gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frage zu aktuellen TT Modellen (was macht Sinn, was nicht?) - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2022, 20:05   #65
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Schaut ein wenig wie mein Brother, baugleich planet x stealth, aus...
Schick!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 21:43   #66
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Warum willst du denn etwas neues?

Als Hobbysportler ohne Siegambition bei größeren Rennen, bist du doch mit deinem Rad (wenn es denn passt) sehr gut ausgestattet.


Dass du im Verkehr ungern TT fährst, wird sich auch mit einem neuen Rad nicht ändern.
Es gibt keinen Grund außer: Ich hab mal Bock auf was neues. Hat man gelegentlich ;-)

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Sehr chic! Wenn Du es über bist, gibt es 2 Lösungen
a.) lass es neu lackieren (nicht teuer!), ein paar nette Decals drauf, ne Di2 dran und ab die Post.

b.) in den Keller auf die Rolle und hau so richtig einen raus. Wobei Sabine Recht hat, Du würdest alt gg alt tauschen...
Ja, ich hab mich jetzt auch dafür entschieden, dass ich wenn, dann eins kaufe, was mind. eine elektronische Schaltung hat. Sonst hab ich außer der Optik wohl einfach keinen Mehrwert. Das mit der Lackierung muss ich mal erfragen, ich weiß grad gar nicht wo man sowas machen lassen kann.

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Ich habe die gleiche Körpergröße und Schrittlänge wie du. Wenn du Lust hast, kannst du mal zum Radfahren vorbeikommen und das Rad von mir Probefahren. Ich verkaufe es zwar nicht, aber ich finde mein Rad derart bequem, dass du ausprobieren kannst, ob eine andere Position vielleicht doch besser für dich ist. Falls nicht, hattest du immerhin eine landschaftlich schöne Radrunde.

Danke, das ist nett! Vielleicht komme ich mal drauf zurück
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 21:53   #67
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Pulverlackieren Solingen (richtig?)
z.B. Heinz Hatting…
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2022, 22:30   #68
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Pulverlackieren Solingen (richtig?)
z.B. Heinz Hatting…
Nicht ganz aber sehr nah, danke!
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 09:21   #69
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Hi Lucy,

die gleiche Frage stelle ich mir auch grad. Mein Look ist 12 Jahre alt und ich liebe es. Die Swiss Side Laufräder sind von 2016 und wurden eine Saison gefahren. Seitdem hab ich keine Triathlons mehr gemacht und das Rad nicht mehr gefahren. Nächstes Jahr sollen es evtl. zwei Mitteldistanzen sein. Irgendwann auch mal wieder eine LD.

Mich stört der Kabelsalat am Lenker. Aber deshalb ein neues Rad? Andererseits beschäftige ich mich wenig mit Technik und Teilen und wüsste gar nicht, welcher Lenker sinnvollerweise passen und aerodynamischer sein würde...
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 11:54   #70
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von lqw Beitrag anzeigen
Das Argument, dass die Radhersteller sanften Druck auf den Markt ausüben so dass es in ein paar Jahren kaum noch neue Laufräder für Felgenbremse gibt halte ich für valide, aber wahrscheinlich findet sich trotzdem noch ein Hersteller der den "Retro"-Markt bedienen wird.
Das wird sicherlich der Fall sein, klar, es wurde ja ein gutes Jahrhundert lang nicht scheibengebremst am Rad, ob sich der Fokus bei der Ersatzteilversorgung aber auf Nischen wie TT, Scheibenräder und Hochprofil konzentrieren wird, wage ich zu bezweifeln.

Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Pulverlackieren Solingen (richtig?)
z.B. Heinz Hatting…
Nen Carbonrahmen kannste nicht pulvern.
Für ne halbwegs ordentlich ausgeführte und ansprechende Lackierung kannste gerne mal 300Taler veranschlagen, und dann ists noch nix mehrfarbiges, aufwendiges.
Iss halt alles Handarbeit am Carbonrahmen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 15:46   #71
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen

Mich stört der Kabelsalat am Lenker. Aber deshalb ein neues Rad? Andererseits beschäftige ich mich wenig mit Technik und Teilen und wüsste gar nicht, welcher Lenker sinnvollerweise passen und aerodynamischer sein würde...
Das Cockpit am Rad von Lucy war auch der Bereich wo ich Verbesserungspotential gesehen habe. Wenn man von zb Tririg die Lenkecombi und eventuell eine oder zwei Aerobremsen anbaut und dann noch eine elektronische Schaltung, dann geht es schon etwas ins Geld, würde das Rad aber aufwerten.
Ein interessantes neues Rahmenset als Alternative das von der Größe passt und schöne storagemöglichkeiten hat wäre dieses

https://edelrad.de/sale/fahrraeder/t...set-2019?c=138

Das ließe sich mit den vorhandenen Teilen vom alten Rad bis auf die Hinterradbremse günstig aufbauen, und eine elektronische Schaltung ließe sich später auch noch ergänzen.

- bist Du sicher, dass Du bei 1,73 Körpergröße 86cm Schrittlänge hast - das scheint mir sehr viel.

Geändert von bergflohtri (07.08.2022 um 16:08 Uhr).
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2022, 16:42   #72
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.984
Beim aktuellen Mangel an Komponenten wird doch ein Umbau gegen gute Angebote im Bereich des Gewünschten teurer, oder ist das nur bei meiner Berechnung so? Eine nahezu ungebrauchte DA TT r9100 Di2 kostet / wird in eBay gehandelt für ~1800 €.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.