gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 905 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2020, 13:09   #7233
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Das man das alles nicht ernst nehmen braucht, man sich morgen wieder in seinen SUV setzen kann wegen Arbeitsplätze und so.

Es geht um nichts anderes als die gesamte Bewegung zu diskreditieren, wahlweise als Schulschwänzer, als zu jung um irgendwas zu verstehen, als undankbar, als inkonsequent, weil Einer Nikes trägt oder Gottweiswas - alles um sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen zu müssen.
"Diskreditiert" wird in meinen Augen eher derpuma, da er die "unerlaubte" Frage nach der Motivation der Bewegung bzw. ihrer Teilnehmer gestellt hat.

Eine, wie ich denke, gesellschaftlich durchaus interessante Frage, die aber wohl eher in den GT-Thread gehört, da eben eher gesellschaftlicher denn physikalischer Natur.

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 13:30   #7234
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
"Diskreditiert" wird in meinen Augen eher derpuma, da er die "unerlaubte" Frage nach der Motivation der Bewegung bzw. ihrer Teilnehmer gestellt hat.

Eine, wie ich denke, gesellschaftlich durchaus interessante Frage, die aber wohl eher in den GT-Thread gehört, da eben eher gesellschaftlicher denn physikalischer Natur.
klingt ja alles so, als ob wir damals jeden Freitag, voller Freude den Feinheiten des zweihebigen Jambus lauschten.

Aber ich vergesse die deutsche Tugend." Das wird durchgezogen" oder: "ist der Stoff auch noch so sinnlos, in die Birne muss er rein"

Letztendlich beneiden die autoriätshörigen User wie DerPuma doch nur die Schüler, weil sie mir ihrer Zeit was sinnvolleres anzufangen wissen und das ganze auch noch unter dem Deckmäntelchen der Klimaprotestler tun. Dabei zücken sie ihr Handy, posten was bei Insta und haben Spass, wärend der frustrierte Mittvierziger genervt in seinem SUV im Stau steht. War wohl nix mit der Freiheit und dem tollen Fahrgefühl, dass uns die Werbung so gerne vorspielt.
Alt 01.02.2020, 13:34   #7235
Estebban

Zitat:

Niemand bestreitet das. Nicht mal FFF selbst. Aber die Streiks, Demos etc gehen seit über einem Jahr. Immer wieder gibt es hier im Thread wie auch in der generellen Öffentlichkeit gute Ansätze einer ehrlichen Diskussion. Bspw kann man sicher diskutieren was man mehr gewichtet - Klimaschutz oder Industriearbeitsplätze.

Immer wieder reinzubrüllen, dass eine Seite illegitim ist lenkt vom Kern ab. Das jemand die Schule schwänzt macht den Klimawandel nicht weniger real.
Wenn man das nach über einem Jahr immer noch immer wieder durchkauen muss wird’s zäh. Darauf will ich hinaus
Alt 01.02.2020, 13:37   #7236
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
klingt ja alles so, als ob [...]
Klingt das für dich so, ja ... ?

Alt 01.02.2020, 13:39   #7237
Trillerpfeife

Zitat:
Klingt das für dich so, ja ... ?
da stand schon noch mehr in meinem Post.

Du bist doch sehr schlau und du weißt doch ganz genau warum immer wieder das Argument mit der Schule kommt.

Hat Estebban ja teilweise beschrieben.
Alt 01.02.2020, 13:41   #7238
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
wie war denn deine Schulzeit? Sorry für OT
Kommste nach Berlin, geb' ich Kaffee aus, erzähl' ich dir was, kannste ehrfürchtig dein Haupt neigen ...

Alt 01.02.2020, 13:47   #7239
Körbel

Zitat:
Zitat von derpuma Beitrag anzeigen
Die Schüler mit wirklichem Interesse an der Sache gibt es, aber ein weitaus größer Anteil interessiert das eben mal nicht die Bohne.
Ist bei den Gegnern aber ähnlich.
Alt 01.02.2020, 13:47   #7240
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Diese Frage wird doch landauf, landab geäußert und auch diskutiert. Ich sehe nicht, was daran unerlaubt sein soll.

Ich denke, diese Äußerungen sind durchaus erlaubt. Dasselbe gilt allerdings für die Gegenposition. Auch sie darf geäußert werden.

Letzteres wird meiner Meinung nach im politisch rechtem Meinungsspektrum, wo man sich gerne als Opfer stilisiert, nicht berücksichtigt.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen