gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 585 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2020, 13:26   #4673
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ja danke, fuchst mich halt mehr als der Finger Probleme macht.
Hätte echt nedd sein brauchen.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 13:34   #4674
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja danke, fuchst mich halt mehr als der Finger Probleme macht.
Hätte echt nedd sein brauchen.
Das denke ich mir auch immer, wenn mal wieder wegen Rücksichtslosigkeit anderer (Scherben am Strand) oder eigener Dummheit (Unfähigkeit ein Messer zu führen) was blutet.
Gute Besserung!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 09:28   #4675
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Kartoffelbraten hat in meiner Familie Tradition,
(in dem Teil der Familie, die in Oberhessen wohnen, im Hinterland)
mehrere meiner Onkel sind Bratmeister
Immer ein toller Tag ...!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2020, 11:54   #4676
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
So langsam ärgerts mich, dass diese ganzen Events (Kartoffelbraten, Lakefleischessen,...) dieses Jahr tendenziell eher nicht stattfinden...

Ich glaub fast, ich muss bei meinem Metzger mal vorbei und mir ein fertiges holen, für innen Backofen...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 22:58   #4677
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Juhuu, das Bremszängelchen kam am Dienstag, war auch fixies eingebaut;- nur die Entlüfterei war halt doof, weil an der Bremszange ne Shimano-Spritze drauf musste, und der einfach aufgesteckte Schlauch nicht so optimal hielt für Campas Schieben&Drücken Spiel, um die Luft rauszukriegen.
Aber egal, ging, Zwicker beisst zu wie n Kettenhund und mehr oder weniger wars das.
Mitwoch bis heute kamen direkt 50km auf die Uhr, heut früh n paar im Regen.




Hab ja die blonde Theorie, dass bei Sonne relativ wahrscheinlich auch funktioniert was bei Pisswetter taugt, nur umgekehrt halt nedd zwangsläufig, und bisher sieht das auch ganz gut aus.
Wetterunabhängig ist die Schutzblechbefestigung panne, ist zwar vorne wie hinten gleich, nur vorne regts mich auf, weil erstens das Ding bei Schlaglöchern scheppert, dass einem fast das Herz stehnbleibt, und wenn man mal schief hinschaut, hakt sich die Strebe am Koterer aus, verhakt sich am Reifen und fährt bis hoch zur Gabel mit, wo dann scheinbar irgendne andre Belastung draufkommt, so dass unten die Soll'bruch'stelle aufgeht. Kann man dann zwar immer wieder einhaken (bisher), aber ich hab an sich nicht vor, jede Waldwegabfahrt dreimal stehnzubleiben, um das Prozedere zu wiederholen.
Davon abgesehen: fährt sich schick. Grad hab ich die Beleuchtung noch angeschlossen, damit gibts nu auch vernünftig Licht aus nem Cyo;- abgesehen davon, dass der Rahmen nicht lackiert ist, kanns nu richtig losgehn.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 23:08   #4678
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Hab ja die blonde Theorie, ......
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 08:26   #4679
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 22:20   #4680
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ach herrjeh, den Donnerstag hab ich ja voll übergangen...!
Wir hatten uns mal wieder ne lustige Einsatzübung beire Bergwacht ausgedacht.
Das Wetter war höchst indifferent, daher hätte ich fast was drauf gewettet, wer und wieviele wieder kurzfristig abspringen, die zarten Röschen waren aber gar nicht erst angemeldet und so gungs zu Zehnt in der Dämmerung in dern Wald.
Spazierwanderin, gestürzt, Knie.
Aufm Hinweg erstmal unsern Amarok plattgefahren. Zum Glück war nicht ich am Steuer und zum Glück dessen, der sass, waren die Puschen bereits 6 Jahre alt und eh der Erneuerung bedürftig.
Ok;- geht mich alles nix an, aber die halten an sich noch ganz gut.
Am Nachmittag hatten wir aus nem Kaff 40km weg den Bergwacht-Bulli geholt, weil wir den die nächsten Wochen(enden) brauchen, da war n bissl Eilmarsch angesagt, damit wir die Übung nicht verpassen, den musst ich auf leicht feuchter Gasse öfter mal einfangen, während man den Amarok an sich recht herzhaft ums Eck lassen kann, ohne dass sich was zuckt. Bei Einsätzen mit Blaulicht fahr ich jedenfalls fast die Zeiten raus wie mit meiner privaten Büchse ohne Licht und Musik aufm Dach und mit der halben Leistung...

Ja, ok, also, zwo haben sich um den Reifenwechsel gekümmert, die durften sich dann alleine nen Weg den Steinbruch rauf suchen, wo wir, aka der Rest, zwischenzeitlich alles hochgeschleppt und -gezogen hatten, Geländerseil hingebunden und die Patientin kielgeholt hatten, um sie in der Trage und hübsch verschnürt und verpackt abzuseilen.







War echt kein Fehler, dasses ne milde Nacht war und nur ne Übung;- 3 Stunden im finstern Wald rumspringen;- da wär wahrscheinlich bald die Luft raus gewesen, wenns da wie die Tage davor und vormittags noch geschifft hätte.
Und freitagmorgens wieder, siehe oben, die Ausfahrt mit dem neuen Glander.

Viel Müsiggang gabs dann nedd, Zeug packen, Samstag früh musst ich nach nem halben Jahr Homeoffice dann mal wieder den Wecker stellen.
Notfallmedizin, erstes von vier Wochenenden.
Kurs darf ich wieder mitmachen, Prüfung geht natürlich weiterhin erst, wenn ich diesen depperten Eignungstest Winter endlich mal erfolgreich durchlitten hab.
Wetter?
Na ratet mal.
Da es nicht nur seichte wie Hölle, sondern auch noch sackkalt war, gönnte ich mir die Weicheinummer, mitm Bulli zu fahren. Sind nur 6km und ich glaub, ich häts mir sparen können, denn bis ichs Bike eingeladen hatte, war ich wahrscheinlich genauso nass wie wenn ich mitm Rad gefahrn wär und nach ein paar Metern härte es eh auf.
Musst/wollt aber noch was in der Firma, n paar Ecken weiter, abladen, daher war mir auch die Autofahrerei nicht zuwider, und nachdems abends, eigentlich nachm gemeinsamen Essen eher 'nachts' nur noch arschkalt aber trocken war, hab ichs Auto dann inne Firma gelassen und bin heimgeradelt.
Heute dann identisches Programm, abgesehen von mitm Rad hin, mitm Auto heim.
Und nachdem immer diese Püppies an denen immer alle rumdrücken auf allen Erste-Hilfe-Kurs-Bildern sind, seh ich mal grosszügig davon ab, weitere zu liefern.
Kommen vielleicht noch, sind ja noch drei Wochenenden...

Ja, also nee, wir beschäftigen uns ein wenig mitm Intubieren und den vielfältigen Möglichkeiten (die uns eigentlich gar nicht offenstehen, weil wir die meisten Tuben gar nicht alleine/selber einsetzen dürfen).
Speziell für Coronaleugner und -sorglose ein paar gepflegte Möglichkeiten, Sauerstoff in sie reinzuschaffen, wenn er alleine und auf natürlichem Wege nedd will:




Nochmal in gross:




Ein Glück darf ich morgen wieder arbeiten.
Bin vorhin heimgekommen, im Sessel beim Lesen eingepannt und ich glaub, es ist kein Fehler morgen mal n paar Minuten länger pennen zu können.

Ach ja, und was diesen Eignungstest Winter angeht: wenn Corona keinen Strich durch die Rechnung macht;- findet der erste Teil Mitte Januar statt.
Früher hättense den scheinbar nicht legen können, damit man noch schwieriger zuvor nochmal auf die Ski kommt. Not amused.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.