gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1305 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2020, 13:18   #10433
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.186
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... Querdenken 711...

Apropos Querdenken und 711. Was wollen die? Ich versteh nicht warum diese Supermarktkette soviel Furore macht? Ok, sie hat bis elf Uhr abends auch in Asien geöffnet, was von Vorteil sein kann. Das stimmt schon. Früh morgens um sieben schon auf? Muss wohl so sein. Wegen des Namens. Aber: Gurken gibt es derzeit bei LIDL sehr günstig. Ne. Halt, stop, bei ALDI freilich. Sorry.

P.S.: kostet derzeit 60,- cent ein Stück.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fh0000122.jpg (146,9 KB, 88x aufgerufen)
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 14:28   #10434
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
etwas über den Virus:

Möglicherweise gibt es interessante Ansätze in der Therapie von COVID-19:
Zugelassene Medikamente für anderen Anwendungen scheinen die Signalwege des Virus stören zu können:

https://www.muk.uni-frankfurt.de/913...t_SARS _CoV_2


https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16931160.html



m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 14:32   #10435
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es gibt in jedem Berufsstand Kollegen, für die man sich nur schämen kann.
Muss zugeben, dass ich bei dem Thema reichlich dünnhäutig geworden bin, da man als Polizist derzeit eigentlich immerhin die rechte Ecke gestellt wird sobald man auch nur irgendwie tätig wird.

Tut mir Leid.


Auf diesen Satz können wir uns einigen. Das sehe ich genauso.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 15:05   #10436
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Wie Merz es gestern abend schon schrieb,
die Infektionszahlen gehen noch nicht so richtig zurück,
die Todeszahlen schon. Zumindest bei uns und in U.K.
Das ist schon mal ein guter Anfang.


https://scilogs.spektrum.de/fischblo...iger-toedlich/
dieser Link hat dafür 3 Vermutungen, was verantwortlich dafür sein könnte

Die Erkrankten sind jünger
Medizin, Maßnahmen und das Wetter
und
Wird Sars-CoV-2 harmloser?

allerdings reichen die Daten noch nicht, um diese Vermutungen zu verifizieren.

__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 15:10   #10437
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Gut, dass du weißt, wie ich mich informiere.

Aber bleib doch mal beim Thema. Es ging darum, ob es gerechtfertigt ist, manche der Demonstranten als Spinner zu bezeichnen. Und obwohl das nicht meine Wortwahl in einem öffentlichen Forum wäre, kann ich es durchaus verstehen.

Les dir doch mal die Verschwörungstheorien durch. Die sind so verworren, dass selbst Hollywood das als Drehbuch ablehnen würde. Da werden irgendwelche angeblichen Beweise für wilde Theorien gesammelt und zusammengeworfen, die keiner näheren Prüfung standhalten und von denen im Endeffekt auch keiner weiß, woher sie kommen. Irgendwann kommst du immer an einen Punkt, an dem du dich fragst, woher die Information kommt bzw. an dem du feststellst, dass hier massive Lücken in der Beweis-/Logik-Kette sind.

Vor ein paar Wochen hatte ich z.B. einen Artikel über Attila Hildmann gelesen, den ich leider gerade nicht mehr finde. In dem Artikel wurde er gezielt gefragt, woher er das Wissen über seine Verschwörungstheorie hat. Nach drei, vier Nachfragen war das irgendein Symbol auf irgendeinem Denkmal in den USA. Noch nicht mal ein Text, sondern lediglich ein Symbol. Das heißt, er rennt nur irgendeiner Verschwörungstheorie nach, von der er keine Ahnung hat, woher sie eigentlich kommt.

Und bei diesen Leuten fehlt mir überhaupt ein Ansatz, mit diesen sinnvoll zu diskutieren, wenn diese lieber irgendwelchen verworrenen, nicht bewiesenen/beweisbaren Theorien nachrennen als einer logisch auf der Hand liegenden Erklärung. Wie will man so jemand beikommen.

Dass auch friedlich demonstriert wird und diese Menschen durchaus ein Anliegen haben, das ich auch als wichtiger empfinde als diese Ansichten der Extremisten, die dort mitgelaufen sind, habe ich nie bezweifelt und habe ich auch oben schon geschrieben.
Da du der einzigste hier bist der nicht beleidigend ist, antworte ich dir.

Ich bin beim Thema, die Masse findet diese Demo ungerechtfertigt, ich nicht.
Du hast die eine ich die andere Meinung.
Und nein, ich finde es anmassend Andersdenkende als Spinner zu bezeichnen. Sie sind andersdenkend na und?
Was denkt man im"gemeinen Volk" über Triathleten?
Ich habe oft genug das Wort Spinner mir anhören müssen.
Tja und wenn mans recht bedenkt, so ein bischen Wahrheit ist auch dabei.
Räder für 10000€, schwitzende Menschen die sich online zum gemeinsamen radeln verabreden, nur als Beispiel.


Ich lese mir nicht jede Verschwörungstheorie durch und die allermeisten sind auch einfach nur zum Kopf schütteln, aber so manches bringt mich zum nachdenken.
Ich nenne es mal die gemässigten Theorien.

Das die Masse hier den mainstream vertritt ist normal, aber das hatten wir ja schon mal, long time ago.
Was dabei rauskam steht in den Geschichtsbüchern und das deutsche Volk muss sich heute noch dafür entschuldigen.

Ich verabscheue Gewalt auch bei Demos, egal von welcher Seite sie ausgeführt wird.

Hildmann ist ein Phantast und warscheinlich führt vegane Ernährung nach vielen Jahren zu einseitigem Denken.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 15:49   #10438
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Wie Merz es gestern abend schon schrieb,
die Infektionszahlen gehen noch nicht so richtig zurück,
die Todeszahlen schon. Zumindest bei uns und in U.K.
Das ist schon mal ein guter Anfang.
Nicht nur da, sondern in einem Großteil von Westeuropa, überall wo es eine deutliche erste Welle gab. Das wäre meiner Meinung nach schon ein Anlass für etwas optimistischere Berichterstattung, als ich meinst höre,sowie auch für einige sinnvolle Lockerungen (was auch vielen Protestlern den Wind aus den Segeln nehmen könnte).

Interessanterweise scheint aber in den Ländern, wo die erste Welle sehr schwach ausgeprägt war (z.B. Ungarn, Kroatien, Israel) jetzt beim zweiten Anstieg der positiv gesteten Zahlen sehr wohl auch ein Anstieg der tatsächlich Erkrankten und Toten zu sehen (nicht dramatisch, aber deutlich erkennbar). Das könnte auf eine Annäherung an die Herdenimmunität hindeuten überall, wo der Virus sich stärker verbreiten konnte, und einen Mangel daran, wo man es "zu gut" eingedämmt hatte (was dann unterm Strich etwas für den Schwedischen Weg sprechen könnte). Die Hypothese mit dem abgeschwächten Virus würde andererseits bedeuten, daß in den Ländern wie Kroatien noch eine "krankmachendere" Version unterwegs ist, als bei uns - was sicher gegen zu viel Reisen in diese Regionen spricht.

Übrigens: auch in Afrika gehen die Zahlen bereits zurück, nur Asien (wohl v.a. Indien) und Südamerika steigen bzw. stagnieren noch auf relativ hohem Niveau. Es bleibt spannend, herauszufinden, worauf (bzw. auf welche Kombination von Ursachen) die so unterschiedlichen Verläufe in verschiedenen zurückzuführen sind. Sind neben lokal-spezifischen Kreuzimmunitäten womöglich noch genetische Unterschiede zwischen den verschiedenen Bevölkerungsgruppen eine Komponente?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 15:59   #10439
Cruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von Cruiser
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen

Das die Masse hier den mainstream vertritt ist normal, aber das hatten wir ja schon mal, long time ago.
Was dabei rauskam steht in den Geschichtsbüchern und das deutsche Volk muss sich heute noch dafür entschuldigen.


Das wirst du wieder als beleidigend empfinden, aber mir geht es derart auf den Sack, dass die „Minderheit“ glaubt, den allwissenden Durchblick für sich gepachtet zu haben.
Und dann so Vergleiche...

Man kann ja über die Intensität der Maßnahmen diskutieren, aber was da abgeht hat für mein Empfinden echt großteils degeneretativen Charakter.
Cruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2020, 16:02   #10440
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen


Das die Masse hier den mainstream vertritt ist normal, aber das hatten wir ja schon mal, long time ago.
Was dabei rauskam steht in den Geschichtsbüchern und das deutsche Volk muss sich heute noch dafür entschuldigen.
Von dir hab ich in diesem Thread schon viel gelesen, was ich vor Unsinn gehalten habe, aber mit dieser Aussage hast du dich jetzt für ne ernsthafte Diskussion disqualifiziert. Knippst du dein Hirn aus, bevor du sowas tippst?Liest sich übrigens sehr ähnlich wie viele Aussagen eines gewissen B. Höcke. Wahrschenlich stelle ich dich damit zu Unrecht "in die rechte Ecke". Ironie aus
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.