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2019, 14:06   #4386
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Naja, da unten in meinem letzten Domizil bzw. in der Umgebung wars ja mehr normal als ne Ausnahme, dass die Wege auf der Karte im Busch nicht zu finden sind und die tatsächlichen Wege nicht in der Karte eingezeichnet sind.
Das liegt einfach daran, dass die Brüder halt jedes Jahr nen halben Meter weiter umpflügen und dafür neue Wege anlegen, wennse irgendnen Bauschutt loswerden wollen.
Hier wars aber echt so, dass da schon Trails erkennbar waren, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob das offizielle sind (davon gibts in der Gegend sehr viele, hab ich sicher schonmal verlinkt: mtb-geo-naturpark.de).
Und dann führten die halt in die andere Richtung, und auch wenn man mit nem vernünftig bereiften MTB sicherlich auch hochfahren könnte;- mit nem Trekkingrad no way und mit der Schüssel gestern eher auch nicht runter.

Aber unterm Strich geb ich dir natürlich recht, dass so n bissl Streckenscouting hin und wieder ganz anregend ist...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 13:33   #4387
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Oh Mann, irgendwie ist das Thema 'bewusste Ernährung' grad gross im Kommen bei uns inne Firma und da ists natürlich nicht weit, bis der oder die erste Wörter wie Vegetarisch oder Vegan in den Mund nehmen.
Ich mein, gut, sollenses ruhig probieren, denn wie die (frühe Nach-)Kriegsgeneration mit Schweinsbraten und Klössen am Sonntag und mit zunehmend Fleisch aufm Tisch heute ihrem Ende entgegendämmert, sieht ja nedd hundertpro optimal aus und da meint man, die Hinwendung zu solcherart, ich nenns mal 'aufwendigen' Ernährungsformen führe dazu, dass man sich mit dem, was man da tut, auseinandersetzt, alles mit Liebe hingebastelt wird und man keine Mikrowelle mehr braucht, und dann dies:




Büchsenfrass.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 13:43   #4388
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen




Büchsenfrass.
Dabei kann man gerade Chili sin carne ganz einfach und recht schnell zubereiten.
Okay - Dose auf ist zeitlich unschlagbar, aber lecker ist anders.
Ganz schlimm wirds, wenn es direkt aus der Dose gelöffelt wird - verschärfend noch kalt

Aber ! Es ist doch akzeptabel, wenn nur der Genießer den Schade hat.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 22:08   #4389
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zeit spielt eigentlich unter Kollegen, die mal gerne auch über Mittag in die Stadt fahren und dafür dann zwo Stunden unterwegs sind, eher ne untergeordnete Rolle.
Ehe ich da an andern Tagen anfange, Tütensuppe, 5 Minuten-Terrine, Eintopf oder halt Chili con oder sin carne aus der Büchse mit denen zu löffeln, bastel ich mir lieber selbst was essbares zusammen.
Da bin ich mitm Rad in 3 Minuten noch schneller als mitm Auto inmitten ner Auswahl aus drei Läden.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2019, 23:10   #4390
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Alora, um eine Woche verschoben, aber dann doch nach anderthalb Monaten wiedermal: Fränkische!
Ooh, wie hab ich mich gefreut, Fahrerei easy hin wie retour, Abends jeweils gut gegessen, man weiss ja, wo man dazu hin muss, Samstag ausgepennt, und dann die Standheizung ausm Bulli aus- und in den Wohnwagen eingebaut.

"Risikoooo!" (Wim. T wers noch kennt...)




Ich will fast behaupten, ich hätte etwas unruhig geschlafen die Nacht davor, nachdem ich Freitagabend noch in das Fach guckte, wo ich die Heizung eigentlich einbauen wollte,und feststellt, dass die schonmal nicht längs da rein geht. Aber gut, Samstach ma gucken, wa?! Und dafür unter die Hütte kriechen. Muss ja oben das Gerät reinpassen, die Luftleitungen ihren Weg ins Innere finden ohne Knick, die Befestigungsschrauben brauchen irgendnen Halt und Zu- wie Abluft für die Brennkammer müssen in dementsprechenden Schläuchen verlegt werden (können).
Naja, was soll ich sagen, die Dummen habens Glück.
Obwohl ich ne hauchdünne Probebohrung gemacht hab, die ich mit nem Rundholzstengelchen wieder hätte verschliessen können, hab ich leicht übersehn, dass zwei der vier Befestigungsschrauben im Rahmenprofil des Wohnwagens rauskommen.
Dumme-->Glück deshalb, weil das haarscharf so aufging, weil sie eben um nen Millimeter passend so rauskamen, dass sie mitten in nem press am Wagenboden anliegenden Profil rauskamen.
Nachdem dann noch der Plastetank bzw. hauptsächlich der Schnuller fürn Schlauchanschluss hundertpro in den Deichselkasten passte bzw. ich die Bohrung im Boden selbigens passend getroffen hab, war der Drops fast schon gelutscht.
Geile Meile insgesamt, ballert zwar nicht so wie der originale Gasofen, iss auch deutlich lauter, weil eben Luftgebläse und tickende Treibstoffpumpe, aber halt lieber alle Wochen mal n paar Liter Diesel oder Heizöl einfüllen als alle zwo Tage den Gasbembel wechseln inkl. Gefahr, dass der nachts leer wird.
Und die chinesische Heizung kost' halt weniger als ein Umschaltventil für zwo Flaschen und hat sich zudem im Bulli arg bewährt (sieht man mal davon ab, dass die 2kW-Version fast schon zu üppig dimensioniert ist für das kleine Wägelchen, im Wohnwagen, wenn ich die Heizluft direkt reinleite, gehts grad auf niedrigster Stufe, wenns draussen noch über Null hat und wenn ich sie alternativ in der Front oder vorderen Hälfte in die rundumlaufenden Kanäle und aus jenen an der Wand hoch leite, eh).

Hajoo, nachdem in Sachen Heizung Samstach alles erledigt war, konnt Sonntag noch ne kleine Radtour stattfinden.
Da ich das gerne machen wollte, aber nicht wusste, wie das zeitliche Polster aussieht, hab ich mich für die lächerliche, 23km lange 1000hmr-Runde entschieden.




Ich hab nur die erste Hälfte gepackt, weil das Bike mehr oder weniger unfahrbar war und ich nicht so auf Schmerzen steh.
Das iss an sich ein Wanderweg, und die haben ain der Fränkischen in der Regel felsigen bzw. steinigen Untergrund, nass schon ziemlich kagge, aber nass und mit nassem Laub bedeckt jetzt erst recht nedd so das pralle Spässje. Joah, und dann sind die Reifen halt runtergefahren und haben so gut wie kein Profil mehr.
Gut 10km mit 500hm implizieren natürlich auch bei identischem Start- und Endpunkt (die Route ist an sich ne 8) ne gewisse Steilheit der Anstiege wie Abfahrten, also so richtig entspannt war das nedd.
Da bin ich doch lieber neberm Weg n bissl auf irgendwelche Aussichtsfelsen geklettert...




Jetz' auch nedd sooo geil, weil nass bedeutet halt auch hier am Fels 'nass', und dann noch so n bissl ausgekühlt vom herbstlichen Novemberwetter, aber mei ging schon, und zwar besser als MTB-fahrn.




Heut bin ich dann jetzt wieder mit nem gewaltigen Hals versehn, nachdem wir gestern wieder n bissl angelegentlich meiner neuen Bleibe aktiv waren und den Bulli press mit alten Möbeln zum Entsorgen beladen haben.
Wolltsch wie gewohnt vorm Klettern im Recyclinghof nebenan abgeben und nachdem ich da jetzt bestimmt ein gutes dutzend Male vorgetanzt bin mit den unterschiedlichsten Gütern zum Entsorgen kommt mir doch heut so ne Matrone an der Schranke quer und meint, ich müsse den Krempel in den KREIS-Recyclinghof fahren.
Das wär die letzten male nie n Problem gewesen, wenn das einer verlangt hätte, nur heute wars halt extrem unpassend.
Und nachdem ich nicht bereit war, 30Öre für Krempel, der nichtmal mir gehört, zu latzen, durft ich mein komplettes Programm für heut und morgen umkrempeln.
Ich habs beim vorletzen Umzug aus ner ähnlichen Situation raus schonmal geschrieben: ich kanns im Ansatz nachvollziehen, wenn jemand keine Böcke hat, seinen Mist Stück für Stück woanders hinzufahren, weil der eine für dies nedd und der nächste für jenes nicht zuständig ist, und den Mist schlicht irgendwo hinkippt. Ich hätte echt auch gute Lust dazu.
Ich würds verstehen, wenn man nicht überall Chemiekram los wird oder ne Autobatterie, Stadt und Land jeweils eigene Läden fürs Entsorgen haben, aber wieso musses sein, dass da dann noch hinzukommt, dass man an einer Stelle Möbel loswird, aber nur, solang sichs nicht um _Polster_möbel handelt, Elektrogeräte im Allgemeinen, vom Radio bis zur Waschmaschine, jedoch nur keine Fernseher (oder Küchengeräte wie Mixer...), beim einen Grünabfall bis max. ner 100l-Tüte, beim andern quasi unbegrenzt, wenns letztlich alles vom gleichen Betreiber unterhalten wird?
Dann mach ich doch einen Laden hin, wo alles geht, fertig. Aber nee, wär wahrscheinlich zu einfach und zu wenig Verwaltungsaufwand.
Ich muss zu der Müllgeschichte generell erwähnen, dass die hier ne Grundgebühr in Höhe dessen allein kassieren, was ich früher fürs ganze Jahr mit Abfuhr vom Restmüll in ner 80l-Tonne alle zwo Wochen gelatzt hab. Dann kommt je Abfuhr ne Pauschale hinzu (also jedesmal Tonne rausstellen und leeren kost noch ne Pauschale) und dann wird der Mist gewogen und kost pro Kilo.
Also das oben erwähnte Haushaltskleingerät aka Mixer, dass man anderweitig nicht loswird, kippt man schonmal nicht in den Restmüll, rein aus Gewichtsgründen nicht.
Biomüll, den man anderswo aufn Kompost wirft, unterliegt dem gleichen Prozedere, nur habense da scheinbar relativ flötoto kapiert, dasse je Abfuhr nix extra kassieren dürfen, weil sonst alle die Tonne nur alle Schaltjahr leeren lassen würden, was ein gewisses Eigenleben selbiger verursachen könnte.
So ein Hirnfick, echt, dabei hab ich den Aufwand wegem Wiegen noch nichtmal tangiert, der Kübel muss ja vor und nachm Leeren gewogen werden.
Und weilse morgens um Sechse kommen, wo man die Tonne gern am Abend zuvor rausstellt und jemand ja n paar Backsteine reinwerfen könnt, ists freilich notwendig, den Eimer abschliessen zu können aber mit nem Mechanismus, den neben einem selbst die Brüder zum Auskippen aufkriegen können.
Also frag keiner, was die hier mit der Entsorgerei am Rad drehn...
Das war jetzt immer alles total geschmeidig, jedenfalls mit den Recyclinghöfen, alle freundlich und zuvorkommend, wo man schon denkt 'wassn hier los???', weilse da ja sonst nur die geltungssüchtigsten Dummbatze hinstellen, aber nee, "och, das einfach da rein schmeissen", und "guckmal, dahinten wo xyz draufsteht, da rein!" oder "lass einfach da stehn, ich räums gleich passend ein" was man ja nie gewohnt war und irgendwie hab ich mir die ganze Zeit schon gedacht, dass da irgendwo was faul iss;- nu weiss ich, dasse mich nur wieder zum unpassendsten Zeitpunkt komplett ins Knie ficken wollten.
Alles nur Show und hinter der Kulisse die gleiche Schice wie immer, nur die Marionetten auf der Bühne haben nen andern Text gekriegt, verdammt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2019, 19:29   #4391
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
"Risikoooo!" (Wim. T wers noch kennt...)
Der liegt 2 Orte weiter von hier begraben, es gibt so nen Geocache für ihn, bzw. mit seinem Grab, so hat mir mein Schwager erzählt.

Soll ein ziemliches arrogantes Arschloch gewesen sein, so erzählt man sich, also der Wim, nicht mein Schwager.

Aber die Wohngegend, alla boneur. Am Wildpark in Engenhahn, besser geht es gar nicht hier bei uns.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 21:14   #4392
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Soll ein ziemliches arrogantes Arschloch gewesen sein, ...
Keine Ahnung, muss ich mir wohl nächstes Mal ein Zitat vom Gottschalk oder so aussuchen...


Ansonsten passiert hier nedd viel.
Morgens komm ich spät in die Firma, weil ich meist noch Zeug zum Umziehn einlad, dafür geh ich nachmittags früher, um das in die neue Butze zu bringen.
Für den Rest des Jahres wird sich aus selbigen Gründen am Wochenende nicht gross was abspielen, Möbel und Kisten schleppen halt.
Bitter wegen der Skifahrerei, aber was willste machen. Ab Dez. latz ich doppelt Miete, das muss optimalerweise zeitnah ein Ende haben.

Gestern ging allerdings nedd viel, da hab ich nach langem Hadern nen Termin mit der Bergwacht zugesagt.
Absichern von nem Lakefleischessen auf ner Burgruine.
Lakefleisch ist ggf. erklärungsbedürftig: generell gepökelter Schweinenacken, der wird zusammen mit Zwiebeln in Alufolie und dann Zeitungspapier eingewickelt und sehr eilig (damit das Zeitungspapier nicht zu brennen anfängt) in der Glut von Buchenholzfeuer eingegraben.
Das könnt ich jeden Tag essen, gibts aber halt des Aufwands wegen nur selten und immer übers Winterhalbjahr, meist verbunden mit Holzeinschlag, Kartoffelbraten oder ähnlich rustikalen Aktionen.
Und nachdem unsre Kandidaten hier das Ganze auf ner Burgruine veranstalteten, ich erwähnte es eventuell bereits, werden die Besucher im Laufe des Tages und mit zunehmendem Level gerne übermütig und mutig, und irgendjemand muss sie dann abgestürzterweise aus Burggräben bergen oder ihre zerschmetterten Körper am Fuss der Burgmauer zusammenkratzen.
Nee, ernsthaft, es liegt ja in der Natur solcher mittelalterlicher Burgen, dass sie nicht so richtig easy zugänglich sind, was dem Wunsch nach halbwegs breitgefächerter Besucherschar wenig zuträglich ist, und wennse bei Tag und nüchtern noch gut da raufkommen, muss das nicht für später am Abend und bergabwärts gelten und da ists bei aktuellen, klimatischen Bedingungen (ich bin da sicherlich vor wenigen Wochen mal drauf eingegangen) gut, wenns nicht bis zum Sanktnimmerleinstag dauert, bis die Sanität ankommt.

Najagut, n bissl Zeit blieb noch, in der zukünftigen Ex-Küche rumzufuhrwerken, daher gabs heut dann noch ne kleine Bewegungsfahrt mitm Bulli Richtung neues Domizil.
Der Herd iss nu also schonmal dort, Küche generell wird und so langsam wird das alles greifbar...
Morgen in acht Tagen hab ich ein Rendezvous mit dem Technikus von der Telekom, wenn also Telefon und Internet im neuen Heim liegen, iss der Drops eh gelutscht.
Da der Bruder ab 8e in der Früh aufkreuzt, werd ich Sonntagabend schon anrücken, den Kachelofen anschüren und in meinem Matratzenlager die erste Nacht dort verbringen.
Hatte ich gewiss noch nicht zum Ausdruck gebracht, dass der Dachspitz ausgebaut ist und das gemütlicher da droben ist als in jeder Berghütte?
Naja, dann jetzt.
Aber gut, das iss noch ne Woche entfernt.
Noch 5x mit Ohrstöpsel pennen...
Heut wollt ich an sich zusammen mitm Herd ein Radl hinbringen, da lags natürlich nahe, direkt ne Runde 'in da nu hood' zu drehn.




Haperte leider (fast) an den frisch installierten Tubeless Reifen.
Da pfeift die Luft aus jeder Ritze, schice Technik halt.
Die Runde ging sich knapp aus, hab halt, nachdems hinten wieder zu schaukeln begann, deutlich abgekürzt und die Drecksbüchse wieder mit heim genommen, muss eben neues Felgenband rein.

Joo, und grad noch nen Date mit Frolain Tochter. Müssen ja gucken, was wir nächstes Jahr so anstellen.
Doch noch Rumänien per Motorrad?
Oder Pfingsten mit selbigem Richtung Cote d'Azur?
August zu Fuss auf die Zugspitze?
Bin gespannt, so richtig ne konkrete Aussage lässtse sich ja nedd abringen...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.