gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 527 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2022, 20:48   #4209
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Herzlichen Glückwunsch 😘 super Zeit für den Einstieg 😀 zu den schwimmzeiten kann ich nur sagen supi.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 17:37   #4210
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Guten Tag!
Der August wird bei mir von Wettkämpfen dominiert werden. Am ersten Augustwochenende ist Sassenberg Triathlon. Mein erster Triathlon seit langem, aber natürlich nur die Volksdistanz.
Am 14.8. ist das Usee-Schwimmen in Düsseldorf. Eine wirklich nette Veranstaltung. Nur 4 km, aber sehr schön. Ich dachte, dass das in der Vergangenheit sogar nur 3 km waren, aber vielleicht täusche ich mich. Wir machen mit einigen Leuten aus dem Triahtlonverein mit.
Am 20.8. ist das Ultraschwimmen in Münster. In diesem Jahr gibt es neue Distanzen. Früher war die längste Distanz 8 km, diesmal kann man auch 10 km schwimmen, werde ich also mal machen, denn es ist eine schöne Vorbereitung für...
...den 28.8., wo der Wakenitzman stattfindet. Das sind ja 14 km.
Hoffentlich ist immer hübsches Wetter und hoffentlich wird es einigermaßen gut laufen. Wie immer hadere ich mit mir, ob ich mal wieder mit Neo schwimmen sollte, um mich hinterher nicht wieder zu ärgern dass ich mit Neo in der Wertung vielleicht um 1-3 Plätze hätte nach vorne rücken können. Mal sehen.

Und dann ist da noch der Morocco Swim Trek, eine Schwimmveranstaltung in der Westsahara, an der ich schon seit Jahren teilnehmen möchte. Jetzt klappt es hoffentlich endlich mal! Ich hatte Probleme mit der Anmeldung, denke aber, dass es jetzt geklappt hat. Zumindest wurde die Kreditkarte belastet. In der Teilnehmerliste stehe ich aber noch nicht.
Das Event wird in der Zeit vom 29.11.-04.12. stattfinden. An vier Tagen hintereinander wird im Atlantik geschwommen. Am ersten Tag werden 6,5 km geschwommen, am zweiten 8,5 km, am dritten 10 km und am vierten 5 km. Ich habe ein bisschen Schiss, weil ich kein Französisch spreche, die Teilnehmer aber ganz überwiegend aus Marokko und Frankreich stammen, also Französisch sprechen. Naja, wird schon irgendwie gehen. Obwohl ich kein Camping-Typ bin, habe ich mich für die Unterbringung im "nomad dormatory tent" entschieden. Kostet 200 € weniger und ist vielleicht auch schöner, wer weiß.
Jetzt hoffe ich, dass ich auch bald mal in der Teilnehmerliste auftauche. Nachfragen per Mail werden von den Pfeifen, die das veranstalten leider grundsätzlich nicht beantwortet.

Motiviert durch die ganzen anstehenden Wettkämpfe schwimme ich einigermaßen regelmäßig. Häufig fühlt es sich auch ganz gut an, auch wenn ich die Zeiten nach wie vor eher ernüchternd finde. Naja, ich kann wohl auch nicht erwarten, dass die sofort super sind, wenn ich davor weit ca. zwei Jahre nicht mehr vernünftig trainiert habe.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und grüße euch herzlich!
J.

Geändert von bellamartha (28.07.2022 um 21:57 Uhr).
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 18:54   #4211
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Wow. Einfach nur wow. Ich bewundere Dich.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 20:29   #4212
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Wow. Einfach nur wow. Ich bewundere Dich.
Dito. Wo is'n das Smilie, das sich ehrfürchtig auf den Boden wirft???

Im Ernst: Das ist ein stolzes Programm, gerade nach der Vorgeschichte. Ganz großen Respekt, wenn du das erfolgreich durchziehst. Ich drücke sämtliche Fuchspfoten!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2022, 21:55   #4213
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Im Ernst: Das ist ein stolzes Programm, gerade nach der Vorgeschichte. Ganz großen Respekt, wenn du das erfolgreich durchziehst. Ich drücke sämtliche Fuchspfoten!

Ähm, was'n für 'ne Vorgeschichte?
Aber egal, gedrückte Daumen und Pfoten nehme ich immer gerne.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 08:28   #4214
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 942
Fürwar ein stolzes Programm, sieht sehr interessant aus! Und wirklich beeindruckend!

Von dem Schwimcamp in Marokko fände ich einen Bericht super toll
Natürlich von dem Rest auch, aber das klingt ja besonders aufregend.

Ich wünsche viel Spass bei alledem

Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 08:29   #4215
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich bin sehr, sehr gespannt, was Du alles berichten wirst. Viel Erfolg und besonders viel Spaß, liebe Frau bellamartha!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2022, 23:02   #4216
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Also, schnodo, heute kann ich erst mal vom Training berichten, falls es dich interessiert.
Ich bin zum Glück recht zeitig aus der Klinik rausgekommen und hatte noch mal Glück, denn es war bestes Sonnenwetter und trotzdem war das Freibad schön leer. Und dann noch ein drittes Mal Glück: Die Bahn direkt neben den drei abgeleinten Bahnen war frei, das war super, weil ich dort am liebsten hin und zurück dicht neben der Leine schwimme, vor allem wenn ich, wie heute, Lagen schwimme.

Das war mein Programm heute, zum ersten Mal seit langem wieder 4 km und es fühlte sich ganz gut an:

400 m ein
6 x 50 Kraul, 1-3 und 4-6 mit weniger werdenden Armzügen

Dann als Hauptteil drei 1000m Blöcke:
Der erste, alles Kraul zügig, immer 20 Sek. Pause:
200 in 3:24,8
2x100 in 1;38,1 und 1:36,6
4x50 in 0:45,1; 0:43,5; 0:44,9 und 0:44,8
2x100 in 1:36,6 und 1:38,3
200 in 3:21,8

200 locker
Der zweite 1000m Block waren Lagen und daher für mich sehr anstrengend und natürlich langsam:
100 Lagen in 1:58,3
4x 50 in Lagenreihenfolge, D, R & B alles knapp unter einer Minute, K in 0:43,3
100 Lagen in 1:54,4
4x50 wie eben, auch die Zeiten, bei Kraul sogar auf die Zehntelsekunde genauso
100 Lagen in 1:54,8
4x50 wie zuvor, die Zeiten auch wie zuvor, Kraul in 0:44,9
100 Lagen in 1:58,0

Ordentlich vorermüdet ging es auf den letzten der drei 1000er Blöcke...
... und ich schwamm die 1000 am Stück mit Pullbuoye und Paddles und bemühte mich, trotz der Vorbelastung aktiv zu schwimmen. Hat geklappt und ich war zufrieden mit 16:50,2.

Dann noch 300 m aus und das war's. 4,2 km waren es und es hat mir sehr viel Spaß gemacht heute.

Am Abend habe ich mich mit einem köstlichen Abendessen belohnt. Ich habe eine Focaccia mit frischen Feigen, Ziegenfrischkäse, Pinienkernen, Thymian und Honig gebacken und sie war extrem lecker.
Dazu schaute ich die sehr sehenswerte (zumindest für mich als Queen-Fan) Doku über Freddy Mercurys Krankheit und Tod und die Zeit des Beginns von AIDS auf ARTE.

Und jetzt Wochenende, hurra! Allerdings steht morgen erst mal an, eine Küche für unser ukrainisches Neumitglied im Triathlonverein in Düsseldorf abzubauen und nach Essen zu transportieren. Gibt schönere Samstags-Beschäftigungen...
Vielleicht gehe ich hinterher noch schwimmen. Oder laufen. Oder auch nicht.

Herzliche Grüße,
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.