gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3977 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2022, 14:17   #31809
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, vive la france;-) keine Maßnahmen mehr sichtbar.

Es gab schon im vergangenen Sommer skurille Situationen: Vor großen Kaufäusern in Marseille stand Security und kontrollierte den pass sanitaire und ein paar Gassen weiter hockten die Menschen dicht gedrängt in und vor Bars und keinen hat es interessiert.
Und die Franzosen fragen sich beim Wochenendeinkauf auf unserer Seite der Grenze. warum sie in einer Straßenbahn eine Maske brauchen, im vollen Kaufhaus oder in der Disco nicht …
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2022, 14:22   #31810
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Und die Franzosen fragen sich beim Wochenendeinkauf auf unserer Seite der Grenze. warum sie in einer Straßenbahn eine Maske brauchen, im vollen Kaufhaus oder in der Disco nicht …
Wer sich im 3. Jahr immer noch ernsthaft über solche Dinge wundert, dem ist kaum zu helfen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 08:51   #31811
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
...warum sie in einer Straßenbahn eine Maske brauchen, im vollen Kaufhaus oder in der Disco nicht …
Vielleicht weil Kaufhaus und Disco freiwillige Aktivitäten sind, man muss ja nicht hingehen? Im Gegensatz zur Straßenbahn, die man auf dem Weg zur Arbeit usw. braucht. Also werden diejenigen, die geschützt werden wollten, an diesem Ort geschützt?

Muss man in D eigentlich FFP2-Masken tragen, oder reichen die OP-Masken?
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 09:50   #31812
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
NRW Regelung im Moment: OP oder FFP2, nehme an andere Bundesländer ähnlich

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 11:38   #31813
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.463
Zitat:
Zitat von papa2jaja Beitrag anzeigen
Vielleicht weil Kaufhaus und Disco freiwillige Aktivitäten sind, man muss ja nicht hingehen? Im Gegensatz zur Straßenbahn, die man auf dem Weg zur Arbeit usw. braucht. Also werden diejenigen, die geschützt werden wollten, an diesem Ort geschützt?

Muss man in D eigentlich FFP2-Masken tragen, oder reichen die OP-Masken?
Wer geschützt werden will, trägt Maske, soweit mein Vorschlag. Abgesehen davon bin ich kein Franzose (und wundere mich daher nicht) und mein Kommentar bezog sich auf den Beitrag, in dem den Franzosen quasi „unlogische“ Regeln „vorgeworfen“ wurden - unsere erregen bei denen Verwunderung. Abgesehen davon war ich in meinem ganzen Leben noch in keiner Disco und benutze keine Straßenbahn sondern fahre Rad. So viel zu meiner „Rechtfertigung“.

Und wenn ich diskutiere, wer was braucht: Kaufhäuser/Supermärkte braucht niemand, aber Straßenbahnen sind notwendig? Alles von Amazon schicken und schon läuft‘s?
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 12:49   #31814
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
...
Und wenn ich diskutiere, wer was braucht: Kaufhäuser/Supermärkte braucht niemand, aber Straßenbahnen sind notwendig? Alles von Amazon schicken und schon läuft‘s?
Auch so Dinge wie Triathlon braucht kein Mensch. Schwimmbäder werden wohl im kommenden Winter zum Teil dran glauben. Daheim hocken, arbeiten und über Amazon alles bestellen, am besten bis 70. Yay
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 16:18   #31815
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Auch auf die Gefahr hin, dass mann mich persönlich für meine Aussagen anfeindet kann ich berichten. Auch im 3 Jahr wird hier in Schweden weiterhin komplett auf Maßnahmen verzichtet.
Laut offiziellen Bericht liegt momentan 1 Person mit Covid auf der Intensivstation. Die Inzidenz ist unverändert niedrig und wer möchte kann die sich hier selbst angucken.

https://www.folkhalsomyndigheten.se/...all-i-sverige/

Zum wiederholten Mal weise ich darauf hin, dass ich den Umgang mit Corona hier in Schweden nicht beurteilen möchte und werde. Ich berichte nur von den teilweise sehr großen Unterschieden in der Vorgehensweise und medialer Handhabung.

Erfahrungsgemäß wird der Winter ebenso unaufgeregt über die Bühne gebracht werden wie die davor.
Jedem Land das seine.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2022, 16:22   #31816
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von Stefan K. Beitrag anzeigen
Auch auf die Gefahr hin, dass mich persönlich für meine Aussagen anfeinden kann ich berichten. Auch im 3 Jahr wird hier in Schweden weiterhin komplett auf Maßnahmen verzichtet.
Laut offiziellen Bericht liegt momentan 1 Person mit Covid auf der Intensivstation. Die Inzidenz ist unverändert niedrig und wer möchte kann die sich hier selbst angucken.

https://www.folkhalsomyndigheten.se/...all-i-sverige/

Zum wiederholten Mal weise ich darauf hin, dass ich den Umgang mit Corona hier in Schweden hier nicht beurteilen möchte und werde. Ich berichte nur von den teilweise sehr großen Unterschiede in Sachen Vorgehensweise und medialer Handhabung.

Erfahrungsgemäß wird der Winter ebenso unaufgeregt über die Bühne gebracht werden wie die davor.
Jedem Land das seine.
Vielen Dank für diesen Beitrag. Wiederholt habe ich an dieser Stelle den Blick ins Ausland empfohlen, und die Offenheit gewünscht, von Erfahrungen des Auslands lernen zu können.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.