gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 507 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2020, 23:11   #4049
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Boah, das ist ja saublöd mit der Maske! Ich hoffe, es klappt mit dem Home Office. Und meine Daumen sind natürlich gedrückt fürs MRT!

Absolut irre, wofür unsere Gesellschaft Geld zum Verbrennen hat wie man tagesaktuell sieht, aber wie dann im Gesundheitswesen – an Pfennigbeträgen bei der Physiotherapie hätte ich fast gesagt – für mich nicht nachvollziehbar gespart wird.

Wenigstens hat es Dir im Wasser gefallen!

Ich war heute auch seit langer Zeit mal wieder im Becken und es fühlte sich alles schwerfällig an, aber es war trotzdem total geil! Ich habe mittlerweile aber echt Schiss vor dem Chiemsee-Langstreckenschwimmen. Eigentlich wollte ich ja trainieren wie blöd und damit war nun ziemlich Essig wegen Corona und der maladen Holden und dann war ich irgendwie komplett raus.

Hab eine gute Nacht!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 23:19   #4050
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...aber glaubt mir, wenn ich euch sage, dass es ein Desaster war. Allerdings eines, das Freude bereitet hat.
Friendly disaster...
Pfeiff doch auf die Zeiten!

Zitat:
Ich hoffe, dass du ein schönes Wochenende in Leipzig und eine schöne Party hattest!
Oh ja, das hatte ich allerdings!
(Abgesehen von der Sauferei könnt ich das jeden Tag machen!)(Die Sauferei mit etwas Übung natürlich auch, aber das iss ja nu wirklich nicht so n Punkt, an den man hin möchte, wie wahrscheinlich kaum jemand besser weiss als du)
Das Geile iss ja, dass das auch so n Fuffziger war, nur nicht wie bei mir dereinst mit Grüngemüse, das zudem schon spätestens bis um Elf komplett verschwunden war.
Also, nur gesetztere Herrschaften, aber solide bis halb Vier dabei bei der Musik...


Ach ja, FFP2-Masken gibbet eigentlich fast wieder an jeder Ecke. Die krieg ich en gros im Lackierereizubehör...
Also wenns klemmt damit, lass hören.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 22:28   #4051
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Guten Abend!
Ich muss planen, wann ich meine 5 Tag Extraurlaub, die ich wegen der jetzt anerkannten Schwerbehinderung erhalte, nehme und was ich damit machen will. Denn erstmalig habe ich mehr Urlaub in diesem Jahr als Björn, der sonst oft viel Resturlaub mit sich herumschlörrt und dadurch neuen Urlaub wieder nicht nehmen kann.
Jetzt ist es tatsächlich mal anders und ich möchte den Urlaub eigentlich nicht zu Hause verbringen, zumindest nicht die ganze Zeit, weil ich ihn dann wieder unnütz vertändele, sondern will irgendwas unternehmen.

Ich könnte:
  • Einen Mountainbike Kurs für Frauen machen, weil ich echt peinlich mit dem MTB unterwegs bin.
  • Einen Motorrad Kurs für Frauen machen, weil ich auch mit diesen Fahrkünsten nicht zufrieden bin.
  • Den Schluchtensteig (6 Tage) wandern.
  • Mit dem Motorrad in die Ecke des Schluchtensteigs fahren, dort aber eine Unterkunft wählen und eher ein paar Wanderungen und ein paar Motorrad-Tagestouren unternehmen.
  • Mit der Vespa oder der KTM eine kleine Tour nach Süden oder Norden machen und dabei Unterkunft bei Bekannten (auch aus dem Forum?) nehmen.
  • In die Alpen fahren und wandern.
  • Eine kleine Radtour machen (traue ich mich aber eigentlich nicht ohne den Liebsten, weil ich ja nix am Rad machen kann, wenn es kaputt ist, weil ich immer ihn alles machen lasse).

So viele Möglichkeiten und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Eigentlich würde sich vielleicht anbieten, jetzt sehr spontan den Urlaub in der kommenden Woche zu nehmen. Aber wahrscheinlich mache ich das nicht, sondern muss dann eher in den Oktober verschieben (womit manches, z.B. in den Alpen wandern ja schon eher wegfällt), weil ich mich aktuell sehr um einen Patienten auf der Station sorge, der so krank ist, dass wir Angst um sein Leben haben. Ich suche daher gerade eine Wohneinrichtung für ihn, was sehr, sehr schwierig ist in Anbetracht seiner verschiedenen Probleme. Er ist mit Methadon substituiert, hat aber in den letzten Jahren (nachdem er 20 Jahre lang beikonsumfrei war) einen ganz immensen Alkohol-Beigebrauch. Dazu hat er neben einer HIV Infektion, die dank der Medikamente die Füße einigermaßen still hält, eine sehr, sehr schlimme COPD und braucht 24 Stunden Sauerstoff. Er ist in den letzte Monaten den Tod mehrfach von der Schippe gesprungen, zuletzt einige Tage vor der Aufnahme bei uns.
Problematisch ist, dass er eine bestimmte Hilfe bezieht (ambulant betreutes Wohnen), die eine Aufnahme in vielen Einrichtungen unmöglich macht (z.B. Einrichtungen für Wohnungslose oder Menschen mit anderen, eher vorrübergehenden sozialen Problemen). Allerdings habe ich für ihn genau zwei solcher Einrichtungen im Auge, weil sie für ihn gut wären. Dort würde er nicht rausfliegen, wenn er trinkt und sie haben auf dem Gelände auch je ein Pflegeheim, in dem vor allem Menschen mit Suchtgeschichte betreut werden. Es wären also Einrichtungen, in denen er bis zum Lebensende bleiben kann. So was suche ich. Aber der Kostenträger stellt sich absolut quer. Ich kann die Argumentation theoretisch nachvollziehen, aber in der Praxis und von der Basis her gesehen, ist davon Vieles eben nur Theorie und es ist schrecklich, wenn die Regeln zum Dogma werden, wenn es buchstäblich um das Leben eines Menschen geht.

Hört sich für die Nicht-Sozialarbeiter unter euch vermutlich alles etwas wirr an (für die Fachleute hier: Es geht um die Problematik, dass er aktuell Eingliederungshilfe erhält und der Kostenträger daher keine Hilfe nach §67 SGB XII finanzieren will). Es macht mich einfach traurig und ich weiß nicht, woher ich eine Einrichtung nehmen soll, die ihn aufnimmt und die finanziert wird.
Ich habe hoffentlich noch ein Eisen in Berlin im Feuer, in einer Einrichtung für HIV-positive und an Aids erkrankte Menschen, in der auch ein Pflegedienst arbeitet. Da kriege ich allerdings seit Tagen nicht den Mann ans Telefon, der zuständig ist und ich weiß auch nicht, ob die überhaupt Nicht-Berliner aufnehmen.

Manchmal erschlägt mich meine Arbeit und ich frage mich, warum ich nicht was Erfreulicheres gewählt habe, z.B. Brautkleider verkaufen, Kuchen backen oder was weiß ich...

Mein Rücken ist ein bisschen besser in der letzten Zeit, was vielleicht auch damit zu tun hat, dass ich kaum gelaufen bin. Die von der MS Ambulanz spendierte LWS MRT Untersuchung hat keine neuen Erkenntnisse gebracht. Diagnostiziert wurde eine Osteochondrose und dort eine akute Entzündung, die man mir riet, einige Tage hochdosiert mit Ibuprofen zu behandeln. Naja, unter dem Ibuprofen war es halt besser, jetzt ist der Rücken aber wieder sehr sensibel und wenn ich z.B. mehr als 1,5-2 Stunden Rad fahre, schmerzt er.

Die MRT Aufnahmen, die zur Kontrolle der MS am 1.8. (glaube ich) gemacht wurden, fielen erfreulich aus: Alles OK da. Das freut mich.

Allen eine schöne Woche, ich werde beizeiten mal berichten, für welchen Urlaub ich mich entschieden habe.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2020, 22:55   #4052
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Bei den beruflichen Herausforderungen bin ich wohl ein schlechter Ratgeber, aber MTB-Kurs wie auch Motorradfahrtraining kannste genausogut an nem Wochenende machen.
Radtour, die nervlich insofern belastet, dass was kaputtgehen könnte, würd ich auch streichen.
Ich weiss nicht, wie es im Schwarzwald aussieht, aber Alpen sind derzeit halbwegs überrannt, die Ösis sperren zudem wieder fröhlich Ausweichstrecken der klassischen Transitrouten.
Bleibt so plusminus der Schluchtensteig, sofern sich die Übernachtungsgeschichte händeln lässt.
Alternativ fielen mir diverse Ausweichziele an: Mecklemburgische Seenplatte, Elbsandsteingebirge, Fichtelgebirge, Spessart (hier zB. Eselsweg (110km) und Hasenstabweg (70km) oder Birkenhainer Strasse (auch ca 70km)), Fränkische Schweiz usw.
Vieles(?)(Alles) davon geht auch im Oktober;- würde sogar fast sagen, dasses da dann sogar schöner ist als im Moment.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 00:29   #4053
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Danke, lieber sybenwurz, für die Einschätzung und die Tipps!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 10:14   #4054
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.039
Sehr schön, dass bei der MS-Kontrolle nichts gefunden wurde

5 Tage mehr Urlaub sind auch nicht schlecht, wiewohl gesund natürlich noch besser wäre
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 12:01   #4055
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du etwas Schönes findest für die zusätzlichen Urlaubstage. Workshops finde ich auch immer toll.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 19:18   #4056
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Ey, ihr Arschgeigen!

Warum hat mir eigentlich niemand zur 10 jährigen Forumsmitgliedschaft gratuliert? Die war nämlich schon im Mai, habe ich aber auch gerade erst gesehen. Naja, denkt bitte in 10 Jahren daran, mir zur 20 jährigen Zugehörigkeit zu gratulieren.

Im letzten Post rätselte ich, was ich mit meinen 5 Tagen Extra-Urlaub für die Schwerbehinderung anfangen soll. Ich habe eine Lösung gefunden: Am 28.11. zieht Maxim bei mir ein! Nein, diesmal ist es kein mir unbekannter Mensch, der vor dem Krieg flüchtete (wie damals Mohab), sondern es handelt sich um einen dann 14 Wochen alten, zuckersüßen, megaflauschigen, wunderschönen Baby-Kater. Der Name ist Programm, denn es ist ein Maine Coon Kater. Ich hoffe, dass mein Pedro ihn akzeptieren wird und zur Überwachung der beiden Jungs in den ersten Tagen nehme ich eine Woche Urlaub.

Ich werde die Tage mal ein Bild hier reinstellen. Ihr könnt mir glauben: Er ist bezaubernd.

Im letzten Post sorgte ich mich auch um Herrn St., den sehr kranken Patienten auf unserer Station. Er ist immer noch da, aber - hurra! - ich habe eine Einrichtung für ihn gefunden und mit viel Einsatz auch die Zustimmung aller Kostenträger. Jetzt sind nur noch Kleinigkeiten zu klären (zum Beispiel die Übernahme der Mehrkosten für die Unterbringung durch den überörtlichen Sozialhilfeträger, weil das Sozialamt nur die Kosten übernimmt, die den aktuellen Mietspiegel der jeweiligen Stadt nicht übersteigen) und der Bewohner, der den Platz von Herrn St. aktuell innehat, muss noch umziehen und dann kann es für ihn losgehen. Er ist froh, aber auch traurig, denn er muss dafür seine Wohnung aufgeben, das ist ein großer Schritt. Dafür ist das Wohnheim aber in Castrop-Rauxel, so dass seine Töchter ihn besuchen können.

Sportlich gibt es nix Neues: Ich schwimme einigermaßen regelmäßig und laufe einmal in der Woche und radle ab und zu.

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.