gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 277 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2021, 12:52   #2209
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 564
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Sebi hat das selbe Video auf seinem Channel auch gepostet, kA wie klug das ist, das gleiche Video bei mehreren channels zu posten.
?

Ist ja ein PTO Video, nach den ersten paar Sekunden erkenne ich Sanders, Kienle sowie Jackson, kein Wunder posten diese Athleten das Video auf ihren Kanälen.
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 13:34   #2210
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.866
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
?

Ist ja ein PTO Video, nach den ersten paar Sekunden erkenne ich Sanders, Kienle sowie Jackson, kein Wunder posten diese Athleten das Video auf ihren Kanälen.
ja das ist schon klar, duplicate content auf mehreren Seiten / Kanälen wird nur meistens von den Algorithmen nicht gerne gesehen:

https://morningscore.io/youtube-duplicate-content/ Es wäre daher vllt klüger gewesen, das Video nur bei PTO zu posten und bei den einzelnen Athleten kleine Teaser und Referenzen zu posten.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 16:02   #2211
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.567
Das Video wurde bereits am 1.7. offiziell online gestellt und ausdrücklich hier auch unter uns diskutiert.....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 11:54   #2212
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.567
was hat Lionel da eigentlich immer am rechten Arm?

Kann mir jemand sagen, was daß für ein schwarzes Armband ist, das Lionel aber auch viele Sportler jetzt bei Olympia an ihrem rechten Arm tragen. Sieht ein bischen aus wie ne Uhr (Applewatch) hat aber kein Display.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 11:57   #2213
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.153
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen, was daß für ein schwarzes Armband ist, das Lionel aber auch viele Sportler jetzt bei Olympia an ihrem rechten Arm tragen. Sieht ein bischen aus wie ne Uhr (Applewatch) hat aber kein Display.
Müsste das Whoop Band sein
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 12:47   #2214
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.567
Zitat:
Zitat von NiklasD Beitrag anzeigen
Müsste das Whoop Band sein
Danke, genau das meinte ich...
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 00:52   #2215
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Kann es sein, dass Lionel alle (2) Trainer "rausgeworfen" hat? In seinem neuen Video macht er mehrere Andeutungen in einer eigentümliche Mischung aus Galgenhumor, Sarkasmus und Fremdschämrhetorik.
- ständiges überzogenes diabolisches Grinsen und ostentatives Betonen wie er fortan gedenkt zu trainieren
- mehrmaliges ironisches Erwähnen, dass Cam Wurf nun sein Trainer sei
- Talbot Cox zeigt bewusst neue "alte" Szenerien: anderer Pool, spartanische Paincave (anstatt draußen zu fahren)
- ständiges, aber auch wirklich ständiges (Holzhammer) Betonen, wie er zu seinen erfolgreichsten Zeiten trainiert hat und es nun wieder gedenkt zu tun

Ich bin ein sehr großer Sanders-Fan, deswegen finde ich das neue Video einfach nur traurig. Wenn man ihm nicht so wohlgesonnen ist, könnte es man auch für reine Comedy halten.

Ich möchte Schnodos perfekten Transkriptionen (auch im Tonfall) nicht vorgreifen, deswegen nur eine Einschätzung zwischen den Zeilen (Spoiler):

Lionel Sanders wirkt von Anfang an gespielt übermotiviert, wie ein echter Mann richtig hart zu arbeiten/trainieren. Fast schon trotzig und zornig. Sämtliche Wortbeiträge und auch Talbots Semiotik (Sprüche an der Wand: sinngemäß erst nach 40 aneinandergereihten Einheiten wirst du ein richtiger Champion) versuchen uns völlig übertrieben davon zu überzeugen, dass Lionel der Grinder vor dem Herrn ist, wie gut ihm das täte, wie sehr er das bräuchte, dass ihm all diese Nay-sayer (Interpretation von mir) vor Übertraining bewahren wollen und er diesen jetzt mal so richtig zeigen wird (Kopenhagen) wie gut er nach richtig hartem Training sein wird.

Ich fand als Fan folgende zwei Szenen kaum zum aushalten:
1. Oberkörperfreier Longrun in slow mo und Rocky-Ästhetik; Sobald die Kamera aber Normalgeschwindigkeit hat ganz schlimme Hüft- und Schulterblockaden. Danach sagt Lionel: oh das war gut, ich könnte gleich noch mal.
2. Schwimmtraining allein (kein Trainer, nur Talbot) mit ständiger Betonung, dass er jetzt Technik üben würde, weil sein Trainer 8 Monate nur Wassergefühl mit ihm trainiert hätte. Diese Stelle habe ich logisch und schwimmmethodisch null verstanden, aber egal... Lionel hat sich seine Battle-Royal Fotos side-by-side mit Frodo angeschaut und wird jetzt mehr an seiner Rotation seiner Nichtatemseite arbeiten.

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden aber die das Ergebnis der darauffolgenden Unterwasserbilder sahen diametral anders aus, zu dem was er vorhatte (durch die Rotation ist sein hoher Ellbogen komplett abgesunken)
Es gipfelt in der Einlassung, dass ihm zu seinen besten Zeiten sein Schwimmdefizit egal war, weil er eh wusste, durch richtiges Draufdrücken die Leader bald eingeholt zu haben.

Wie gesagt, ich bin großer Fan und liebe seine Authentizität und seinen natürlichen Umgang mit den sozialen Medien. Vielleicht ist das "Drehbuch" ja aber ein komplett abgefahrener neuer Plot mit Dreifachtwist aus so Super-Heist-Filmen. Vielleicht straft uns Lionel in Kopenhagen alle Lügen...irgendwie ist das ein schöner Hollywoodtraum...

Mir macht das aktuelle Video aus Triathletenperspektive fast Angst - ich möchte nicht, dass Lionel in der Triathleten-You-Tube-Blase wie Triathlon Taren endet.

Sollte er allerdings Recht haben, werde ich nach Kopenhagen diesen Post selbstverständlich löschen ;-)

PS: seine fantastischen Zeiten und unfassbaren Erfolge kann ihm keiner nehmen :-)
PPS: Schnodo, bitte schnell übersetzen :-)
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2021, 02:24   #2216
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
PS: DTD hat die Trennung bestätigt. Die Gründe werden beide für sich behalten.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.