gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erste Langdistanz - Streckenempfehlung - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2021, 20:49   #25
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.457
Bin zwei Mal in HH gestartet und war einmal Helfer. Keine negative Erfahrung mit der Wasserqualität der Alster.

Soooo super sauber ist der Langener Waldsee Mitte August dann auch nicht mehr.

Ich würde Hamburg empfehlen. War meine zweite LD (nach Köln) und ich fand es toll.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 12:41   #26
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Ansonsten ein Tipp: du wirst dir den ganzen Saison darauf vorbereiten, es ist wie ein Abenteuer mit vielem Zeit- und mentalem Einsatz, und es wäre blöd wenn du am Tag des Tages krank oder verletzt bist oder sonst was hast. Ich würde mich deshalb für ein Backup melden. Hast du schon an Podersdorf gedacht?
Als Backup für August/September habe ich bisher Podersdorf sowie IM Emilia Romagna auf der Liste.

Wie habt ihr das mit den "Backups gehandhabt" falls der erste wie geplant lief?
Den 2. Termin dann noch wahrgenommen oder verfallen lassen?
Das wäre bei mir wirklich eher Backup falls man am ersten Termin krank ist oder so. Die 2. Jahreshälfte müsste ich was Urlaub etc. angeht schon meiner Freundin versprechen um die Laune hoch zu halten

In dem Fall wäre ein "günstiger" Backup natürlich besser, wobei auch Podersdorf ja immer noch ca. 300 kostet.
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2021, 09:47   #27
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Ich habe immer versucht (mit Betonung auf versucht ), dass zwischen beiden Rennen etwas Zeit lag und dann auch beide gemacht:

Klagenfurt & Kopenhagen
Nizza & Mallorca
Frankfurt & Mallorca (DNS)
Klagenfurt & Hamburg

Das war nicht immer so richtig gut; aber die zweite LD war dann jeweils deutlich entspannter, weil man schon wieder die Erfahrung von der ersten hat und das gute Gefühl, dieses Jahr schon eine LD geschafft zu haben.

Wobei die ersten beiden LD habe ich auch immer nur eine im Jahr gemacht - mit dem Risiko, dass es nicht klappt.
cardon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 14:57   #28
quick-nick
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.04.2018
Ort: Zürich
Beiträge: 458
Da für Frankfurt die Anmeldung für 2022 ja wohl recht bald aufmachen wird und man da schnell sein muss:

Ich hab mich immer noch nicht final entscheiden können, liegt hauptsächlich an den Höhenmetern in Thun vs. dem Respekt vor der Hitze an der Laufstrecke in Frankfurt

Zur Radstrecke in Thun: Rapperswil 70.3 vor 2 Wochen lief gut bei mir, also muss nicht per se flach sein. Zumindest nach einem Analysevideo von Roy Hinnen soll Thun aber langsamer sein und mit leichten, aber stetigen Steigungen inbesondere starken und auch schwereren Radfahrern entgegen kommen - was ich mit 70kg eher nicht bin). Schön ist die Strecke sicherlich.

Und Frankfurt fand ich am Sonntag wieder schön zu schauen aber da lagen die Temperaturen auf der Laufstrecke in den letzten Jahren mit der Ausnahme von 2016 ja fast immer >30 Grad. Da ich mal dort gewohnt habe kenne ich die Strecke gut, natürlich super von den Zuschauern her aber viel Schatten gibts da ja nicht. Ist dann auch krass zu sehen, wie sehr das die Laufzeiten beeinflusst (wie bei obstri.com).

Habt ihr da evtl. noch Argumente, die mir bei der Entscheidung helfen könnten?

(falls Frankfurt direkt ausverkauft sein sollte, hat sich das Thema natürlich sowieso erledigt)
quick-nick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.