gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3176 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2021, 12:51   #25401
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.871
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Deine Wahrnehmung. Meine war anders: die meisten Kritikpunkte wurden zwar auch von Fachleuten vorgebracht, aber entweder als nicht machbar abgetan, oder gleich mit "ihr nehmt Tote in Kauf" oder "keine Ahnung" verunglimpft. Echte Überprüfung der Verhältnismäßigkeit habe ich nicht erlebt.

Ich kann natürlich mit dem aktuellen Zustand leben, gut finden muß ich das Ergebnis nicht. Nach vorne schauen heißt, es in Zukunft besser zu machen - und dafür muß man die Fehler benennen und korrigieren, nicht ignorieren. Aber Fehlerkultur ist keine Stärke der aktuellen Politiker, siehe CDU-App-Sicherheits-Geschichte im Wahlkampf-Thread
Dann bring halt einen Experten / Paper was auch immer hier ein, dann können wir das diskutieren. Wenn du alle Argumente die dir hier gebracht werden auf die von dir genannten Punkte reduzierst dann blendest du ne Menge aus. Hier wurden seitenweise über unterschiedlichste Teilnehmer mit den unterschiedlichsten Forderungen diskutiert die bei Lanz, Bildzeitung, Spiegel und so weiter eine Bühne bekommen haben. Deine Forderung nach Verhältnissmäßigkeit bringst du immer wieder an, dann wird dir ausgeführt, wie die verschiedenen Maßnahmen über die Zeit (auch nach Feedback der Bevölkerung) angepasst wurden in beide Richtungen, das ist dir aber alles anscheinend nicht genug.

Auch was die Fehler der Regierung, Minister, Parlament, Firmen, Opposition, Demonstrationsteilnehmer und und und haben in Bildzeitung, Lanz, Spiegel (um nur ein paar Reichweitenstarke zu nennen) bis ins Detail berichtet und ausgeschlachtet. Es hat aber anscheinend nicht gereicht, um Entscheider zum Rücktritt zu bewegen.

Was wirst du denn in der Zukunft besser machen? Wieviel bist du denn von deinem Standpunkt abgerückt mit neuen Erkenntnissen über die Zeit?

Zitat:
Die Frage war nach Erwartungen. Ich habe nie behauptet, ich hätte Anspruch auf etwas davon, auch von Diktatur sprichst nur Du hier - allerdings finde ich, daß die Kritiker und Demonstranten Anspruch darauf haben, daß sie nicht pauschal moralisch verurteilt und diskreditiert werden, sondern sehr wohl zwischen absurden Extremen und sinnvoller Kritik differenziert wird.
Ich tue mein Bestes dazu, allein mir fehlt eine realistische und überzeugende Alternative im aktuellen Angebot ...

Auch das ist wieder ein sehr pauschaler Vorwurf der nicht wirklich haltbar ist aus den oben genannten Punkten.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 13:32   #25402
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Deine Wahrnehmung. Meine war anders: die meisten Kritikpunkte wurden zwar auch von Fachleuten vorgebracht, aber entweder als nicht machbar abgetan, oder gleich mit "ihr nehmt Tote in Kauf" oder "keine Ahnung" verunglimpft. Echte Überprüfung der Verhältnismäßigkeit habe ich nicht erlebt.

..
Diese Diskussion führen wir doch schon seit 1,5 Jahren. Du sagst immer es gäbe eine Alternative zu den Einschränkungen des öffentlichen Lebens und man müsse nur die Risikogruppen schützen. Komischerweise sehen das alle Experten weltweit, quer durch (fast) alle politischen Lager anders als der Herr Schwarzfahrer aus dem Triathlon Forum. Und die Länder die besonders früh und konsequent reagiert haben schneiden oft am besten ab. Meistens hast du dann auch keine Lust deine Vorschläge näher auszuführen.
Außerdem:10 Gründe, sich impfen zu lassen:
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...mpfung-wirksam

Geändert von Bockwuchst (05.08.2021 um 13:47 Uhr).
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 16:12   #25403
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.169
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Diese Diskussion führen wir doch schon seit 1,5 Jahren. Du sagst immer es gäbe eine Alternative zu den Einschränkungen des öffentlichen Lebens und man müsse nur die Risikogruppen schützen. Komischerweise sehen das alle Experten weltweit, quer durch (fast) alle politischen Lager anders als der Herr Schwarzfahrer aus dem Triathlon Forum. Und die Länder die besonders früh und konsequent reagiert haben schneiden oft am besten ab. Meistens hast du dann auch keine Lust deine Vorschläge näher auszuführen.
Meine Vorschläge habe ich häufig genug ausgeführt. Und es gibt Länder, die es viel eher in meinem Sinne handhaben (z.B. Schweden), und die in der Summe nicht schlechter abschneiden - auch wenn das hier sehr ungern wahrgenommen wird. Das zeigt, daß es sehr wohl auch anders geht.
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Außerdem:10 Gründe, sich impfen zu lassen:
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...mpfung-wirksam
Meist gute Gründe, aber sie wiegen nicht für jeden gleich viel bei einer Krankheit, die extrem selektiv nur bestimmte Gruppen schwer gefährdet. Darum muß es die individuelle Entscheidung bleiben.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 16:25   #25404
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...... Und es gibt Länder, die es viel eher in meinem Sinne handhaben (z.B. Schweden), und die in der Summe nicht schlechter abschneiden - auch wenn das hier sehr ungern wahrgenommen wird.
An welchen Zahlen machst Du das fest? Auf den Seiten, auf denen ich gelegentlich nachschaue, sieht es anders aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 17:45   #25405
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Als Betroffener mit kleinen Kindern hoffe ich, dass es nicht wieder zu flächendeckenden Schulschließungen kommt. Die Impfung möglichst vieler Personen zur Reduzierung von Ansteckungsrisiken Sehe ich hierbei als einen nicht unerheblicher Baustein an, auch mangels brauchbarer Alternativen v.a. für kleinere Kinder. Ob zwei Spritzen ausreichen oder (jährliche) Auffrischungsimpfungen notwendig sein werden, kann ich nicht einschätzen.

Momentan sinkt meine Hoffnung auf ein halbwegs unbeschwertes Schuljahr allerdings deutlich.

M.
Eigentlich sollte doch so eine Art Durchseuchung der Kids für eine ähnliche Immunität wie bei den Erwachsenen sorgen. Ich hoffe da zumindest immer noch drauf.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 18:03   #25406
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.169
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
An welchen Zahlen machst Du das fest? Auf den Seiten, auf denen ich gelegentlich nachschaue, sieht es anders aus.
Z.B. an dem Verlauf der Inzidenzen seit September letzten Jahres - immer parallel zu Deutschland, und Todeszahlen/100.000 Bevölkerung - immer identisch wie bis niedriger als Deutschland, auch bei deutlich höheren Inzidenzen (warum sterben bei uns dann so viele im Vergleich zur Inzidenz?), sowie an Zahlen für BSP-Einbruch, das in Schweden in 2020 halb so stark war, wie in Deutschland (habe ich früher mal verlinkt, suche ich jetzt nicht wieder. Nur in den ersten wenigen Monaten zeigen sich Fehler, die dort gemacht wurden, alles seither läuft analog zu oder besser als hier, was die Zahlen angeht, und das Leben ist deutlich entspannter.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 18:37   #25407
anlot
 
Beiträge: n/a
War vorhin in AT in der Zentrale eines österreichischen Sportbekleidungs Herstellers im Shop (ca 10 km hinter der D Grenze). Natürlich mit Maske reingelaufen und dann festgestellt, dass viele komisch schauen und erst dann bemerkt, dass keiner mehr eine Maske trägt. Auf meine Nachfrage hieß es „muss man nicht mehr“!

Hab ich was verpasst? ��


Weiß jemand ob in AT keine Maskenpflicht mehr gilt? Letzte Woche bei den Bregenzer Festspielen (kann Rigoletto auf der Seebühne sehr empfehlen) war das noch anders.

Geändert von anlot (05.08.2021 um 21:16 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 18:54   #25408
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Z.B. an dem Verlauf der Inzidenzen seit September letzten Jahres - immer parallel zu Deutschland, und Todeszahlen/100.000 Bevölkerung - immer identisch wie bis niedriger als Deutschland, auch bei deutlich höheren Inzidenzen (warum sterben bei uns dann so viele im Vergleich zur Inzidenz?), sowie an Zahlen für BSP-Einbruch, das in Schweden in 2020 halb so stark war, wie in Deutschland (habe ich früher mal verlinkt, suche ich jetzt nicht wieder. Nur in den ersten wenigen Monaten zeigen sich Fehler, die dort gemacht wurden, alles seither läuft analog zu oder besser als hier, was die Zahlen angeht, und das Leben ist deutlich entspannter.
Wie oft warst du denn in Schweden um das beurteilen zu können?
Ich kann z.B. für mich selbst behaupten, dass mein Leben in den letzten 1,5 Jahren extrem entspannt war.
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.