gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 61 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2021, 16:41   #481
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.095
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Bin heut mal die komplette Strecke aufm TT abgefahren (ausser das Stück vom See in die Stadt)
- ein gebrochener Flaschenhalter an Schlagloch Einfahrt nach Enkheim an der ersten Ampel
- Nidderau-Altenstadt: neue Fahrbahn ist fertig, ist noch abgesperrt kann man aber problemlos lang fahren. Rollt sehr gut, wenn auch zwischendurch immer mal 2-3% Anstieg drin ist. Kann man aber alles problemlos in Position fahren.
- Einfahrt nach Stammheim: den Berg kommt man mit 60 runter, die man bis zum Ortsschild halten kann, dann abbremsen auf ca 40kmh, im Ort an der T-Kreuzung links dürfte im Rennen wenn abgesperrt immer noch mit 30 klappen. Aufmerksam fahren muss man da, aber kritisch ist das nicht wirklich.
- B521 Niederdorfelden-BergenEnkheim-BadVilbel: in den 5km sind 3 Abschnitte mit 5% Anstieg drin
- ich bin die Runde im Prinzip einmal komplett gefahren, darin eingebettet die Runde Nidderau-Altenstadt-Stammheim-Kaichen zweimal. Letztere wird mir mit 195HM angezeigt, insgesamt hatte ich 980HM auf der Uhr. Daraus würden sich ca 800HM für eine komplette Runde ergeben (ohne Anfahrt vom See aber die hat eh keine HM) und 1600 gesamt.
Danke für die Infos! 1600 HM wäre auch exakt das gewesen was ich geschätzt hätte wenn ich mir die bei Bikemap Strecke anschaue und meine Erfahrung in dieser Gwgend der Wetterau mitrechne, wo ich sehr oft unterwegs bin.
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 19:26   #482
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Bin heut mal die komplette Strecke aufm TT abgefahren (ausser das Stück vom See in die Stadt)
- ein gebrochener Flaschenhalter an Schlagloch Einfahrt nach Enkheim an der ersten Ampel
- Nidderau-Altenstadt: neue Fahrbahn ist fertig, ist noch abgesperrt kann man aber problemlos lang fahren. Rollt sehr gut, wenn auch zwischendurch immer mal 2-3% Anstieg drin ist. Kann man aber alles problemlos in Position fahren.
- Einfahrt nach Stammheim: den Berg kommt man mit 60 runter, die man bis zum Ortsschild halten kann, dann abbremsen auf ca 40kmh, im Ort an der T-Kreuzung links dürfte im Rennen wenn abgesperrt immer noch mit 30 klappen. Aufmerksam fahren muss man da, aber kritisch ist das nicht wirklich.
- B521 Niederdorfelden-BergenEnkheim-BadVilbel: in den 5km sind 3 Abschnitte mit 5% Anstieg drin
- ich bin die Runde im Prinzip einmal komplett gefahren, darin eingebettet die Runde Nidderau-Altenstadt-Stammheim-Kaichen zweimal. Letztere wird mir mit 195HM angezeigt, insgesamt hatte ich 980HM auf der Uhr. Daraus würden sich ca 800HM für eine komplette Runde ergeben (ohne Anfahrt vom See aber die hat eh keine HM) und 1600 gesamt.
Danke. Muss ich demnächst auch machen. Wobei ich befürchte das auf B45, B521 wieder Aggro Autofahrer unterwegs sind, die drauf bestehen das man den parallel verlaufenden Radweg nutzen soll (also nicht exakt wegbegleitend an der B521). Büdingen, Altenstadt ist so eine merkwürdige Gegend von Aggro Autofahrern. Da habe ich schon Sachen erlebt. Wisch Wasch Anlage und Dauerhupen ist da nur das geringste Übel.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 20:02   #483
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Max. Steigung? Reicht eine 36er Kassette?
Hühnerberg knapp 10%
von Nidderau nach Kilianstädten 11%
jeweils für ca 20-30m Strassenlänge. Die 11% bei km 160 können schon wehtun denke ich

was du da für ne Kassette brauchst weiss ich nicht, fahr doch bei dir in der Gegend was ähnliches und dann weißt du wie sich das anfühlt
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 21:15   #484
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
@tridinski

danke für die Infos.
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 12:27   #485
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Ich glaube ich werde dieses Wochenende die Strecke auch mal abfahren. Lese gerade das die B521 sogar noch bis Ende Juli gesperrt bleibt. B45 lasse ich allerdings aus, zumindest werktags. Sonntag geht sie eigentlich.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 12:31   #486
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
@tridinski

danke für die Infos.
Da schließe ich mich an. Bin jetzt schon so aufgeregt, da finde ich es gut, wenn man möglichst genau weiß was auf einen zu kommt.
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 00:00   #487
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
. Da schließe ich mich an. Bin jetzt schon so aufgeregt, da finde ich es gut, wenn man möglichst genau weiß was auf einen zu kommt.
Heute 11:27
Für mich heißt dass das Pacing im welligen Gelände zu trainieren. Und um den Effekt zu erhöhen Versuch ich viel im Gegenwind zu fahren. Das kotzt einen dann richtig an 30 - 40km mit über 200 Watt reinzutreten und gerade Mal an der 25km/h Marke zu kratzen. Oft auch die letzten 50 km von 140 schön gegen den Wind und wellig. Das ist gut für den Kopf oder so Ich freu mich das es nach zwei Jahren Training nun endlich zum Finale kommt.
uk1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 08:18   #488
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Für mich heißt dass das Pacing im welligen Gelände zu trainieren. Und um den Effekt zu erhöhen Versuch ich viel im Gegenwind zu fahren. Das kotzt einen dann richtig an 30 - 40km mit über 200 Watt reinzutreten und gerade Mal an der 25km/h Marke zu kratzen. Oft auch die letzten 50 km von 140 schön gegen den Wind und wellig. Das ist gut für den Kopf oder so Ich freu mich das es nach zwei Jahren Training nun endlich zum Finale kommt.
Die Anhöhe (L3188), wenn man Florstadt/Stammheim hoch fährt und dann nach dem Wald rauskommt, ist bei Wind schrecklich. Schon oft gefahren. Da kann es bei Süd-West oder West Wind so sein wie von dir beschrieben.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.