gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Bundestagswahl 2021 - Seite 398 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2022, 23:31   #3177
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
In Erwartung der Gasrechnung für den Winter 22/23 und der jetzigen inflationären Preise müsste ich schon masochistisch veranlagt sein, um Habeck zu applaudieren, der gerade eine gesetzliche Zwangsumlage für die Gaskunden angekündigt hat, während er zusammen mit allen Ministern 100 Milliarden der Rüstungsindustrie spendiert, aus unseren Steuern. Rezession und Deindustrialisierung infolge der Abwanderung energieintensiver Industriezweige (in die Türkei z.B.) führt auch zur CO2-Emissionsminderung und heisst dann Erfolg der "grünen Energiewende".

Für die Klamottenfans: Annalena Baerbock unter Grünen.

Geändert von qbz (31.07.2022 um 01:06 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 09:59   #3178
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Ja, stimm ich Dir voll und ganz zu. Ich finde auch, dass sie einen super Job macht. Sie und Herr Habeck, wenngleich z.T. von der Basis angefeindet, leisten beide ganze Arbeit. Dass man sich angesichts der outfits nicht fremdschämen muss, ist noch die Kirsche auf der Sahne.
Das ist durchaus nachvollziehbar, dass du das so siehst und sie in DE Pluspunkte sammelt. Aber ist nicht entscheidend, wie man es im entsprechenden Land sieht? Und da würde ich einfach erst mal abwarten, wie sich das entwickelt.
Herr Habeck hat aus meiner Sicht das Problem, dass die ganze Welt weiß, dass DE in ein mögliches Energieversorgungsproblem läuft. Ob das gute Voraussetzungen sind für ihn? Ob er einen "super Job" macht, wird sich mMn auch erst noch herausstellen. Ich wünsche es ihm und hoffe natürlich darauf.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:18   #3179
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.015
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
In Erwartung der Gasrechnung für den Winter 22/23 und der jetzigen inflationären Preise müsste ich schon masochistisch veranlagt sein, um Habeck zu applaudieren, der gerade eine gesetzliche Zwangsumlage für die Gaskunden angekündigt hat, während er zusammen mit allen Ministern 100 Milliarden der Rüstungsindustrie spendiert, aus unseren Steuern. Rezession und Deindustrialisierung infolge der Abwanderung energieintensiver Industriezweige (in die Türkei z.B.) führt auch zur CO2-Emissionsminderung und heisst dann Erfolg der "grünen Energiewende".

Für die Klamottenfans: Annalena Baerbock unter Grünen.
Stimmt, leider.
Mein Vermieter hat mir gestern die erhöhte BK_Vorauszahlung mitgeteilt und die nächste angekündigt.
Es wird sich zeigen, ob wir am Ende eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik gehabt haben werden oder ob wir die Folgen einer Politikwirtschaft umlegen müssen und wer sich für was feiern oder wer wen was finanzieren lassen wird.
Spannende Zeit.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:54   #3180
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von tuben Beitrag anzeigen
Stimmt, leider.
Mein Vermieter hat mir gestern die erhöhte BK_Vorauszahlung mitgeteilt und die nächste angekündigt.
Es wird sich zeigen, ob wir am Ende eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik gehabt haben werden oder ob wir die Folgen einer Politikwirtschaft umlegen müssen und wer sich für was feiern oder wer wen was finanzieren lassen wird.
Spannende Zeit.
Ja, tut mir leid. Ich bin schon am überlegen, ob ich wieder irgendwo im Süden überwintere als individuelle Lösung. Die meisten können das halt nicht so einfach wegen des Arbeitsplatzes.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 12:58   #3181
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ja, tut mir leid. Ich bin schon am überlegen, ob ich wieder irgendwo im Süden überwintere als individuelle Lösung. Die meisten können das halt nicht so einfach wegen des Arbeitsplatzes.
Nur wegen der Energiekosten? Ehrlich gerechnet wird sich das kaum lohnen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 13:11   #3182
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Nur wegen der Energiekosten? Ehrlich gerechnet wird sich das kaum lohnen.
Sicher, wenn man die Wohnung über die Wintermonate in der Zeit untervermietet, spart man selbst die Heizkosten. Bei der zu erwartenden Gasrechnung lohnt sich das meines Erachtens schon, wobei es natürlich darauf ankommt, wie dort dann die Lebenshaltungskosten sind. Zumindest hat man dann etwas von dem Geld.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2022, 13:14   #3183
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Sicher, wenn man die Wohnung über die Wintermonate in der Zeit untervermietet, spart man selbst die Heizkosten. Bei der zu erwartenden Gasrechnung lohnt sich das meines Erachtens schon, wobei es natürlich darauf ankommt, wie dort dann die Lebenshaltungskosten sind. Zumindest hat man dann etwas von dem Geld.
Danke für Deine Antwort! Eine Untervermietung hatte ich nicht berücksichtigt. Wenn ich unsere Wohnung hier in der Schweiz untervermiete, dann spare ich auch Geld, wenn ich den Winter im Norden (Deutschland) verbringe (ohne Berücksichtigung der steuerlichen Konsequenzen).
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2022, 08:53   #3184
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Die Energiewirtschaft verlangt die Senkung der Mehrwertsteuer...
Und Lindner macht mit. Unfassbar! Blanker, verhöhnender Lobbyismus!

Die Strompreise sind seit einiger Zeit von der Herstellkosten komplett abgekoppelt.

Der Preis wird aktuell an der Strombörse in Leibzig, in der die Länder Österreich, Deutschland und Frankreich ihre Börsen zusammengeschlossen haben, gebildet.

Cool, Frankreich. Da laufen aktuell von 56 Reaktoren nur rd 50%. Diese 56 Reaktoren sind im Schnitt 35 Jahre alt, 7 sogar noch älter. Und die machen an der Börse mit..?! Super... Wir halten auf Kosten der Preisesteigerung die Franzosen am Netz... Dolle Rolle!

Da die Strommenge eine sehr geringe Schwankungsbreite haben darf (die 50 Herz Frequenz darf nicht zu stark schwanken sonst => Black Out) ist das eigentlich ein gutes Tool. Erneuerbare Energien sollten an sonnigen, windigen Tagen sogar für Minus-Tarife sorgen. Hat bis vor 2 Monaten auch funktioniert, jedoch momentan nicht mehr.

Die Preise gehen schlicht durch die Decke!

Der Staat reagiert mit einem Energiekostendäpfungsprogramm, welches Unternehmen nutzen können. Danke, machen wir. Wer zahlt? Steuerzahler.

Reicht nicht!!

Und jetzt kommen die Energiekonzerne und wollen die Mehrwertsteuer senken lassen. Warum auch Marge abgeben... RWE hat eines der besten Jahre seines Bestehens hinter sich, war vor ein paar Jahren noch kurz vor dem Kollaps...


Man kann echt nicht so viel essen wie man speien müßte...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.