gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2019, 14:19   #9
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Anmelden und gleichzeitig die Sinnfrage stellen? Auch ne Variante. Bin jedenfalls gespannt

Wollte in deinem Frauenthread nix schreiben, will aber hier nen Tipp absondern: Achte auf deinen Bewegungsapparat und stelle dich drauf ein, dass du in die Themen Ernährung, Schlaf, Kraft, Beweglichkeit und Athletik viel, viel mehr investieren musst als früher aber dafür in das Thema Ausdauer weniger. Beim letzteren macht es schwups und es is wieder da. Insofern is es nahezu egal, dass du jetzt nich läufst oder radelst. Die anderen Sachen sind der Show-Stopper. Viel Spaß
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 14:43   #10
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.039
Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Hi Matthias, wann warst Du das erste Mal in Frankfurt bzw. war es der Bericht von 2006?
War ja lange nicht mehr aktiv hier im Forum und habe Deinen Blog daher leider immer mal wieder nur "quer gelesen" - Du bist echt der jetzt bist Du MEINE Inspiration
Ja, es war Dein Bericht von 2006 .
Frankfurt finishte ich 2008+2009.
Und vielen Dank, freut mich, wenn ich etwas zurück geben kann
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 23:56   #11
reisetante
Szenekenner
 
Benutzerbild von reisetante
 
Registriert seit: 26.11.2010
Ort: Wieder dahoam!
Beiträge: 1.018
Hallo rennmaus4444,

ich habe mich hier im Forum schon ewig nicht mehr betätigt, aber da ich jetzt von Dir lese, wird's mal wieder interessant.
Mir geht es irgendwie ähnlich, wenn auch ich nun in der AK45 wäre. Die Zipperlein kommen jedenfalls häufiger, ich will gar nicht wissen, wie es in AK55 wäre.
Und:
Einer meiner Vorsätze zum Neuen Jahr 2019 war damals, in 2019 an keiner Startlinie zu stehen. Nach drei Langdistanzen war bei mir irgendwie die Luft raus, keine Motivation, man weiss, was zu erwarten ist (nicht viel, aber immerhin) und das Training hat genervt. Wo es doch beim "ersten Mal" noch so aufregend war!

Ich erhoffe mir von einer gewissen Wettkampfabstinenz (nicht Sportabstinenz) ja, irgendwann wieder von der Triathlon-Wettkampfatmosphäre wieder angefixt zu werden und einen Neustart zu machen.

Insofern bin ich gespannt, wie es Dir gehen wird und will mich gerne motivieren lassen!

Liebe Grüsse, Carola
reisetante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 14:53   #12
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Anmelden und gleichzeitig die Sinnfrage stellen? Auch ne Variante. Bin jedenfalls gespannt

Wollte in deinem Frauenthread nix schreiben, will aber hier nen Tipp absondern: Achte auf deinen Bewegungsapparat und stelle dich drauf ein, dass du in die Themen Ernährung, Schlaf, Kraft, Beweglichkeit und Athletik viel, viel mehr investieren musst als früher aber dafür in das Thema Ausdauer weniger. Beim letzteren macht es schwups und es is wieder da. Insofern is es nahezu egal, dass du jetzt nich läufst oder radelst. Die anderen Sachen sind der Show-Stopper. Viel Spaß
Hi, als ich mich im August 2005 für den IM 2006 anmeldete, habe ich weder vorher jemals an einem Triathlon teilgenommen, hatte nur ein Stadtrad und war gefühlt 20 Jahre nicht mehr schwimmen - konnte "nur" laufen. Im Dezember 2007 habe ich mich während einer Laufpause wegen Stressfraktur im Schienbeinkopf für den IM 2008 angemeldet (hatte dann sogar noch im Frühjahr 2008 eine Meniskus-OP und eine gebrochene Fußzehe). Die Anmeldung im Juli 2009 für IM 2010 erfolgte 5 Monate nach einer Krebs-Diagnose inkl. OP + Strahlentherapie....
Also sind mir schwierige "Ausgangslagen" vor einem IM nicht gänzlich unbekannt.

Deine anderen Hinweise nehme ich natürlich sehr gerne auf, da gibt es in der Tat "Verbesserungspotential".

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ja, es war Dein Bericht von 2006 .
Frankfurt finishte ich 2008+2009.
Und vielen Dank, freut mich, wenn ich etwas zurück geben kann
Jaaa, der Bericht 2006 war echt klasse (mein Vorbild/Mendor war damals tridinski, der hatte 2005 einen tollen Bericht auf der damaligen IM-Homepage eingestellt).


Zitat:
Zitat von reisetante Beitrag anzeigen
Hallo rennmaus4444,

ich habe mich hier im Forum schon ewig nicht mehr betätigt, aber da ich jetzt von Dir lese, wird's mal wieder interessant.
Mir geht es irgendwie ähnlich, wenn auch ich nun in der AK45 wäre. Die Zipperlein kommen jedenfalls häufiger, ich will gar nicht wissen, wie es in AK55 wäre.
Und:
Einer meiner Vorsätze zum Neuen Jahr 2019 war damals, in 2019 an keiner Startlinie zu stehen. Nach drei Langdistanzen war bei mir irgendwie die Luft raus, keine Motivation, man weiss, was zu erwarten ist (nicht viel, aber immerhin) und das Training hat genervt. Wo es doch beim "ersten Mal" noch so aufregend war!

Ich erhoffe mir von einer gewissen Wettkampfabstinenz (nicht Sportabstinenz) ja, irgendwann wieder von der Triathlon-Wettkampfatmosphäre wieder angefixt zu werden und einen Neustart zu machen.

Insofern bin ich gespannt, wie es Dir gehen wird und will mich gerne motivieren lassen!

Liebe Grüsse, Carola
Hi, schön wieder mal von Dir zu lesen!
Bin jetzt in der 20. Sportsaison, bisher ohne größere Pausen - und gänzlich will ich noch (!!!) nicht auf die Wettkampfatmosphäre verzichten - freue mich noch jedes Mal, wenn ich nach der "Schinderei" im Ziel bin - da sind alle Strapazen sofort vergessen.
Da ich fast an der IM-Strecke wohne und am Raceday auch an der Strecke stehe, wurde ich immer wieder "angefixt", mal mehr, mal weniger. Im Juli diesen Jahres war ein Gespräch mit meiner Gyn der "Auslöser": "Machen sie nächstes Jahr wieder mit, der Mensch braucht Ziele, sie brauchen ein Ziel!" Und damit hatte sie mich gepackt.....
Die Anmeldung ging am nächsten Tag raus!!!

@all: Heute nochmal das sonnige Wetter genutzt und 3 Stunden flach mit dem MTB rumgekurvt. Ich hoffe, dass sich die Schmerzen (Sehnen, Muskeln) im rechten Oberschenkel (Hüftbeuger, Leiste, Hintern) bis zum Marathon noch deutlich bessern - seufz. Morgen Abend geht es übrigens zum ersten Mal zum Schwimmtechnik-Training - davor habe ich mich ja immer erfolgreich gedrückt - jetzt habe ich vielleicht mal die nötige "Einstellung" dazu - mal schauen.

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 15:35   #13
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Finde den Beitrag von Helmut auch gut und würde hierüber gern mehr lesen. Gibt es noch links zu den alten Rennberichten?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 15:54   #14
rennmaus4444
Szenekenner
 
Benutzerbild von rennmaus4444
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Vor dem Taunus
Beiträge: 743
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Finde den Beitrag von Helmut auch gut und würde hierüber gern mehr lesen. Gibt es noch links zu den alten Rennberichten?
Leider gibt es auf der IM-Seite keine Rennberichte mehr..... Müsste mal schauen, ob ich meine irgendwo auf dem PC finde.... Und wenn, wie bekomme ich die dann verlinkt oder hier eingestellt 🤔

CiaoCiao rennmaus4444
__________________
10 years after - Ironman Frankfurt 2020 in der W55

Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
rennmaus4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 16:25   #15
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Super, ich bin neugierig und lese gespannt mit
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 16:36   #16
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.881
Zitat:
Zitat von rennmaus4444 Beitrag anzeigen
Und wenn, wie bekomme ich die dann verlinkt oder hier eingestellt 🤔

CiaoCiao rennmaus4444
Das schaffst Du schon
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.