gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
indeland Triathlon - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2008, 18:22   #1
goverc
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 09.01.2007
Ort: Belgien
Beiträge: 31
Indeland Triathlon

hi,

Ist jemand von euch beim Indeland Triathlon am 14.09.08 gemeldet und nicht Starten will, ich suche dringend einen Startplatz.
Bitte melden.

Danke
__________________
Der Zieleinlauf beginnt beim Wassereinstieg.
goverc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2008, 12:06   #2
Philipp1
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 67
Ich hätte einen spontan abzugeben (leider)!
Philipp1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 20:05   #3
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Respekt! Bei der ersten Durchführung der Veranstaltung hat scheinbar alles geklappt.

Ich will nicht wissen, wieviel Kohle da im Hintergrund fließt...

Auch wenn die Große Entfernung Start-Ziel zu nem Problem werden könnte (wenn es zum Beispiel geregnet hätte...), ich denke, das könnt was großes in NRW geben...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2008, 23:25   #4
jeha
Szenekenner
 
Benutzerbild von jeha
 
Registriert seit: 13.11.2006
Ort: Kerpen
Beiträge: 156
Für das erste Mal hat es super geklappt. Ich fand die Wege etwas lang (Wechselzone II bis Parkplatz, Startunterlagen, ...) bei guten Wetter (wie heute) alles kein Problem aber bei Regen recht eckelig.
Die Radstrecke war nicht wirklich zuschauerfreundlich; in einem Ort war etwas los aber sonst war es doch recht einsam auf der Radstrecke.
Das Laufen druch Aldenhoven war recht schön, zumal es quer durch die Innenstadt ging wo richtig Stimmung gemacht wurde. Für das nächste jahr muss nur noch das Publikum mitspielen - die Zuschauer an der Wechselzone II waren gut

Ich denke mal, dass ich nächstes jahr wieder dabei bin

Jens

Geändert von jeha (15.09.2008 um 11:31 Uhr).
jeha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 06:59   #5
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Die Organisation war Top, im Prinzip rechnet man ja mit Kinderkrankheiten, aber hier war alles bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut.

Sicher getrennte Wechselzonen sind immer blöd, aber der Veranstalter hatte ja ausdrücklich darauf hingewiesen das man mindestens eine Stunde für Startunterlagen holen, Laufbeutel deponieren und Fahrt zur Wechselzone einrechnen soll. Wir hatten uns darauf eingestellt mussten trotz 1.5 stündiger Anreise nicht zu unchristlichen Zeiten aufstehen. Sicher bei schlechtem Wetter wär das nicht so nett gewesen.

Das Schwimmen im Blausteinsee war super und es gab keine großen Hauereien. Wechselzonen sehr gut organisiert mit ausreichend Platz für jeden und sehr vorbildlichen Radständern.

Die Radstrecke mag nicht zuschauerfreundlich sein, dafür aber athletenfreundlich. Einen 40 km Rundkurs zu haben ist eigentlich genial und lässt trotz vieler Startgruppen die winschattenproblematik selbst auf einen flachen Kurs gegen Null gehen. Ich empfand die zum teil größeren Stimmungsnestern in der Ortschaften schon aussergewöhnlich und zeigt mir eine sportbegeisterte Gegend.

Die Laufstrecke war dann sehr belebt und kurzweilig, die Einbindung der Veranstaltung in das Stadtfest war ein guter Zug und brachte dem Triathlon doch viel Laufkundschaft. Die Laufstrecke war zwar etwas lang, habs mal in jogmap nachgebaut und kam auf 11.2 km, aber das war OK.

Im Endeffekt war es ein schöner Triathlontag wo von Anfang bis Ende alles passte. Selbst der Duschtruck war super.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 10:31   #6
Ingo77
triathlon-szene.de Autor
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Esslingen
Beiträge: 1.317
Auch von mir gibt's ein dickes Lob an die Veranstalter!

Gut abgesicherte Strecken, viel Platz in den WZ, guter Shuttle-Service

Ingo
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 11:03   #7
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Das Schwimmen im Blausteinsee war super und es gab keine großen Hauereien. Wechselzonen sehr gut organisiert mit ausreichend Platz für jeden und sehr vorbildlichen Radständern.
.....
Die Radstrecke mag nicht zuschauerfreundlich sein, dafür aber athletenfreundlich. Einen 40 km Rundkurs zu haben ist eigentlich genial und lässt trotz vieler Startgruppen die winschattenproblematik selbst auf einen flachen Kurs gegen Null gehen.
Ich kann mich der Lobhudelei nicht ganz anschließen.

Die Wege waren viel zu lang, teilweise schlecht ausgeschildert (auf der Radstrecke haben sich wohl sogar einige verfahren) und die Ordnungskräfte wussten auch nicht alle bescheid.

Am nervigsten war aber das Abholen von Rad und den Säcken vom Schwimmen. Man konnte entweder nen Marathon laufen oder mit dem Rad über das Bächlein steigen um aus der WZII zu kommen. Beim anschließenden Abholen der Säcke wurde alles auf einen Haufen geschmissen. Eine (1) Dame musste sich dann um hunderte Säcke kümmern. Nachdem es zu erst hieß, dier 500er Säcke liegen alle unten, erhielt ich nach ca. 10 Minuten doch meinen Sack aus dem LKW. Mit zusätzlichem Handtuch drin, was samsam jetzt vermisst, der andere Probleme mit seinen Säcken hatte.

Der See war toll, aber leider kann ich pXpress aber nicht bestätigen. Ich hab ordentlich auf die Fresse bekommen und musste zeitweise Brustzüge machen um nicht
Platz war aber tatsächlich genug.

Radstrecke war gut, windanfällig und einsam. Bin allerdings von einem 3-Mann-Windschatten-Zug überholt worden. Kampfrichter waren ebensowenig zu entdecken wie Zuschauer.

Für die Zuschauer war es im übrigen genauso anstrengend. Die mussten sich übermäßig sputen um Ihre liebsten auf der VD verfolgen zu können - Dank der langen Wege

Von der KD hab ich nix mehr mitbekommen, weil ich oben geschilderte Plackerei mit Säcken und Bike hinter mich bringen wollte.

Ich habe also eher gemischte Gefühle zum Indeland. Mal sehen was sich die Organisatoren fürs nächste Jahr einfallen lassen.
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 13:04   #8
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Moin, moin,

als Erstlingsveranstaltung war es grandios, was die dort auf die Beine gestellt haben. Natürlich sind aber Verbesserungen möglich und notwendig.
- an der Problematik zweier Wechselzonen wird sich kaum etwas ändern lassen, wenn der Wettkampf in der bisherigen Form weiter laufen soll. Entweder akzeptieren oder anderswo starten. Der Shuttle-Service scheint nach meiner Beobachtung aber funktioniert zu haben.
-Wechselzone 1 am Blausteinsee: Zum Glück war es trocken! Bei Nässe (wie am Samstag) wären wir abgesoffen und auch die vielen kleinen Steinchen hätten noch viel mehr genervt. Für die doch zahlreichen Zuschauer muss eine Möglichkeit geschaffen werden, den Start und die Wechselzone besser einzusehen. So standen viele den Wettkämpfern im Weg.
Durch die Entzerrung der Startzeiten (grundsätzlich positiv) kamen fortwährend weitere Wettkämpfer zum Check in. Dieser war nicht ausreichend ausgeschildert.
Die Wege in der Wechselzone waren nicht für alle gleichlang, die eincheckenden Teilnehmer liefen z.T. quer durch den laufenden Wettbewerb.
- Radstrecke: Ich habe auf dem Mopped zwei kleine und vier große Runden geschafft. Das ist eigentlich viel zu wenig, aber die Streckenlänge ist für die KaRis eindeutig zu lang, zumal nicht abgekürzt werden kann, um neuralgische Punkte intensiver zu betreuen. Vom Ziel wieder auf die Strecke zurück zu kommen, ist fast unmöglich. Andererseits war durch die Länge der Strecke jederzeit ein faires Rennen möglich und nach meiner Beobachtung hat sich die überwiegende Mehrheit auch daran gehalten.
Etlichen "Ersttätern" haben wir unterwegs wieder die Grundregeln des Tri beigebracht, aber nun gut.
Die Beschilderung der Strecke fand ich prima. Allerdings waren die Schilder soooo professionell, dass ich sie zunächst gar nicht als Veranstaltungsschild wahrgenommen habe sondern für normale Straßenschilder hielt. Ein bisschen Farbe wäre hier gut.
Auch die Radstrecke profitierte vom guten Wetter. Die Abfahrt nach Bourheim mit den überteerten Schienen unmittelbar vor dem scharfen Rechtsknick oder die Stahlplatten über den Schienen auf dem Kraftwerksgelände halte ich ansonsten für grenzwertig.

Insgesamt, um es noch einmal zu betonen, aber eine gute Veranstaltung, bei der der Wille, es gut zu machen, überall spürbar war. Bei einer Neuauflage böte die Radstrecke vielleicht Gelegenheit zu einer Mitteldistanz, dann wären zwei Runden auch für die m.E. zahlreichen Zuschauer mit Stimmungsnestern attraktiver.

Ui, das war aber jetzt viel

Und tschöh
matwot
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.