gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 109 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.08.2022, 14:17   #865
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von JcDent Beitrag anzeigen
Ich hatte auch gebeten, mich auf 2023 (Kraichgau oder Alcudia) zu verschieben, dass wurde in der Antwort überhauptnicht thematisiert. Dafür habe ich eine völlig kryptische E-Mail als Antwort erhalten.
Schaut da niemand drüber?
Liegt vielleicht daran, dass Dir 3 Optionen angeboten wurden:

1.) Start am 18.09.22
2.) Verschiebung auf andere/benannte Rennen XY in 2022 (!)
3.) Rückerstattung oder Anfrage der Verschiebung auf andere Rennen in 2022 (!)

Da wundert es mich jetzt nicht, dass für deine gewünschte Option 4 (mit Verschiebung in 2023) keine saubere automatisierte Mail existiert.

Du hast natürlich Recht - fragen kann man trotzdem. Wenn aber keine rechtzeitige Antwort kommt (bis 17./18.09), würde ich lieber um Rückerstattung bitten und mir notfalls selbst ein Rennen in 2023 buchen.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 14:25   #866
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Das ist ein sehr schwieriges juristisches Thema: erstmal ist es aus wirtschaftlichen Aspekten verständlich, dass der Anbieter das Geld für seine in der Zukunft liegende Dienstleistung frühzeitig sehen will, da er bei vielen Dingen auch in Vorleistungen geht (gehen muss). Aber, und nun kommt das große Aber...
Natürlich ist das Thema sehr komplex. Ich bezog mich lediglich auf den Aspekt „Verzugszinsen“. Und hier stellt sich eben, wie von anderen auch schon angemerkt, die Frage, ab wann den IM Germany in Verzug ist. Ich habe lediglich in Frage gestellt, ob der Vertrag und/oder die deutsche Gesetzgebung einen Verzug am dem Datum der Zahlung hergeben.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 14:53   #867
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Natürlich ist das Thema sehr komplex. Ich bezog mich lediglich auf den Aspekt „Verzugszinsen“. Und hier stellt sich eben, wie von anderen auch schon angemerkt, die Frage, ab wann den IM Germany in Verzug ist. Ich habe lediglich in Frage gestellt, ob der Vertrag und/oder die deutsche Gesetzgebung einen Verzug am dem Datum der Zahlung hergeben.

M.
Ist halt die Frage, was hier tatsächlich anwendbar ist...

https://www.dahag.de/c/ebs/arbeitsre...ecktreten-3587

Von meinem völlig naiven Standpunkt aus betrachtet ist die fällige Leistung nicht erbracht worden. Wenn ich also nun als Gläubiger vom Vertrag zurücktreten, würde ich annehmen, dass die gebräuchlichen zehn Werktage bis zur Rückzahlung durchaus eine angemessene Frist ist und keine Monate, die Ironman hier kulanterweise anbietet.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 16:15   #868
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Herzlichen Glückwunsch! Sie sind nun für 2022 IRONMAN 70.3 Dresden - Selection Form - Erstattungsanfrage - 2022 IRONMAN 70.3 Dresden - Erstattungsanfrage angemeldet.
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 16:21   #869
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Den Startern von Venice-Jesolo gehts auch nicht viel besser. Bekommen heute gesagt, dass das Rennen vom 25. September, zwei Wochen später stattfindet.
Viel Spaß bei der Hotel Suche. Letztes Jahr wurden nach dem Rennen die Randsteine hochgeklappt.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 16:30   #870
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Den Startern von Venice-Jesolo gehts auch nicht viel besser. Bekommen heute gesagt, dass das Rennen vom 25. September, zwei Wochen später stattfindet.
Viel Spaß bei der Hotel Suche. Letztes Jahr wurden nach dem Rennen die Randsteine hochgeklappt.
Da wird die Freude über IM ja bei immer mehr Athleten steigen
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 17:05   #871
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Den Startern von Venice-Jesolo gehts auch nicht viel besser. Bekommen heute gesagt, dass das Rennen vom 25. September, zwei Wochen später stattfindet.
Viel Spaß bei der Hotel Suche. Letztes Jahr wurden nach dem Rennen die Randsteine hochgeklappt.
Krass. Den hatte ich im Hinterkopf... wollten mit der ganzen Familie da Urlaub machen, zum Glück noch nichts gebucht, da wir mit dem Wohnmobil reisen. Den Urlaub machen wir trotzdem, aber eben Ende September. Schon heftig wenn man sich selbst bei so Großevents nicht mehr auf die Termine verlassen kann.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2022, 18:44   #872
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Ist halt die Frage, was hier tatsächlich anwendbar ist...

https://www.dahag.de/c/ebs/arbeitsre...ecktreten-3587

Von meinem völlig naiven Standpunkt aus betrachtet ist die fällige Leistung nicht erbracht worden. Wenn ich also nun als Gläubiger vom Vertrag zurücktreten, würde ich annehmen, dass die gebräuchlichen zehn Werktage bis zur Rückzahlung durchaus eine angemessene Frist ist und keine Monate, die Ironman hier kulanterweise anbietet.
Icz bezog mich auf die ursprüngliche Forderung, der Verzinsung ab dem Zeitpunkt der Zahlung, also ab irgendwann in 2021, nicht auf eine Verzinsung, wenn IM Germany jetzt nicht schnell genug die Startgebühren zurückzahlt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.