gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3175 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2021, 12:14   #25393
pepusalt
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ein paar Beispiele von möglichen Ergebnissen (schon einzelne wären gute Zeichen gewesen), die ich mir von Demonstrationen erwartet hätte: Daß die Regierung auf Grund der Proteste die Maßnahmen überdenkt, die Sinnhaftigkeit und Nutzen von Maßnahmen überprüft und nutzlose, aber die Menschen schwer belastende Maßnahmen mit marginalem Nutzen auch abschafft. in 2020 z.B. daß die unmenschliche Isolation von Behinderten, Alten und schwer Kranken sofort beendet wird, da die mehr schadet, als es je gegen Corona nützt; daß gleichzeitig auf den Schutz der Risikogruppen fokussiert wird statt die ganze Gesellschaft in Geiselhaft zu nehmen. Daß die Proteste zum Anlaß genommen werden, die Strategie (soweit eine vorhanden) zu überprüfen. Daß Schulen vorbehaltlos offen bleiben, was ja problemlos möglich ist, wie es viele Länder zeigen. u.ä.m.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln, bei solchen Erwartungen und Blindheit.
Alle Die von Dir genannten Beispiele wurden vielfach so wie von Dir gefordert umgesetzt, manchmal nach vorsichtiger Beaobachtung zeitversetzt, manchmal zu schnell, manchmal unbeholfen und gelegentlich mit Scheiß-Gewinnabsichten, manchmal aber auch mutig. Halt immer als schwierige Gratwanderung, aber sie wurden im großen und ganzen, gut und blöd, gemacht.
Wenn Du Beispiele mit möglichen Ergebnissen erst mit eigen definierten noch nicht mal konsensfähigen Maximalforderungen erfüllt siehst, stellst Du Dich (nicht ich Dich) in die Ecke, in der Du nicht stehen möchtest.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 12:26   #25394
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ein paar Beispiele von möglichen Ergebnissen (schon einzelne wären gute Zeichen gewesen), die ich mir von Demonstrationen erwartet hätte: Daß die Regierung auf Grund der Proteste die Maßnahmen überdenkt, die Sinnhaftigkeit und Nutzen von Maßnahmen überprüft und nutzlose, aber die Menschen schwer belastende Maßnahmen mit marginalem Nutzen auch abschafft. in 2020 z.B. daß die unmenschliche Isolation von Behinderten, Alten und schwer Kranken sofort beendet wird, da die mehr schadet, als es je gegen Corona nützt; daß gleichzeitig auf den Schutz der Risikogruppen fokussiert wird statt die ganze Gesellschaft in Geiselhaft zu nehmen. Daß die Proteste zum Anlaß genommen werden, die Strategie (soweit eine vorhanden) zu überprüfen. Daß Schulen vorbehaltlos offen bleiben, was ja problemlos möglich ist, wie es viele Länder zeigen. u.ä.m.

Ich finde, das ist immer noch viel bescheidener, als die radikalen Forderungen von Klimaaktivisten, deren Demos medial so toll bejubelt werden und deren Anliegen ernsthaft diskutiert werden, seien sie noch so realitätsfremd. Bei Corona wurde aber von Anfang an nur auf die extremen "Blüten" fokussiert, und damit das Kernanliegen an sich diskreditiert, um die eigene Politik nicht in Frage stellen zu müssen.
Du hast das Recht deine Meinung zu äußern. Aber du hast natürlich keinen Anspruch darauf, dass deine Forderungen dann auch umgesetzt werden. Dieses Anspruchsdenken ist halt weit verbreitet und wird dann gernit Diktatur gleich gesetzt was natürlich Quatsch ist. Wenn eine andere Politik gemacht wird als von dir gewünscht hast du halt erst Mal Pech gehabt und kannst ja dann die Regierung abwählen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 12:31   #25395
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
.........Daß die Regierung auf Grund der Proteste ....
Diese Menschen haben ohnehin schon zuviel Aufmerksamkeit bekommen. Der grösste Teil der Bevölkerung war um ihre und die Gesundheit ihrer Mitmenschen besorgt und ist während der Pandemie daheim geblieben. Warum sollten die Leute, die ohne Masken (in Bussen) quer durch die Republik gefahren sind, besonderes Gehör finden?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 12:34   #25396
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Ein paar Daß die Regierung auf Grund der Proteste die Maßnahmen überdenkt, die Sinnhaftigkeit und Nutzen von Maßnahmen überprüft und nutzlose, aber die Menschen schwer belastende Maßnahmen mit marginalem Nutzen auch abschafft. in 2020 z.B. daß die unmenschliche Isolation von Behinderten, Alten und schwer Kranken sofort beendet wird, da die mehr schadet, als es je gegen Corona nützt;

daß gleichzeitig auf den Schutz der Risikogruppen fokussiert wird statt die ganze Gesellschaft in Geiselhaft zu nehmen.

Daß Schulen vorbehaltlos offen bleiben, was ja problemlos möglich ist, wie es viele Länder zeigen
Wie diese sich widersprechenden Forderungen gleichzeitig erfüllt werden sollen, dafür gibt es sicher eine einfache Lösung.

Ach ja, stimmt, die beinhaltet ja die dummerweise ein bis zwei Spritzen…

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 13:13   #25397
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.952
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wie diese sich widersprechenden Forderungen gleichzeitig erfüllt werden sollen, dafür gibt es sicher eine einfache Lösung.

Ach ja, stimmt, die beinhaltet ja die dummerweise ein bis zwei Spritzen…

M.
Zu dem Zeitpunkt gab es nicht mal Impfstoff.
Es sind flächendeckend 100.000de Menschen Tag und Nacht eingesperrt worden. Es gab nicht mal die Möglichkeit eines Spazierganges.
Es wurden dort Freiheiten teils ohne Zusammenhang mit Infektionsrisiken pauschal entzogen.
Das hat vielen nicht gefallen.
Das wird auch nicht ungeschehen durch Impfungen.
Wir haben es zugelassen, dass Menschen mit geistiger Behinderung flächendeckend wegesperrt wurden um sie zu schützen.
Weite Teile sind und waren nie Risikobehaftet.
Aber Leserbrief regelt....
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 13:16   #25398
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...
Ach ja, stimmt, die beinhaltet ja die dummerweise ein bis zwei Spritzen…

M.
Ernstgemeinte und interessierte Frage:

glaubst du tatsächlich daran, dass

"Daß Schulen vorbehaltlos offen bleiben, was ja problemlos möglich ist, wie es viele Länder zeigen"

wenn wir (jetzt in DE) 1-2 Spritzen nehmen?

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 13:33   #25399
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.132
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Die von dir genannten Themen wurden alle von der Politik wahrgenommen, von Oppositionsparteien in Debatten vorgebracht, in Pressekonferenzen von Journalisten hinterfragt und von unzähligen Experten jeglicher Fachrichtung durch diskutiert und mit Studien unterlegt.
Deine Wahrnehmung. Meine war anders: die meisten Kritikpunkte wurden zwar auch von Fachleuten vorgebracht, aber entweder als nicht machbar abgetan, oder gleich mit "ihr nehmt Tote in Kauf" oder "keine Ahnung" verunglimpft. Echte Überprüfung der Verhältnismäßigkeit habe ich nicht erlebt.
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Politik lebt von Kompromissen und es gehört dazu, sich damit abzufinden. Schau nach vorne.
Ich kann natürlich mit dem aktuellen Zustand leben, gut finden muß ich das Ergebnis nicht. Nach vorne schauen heißt, es in Zukunft besser zu machen - und dafür muß man die Fehler benennen und korrigieren, nicht ignorieren. Aber Fehlerkultur ist keine Stärke der aktuellen Politiker, siehe CDU-App-Sicherheits-Geschichte im Wahlkampf-Thread
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Du hast das Recht deine Meinung zu äußern. Aber du hast natürlich keinen Anspruch darauf, dass deine Forderungen dann auch umgesetzt werden. Dieses Anspruchsdenken ist halt weit verbreitet und wird dann gernit Diktatur gleich gesetzt...
Die Frage war nach Erwartungen. Ich habe nie behauptet, ich hätte Anspruch auf etwas davon, auch von Diktatur sprichst nur Du hier - allerdings finde ich, daß die Kritiker und Demonstranten Anspruch darauf haben, daß sie nicht pauschal moralisch verurteilt und diskreditiert werden, sondern sehr wohl zwischen absurden Extremen und sinnvoller Kritik differenziert wird.
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wenn eine andere Politik gemacht wird als von dir gewünscht hast du halt erst Mal Pech gehabt und kannst ja dann die Regierung abwählen.
Ich tue mein Bestes dazu, allein mir fehlt eine realistische und überzeugende Alternative im aktuellen Angebot ...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 13:33   #25400
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ernstgemeinte und interessierte Frage:

glaubst du tatsächlich daran, dass

"Daß Schulen vorbehaltlos offen bleiben, was ja problemlos möglich ist, wie es viele Länder zeigen"

wenn wir (jetzt in DE) 1-2 Spritzen nehmen?

Als Betroffener mit kleinen Kindern hoffe ich, dass es nicht wieder zu flächendeckenden Schulschließungen kommt. Die Impfung möglichst vieler Personen zur Reduzierung von Ansteckungsrisiken Sehe ich hierbei als einen nicht unerheblicher Baustein an, auch mangels brauchbarer Alternativen v.a. für kleinere Kinder. Ob zwei Spritzen ausreichen oder (jährliche) Auffrischungsimpfungen notwendig sein werden, kann ich nicht einschätzen.

Momentan sinkt meine Hoffnung auf ein halbwegs unbeschwertes Schuljahr allerdings deutlich.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.