gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hamburg Wasser World Triathlon Hamburg, 11.-12.07.2020 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint > Hamburg City-Man / WM
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2019, 20:20   #1
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Hamburg Wasser World Triathlon, 11.-12.07.2020

Auch im Jahr 2020 geht es rund um den Jungfernstieg und die Alster wieder zur Sache beim zahlenmäßig größten Triathlon der Welt. Seit dem 6. Nov. kann man/frau sich anmelden.

11. + 12. Juli 2020
ITU / Hamburg Wasser World Triathlon


Nach derzeitiger Planung:

JEDERMÄNNER:
  • Sa. 11.07.2020 - Sprintdistanz (500 - 10 - 5) - Einzel und Staffeln
    - Paratriathlon - Deutsche Meisterschaft Sprintdistanz
  • So 12.07.2020 - Olympische Distanz (1,5 - 20 - 10) - Einzel und Staffeln

PROFIS:

6. von 7 Stationen der ITU World Triathlon Series
  • Sa. 11.07.2020 - Sprintdistanz Elite
  • So 12.07.2020 - Mixed Team Staffel WM
=> Hier geht's zur Anmeldung.

Inzwischen ist die erste Stufe aber schon bei beiden Distanzen ausverkauft.
Ich hatte als diesjähriger Starter das Glück, schon einige Tage früher zuschlagen zu dürfen...

Die geplanten Wettkampf-Zeiten wurden vorsorglich schon mal unter Vorbehalt gestellt - in diesem Jahr haben wir gesehen, dass sich die Zeiten kurzfristig geändert hatten, weil die ARD nur am frühen Vormittag das Rennen der Profis übertragen konnte/wollte. Und wegen so einer Übertragung wurden die Abläufe - einschließlich der gebuchten Wunschstartzeiten - eben gekippt.

"Voraussichtlich" heißt es auch bei den Zeitlimits der Hobbysportler:
  • Erforderliche Endzeit für die Sprintdistanz: 2 Stunden, 15 Minuten (voraussichtlich)
  • Erforderliche Endzeit für die Olympische Distanz: 3 Stunden, 30 Minuten (voraussichtlich)
Steht für mich in einem etwas unausgewogenen Verhältnis.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (10.11.2019 um 20:29 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 07:41   #2
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 509
Moin Moin,

ich habe gestern vom Veranstalter eine Mail bekommen mit der Bitte eine Haftungsausschlusserklärung und AGBs digital zu unterschreiben.

Dies habe ich jedoch schon bei der Anmeldung im letzten Jahr gemacht.

Hat da jemand genauere Hintergrundinformationen?

Dankeschön
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 08:31   #3
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Hatte gestern einen Post auf Facebook gelesen mit dem geänderten Text. Scheinbar wurde ein passus bzgl Höherer Gewalt und dadurch keine Rückerstattung der Startgebühr hinzugefügt.

Sehr merkwürdige Informationspolitik, dies nicht klar zu kommunizieren.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 10:00   #4
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich habe gestern vom Veranstalter eine Mail bekommen mit der Bitte eine Haftungsausschlusserklärung und AGBs digital zu unterschreiben.
Was sind die Folgen, wenn Du nicht unterschreibst?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 10:29   #5
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Ist das überhaupt rechtens oder wird hier versucht mit der Unwissenheit der Teilnehmer Gebühren einzubehalten?
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 10:39   #6
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Ist das überhaupt rechtens oder wird hier versucht mit der Unwissenheit der Teilnehmer Gebühren einzubehalten?
Nachträglich AGBs ändern ist per se rechtens. Du bist halt nicht verpflichtet es zu unterschreiben, bzw musst mindestens die Möglichkeit haben, dem zu widersprechen. Dann gelten entweder die ursprünglichen AGBs oder der Veranstalter kündigt den Vertrag mit dir - dann muss er dir die Kohle zurückerstatten.

Ich finds nen ziemlich miesen Versuch, sich da rechtlich abzusichern. Zumal nicht mal offen kommuniziert wird, dass es einzig darum geht, bei höherer Gewalt die Kohle zu behalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 10:40   #7
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich habe gestern vom Veranstalter eine Mail bekommen mit der Bitte eine Haftungsausschlusserklärung und AGBs digital zu unterschreiben.

Dies habe ich jedoch schon bei der Anmeldung im letzten Jahr gemacht.
...
"Pacta sunt servanda!"

Selbstverständlich solltest du beim alten Vertrag bleiben und keine nachträglich geänderten Vertragsbedingungen unterschreiben mit denen du dich schlechter stellen würdest Du kannst dann später immer noch in aller Ruhe entscheiden, ob du dein bezahltes Startgeld spendest. was bei kleineren Veranstaltungen in der jetzigen außergewähnlichen Situation sicherlich angezeigt ist, da die Ausrichter ansonsten vermutlich vor dem wirtschaftlichen Aus stehen.

Der ITU-Wasser-Triathlon wird allerdings von der World Triathlon Corporation veranstaltet, die letzte Woche von Wanda an einen amerikanischen Investor für 700 Mio USD verkauft wurde. Ob also der ITU-Wasser-Triathlon auch zu den Veranstaltern gehört, die auf die finanzielle Solidarität der Triathlon-Community angewiesen sind, würde ich erstmal in Frage stellen.

In den letzten 10 Jahren gab es in Deutschland eine immer mehr zunehmende Verdrängung kleinerer, günstiger und vereinsgebundener Triathlonveranstaltungen durch teure, kommerzielle, große Massenevents.

Jede Krise bietet auch eine Chance. Wenn durch Covid-19 jetzt die ein oder andere Großveranstaltung an Marktmacht verliert oder sogar durch Insolvenz verschwinden sollte, muss das nicht zwingend nur negativ sein, denn die Athleten werden nach überstandener Pandemie trotzdem wieder Triathlon betreiben wollen und innerhalb kleinerer Veranstaltungen mit Teilnehmergrößen von z.B. unter 500 Startern wird dies voraussichtlich weitaus früher wieder möglich sein als bei den Massenevents, an die wir uns viel zu sehr gewöhnt haben. Folglich wird es in der Zeit nach Covid-19 auch vermutlich eine Blüte kleinerer dezentraler Wettkämpfe geben, die diesem Bedürfnis Rechnung tragen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 10:48   #8
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 509
Hallo Hafu,

ich sehe das ja 100% wie du.

Alle Startgeldern von Veranstaltungen welche von Vereinen organisiert werden will ich nicht zurück, da ich bei unserem Verein ja selbst im Orgateam unseres Triathlons bin und durchaus einen Einblick habe was da alles dahinter steckt.

Bei den großen Veranstaltern sehe ich das allerdings differenzierter.

Generell lege ich halt wert auf eine offene und ehrliche Kommunikation.
Wenn ich den Eindruck habe, dass auch ein großer Veranstalter gegenüber den Athleten mit offenen Karten spielt bin ich durchaus bereit einen Anteil meiner Ausgaben zu verzichten.

Das aktuelle Beispiel ist halt meiner Meinung nach genau das Gegenteil einer offenen und ehrlichen Kommunikation...
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.