gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2018, 13:57   #425
Big-Show
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 12.10.2017
Beiträge: 35
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Hat er das nicht nach Hawaii auch schon vorgehabt? Ich weiß nicht, ich trau ihm viel zu. Aber das???
Vor 13 Std hat er das Beweisfoto bei Instagram veröffentlicht..
Ich glaube er liest hier wirklich mit
Big-Show ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2018, 21:57   #426
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Geniesser: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit das Rad mal aus dem Keller zu holen.

Triathlet vor 10 Jahren: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit das Rad mal von der Rolle zu holen.

Radrennfahrer: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit die Überschuhe wieder im Schrank zu verstauen.

Triathlet heute: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit den Ventilator wieder ne Stufe hochzuschalten.

Ne, im Ernst. Was an Sanders u.a. so reizvoll ist sind seine Analysen. Weil er aber alles irgendwie erst selber merken muss, dauert es auch etwas länger bis er sein ganzes Potential ausschöpfen kann. Aber ich glaube der tickt so, dass er nur das macht wo er 100% den Sinn dahinter sieht. Deshalb muss er irgendwie in jedes "Fettnäpfchen" treten, bis er dann was ändert. Das dann aber mit absoluter Konsequenz.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 00:09   #427
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Die Analyse mag ja stimmen und sie war wie immer sehr cool. Aber ganz ehrlich, glaubt denn jemand, dass LS gegen diesen Frodo gewonnen hätte, wenn der Strohhalm nicht im Wind gewesen wäre und er das Visir nicht verloren hätte? Klar ist da Potential, aber das war ja jetzt kein Kopf an Kopf Rennen bei dem die letzten 5 Watt den Unterschied gemacht hätten.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 01:17   #428
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Nja aber der Teil mit der Radbeherrschung kam ja auch in der Analyse vor. Hat ja seine Dame schon im FB Stream vermutet, dass er auf den " technischen" Passagen auf Frodo verloren hat, nachdem er ja zuvor bereits aufgeholt hatte. Vom Auf- und Absteigen hatte ich auch nen Video gesehen ... Hafu hätte sich mal wieder gefreut

Trotzdem muss er ja auf dem Rad nichts herschenken, auch wenn er allein deshalb vllt noch nicht gewonnen hätte.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 07:01   #429
TakeItEasy
Szenekenner
 
Benutzerbild von TakeItEasy
 
Registriert seit: 03.03.2013
Beiträge: 680
Nochmals zur Radbeherrschung und "der Sanders fährt jetzt auch auf dem Crosser": Ist das wirklich zielführend für ihn? Ich fahre mit dem Zeitfahrrad, dem Rennrad, dem Crosser und dem MTB und es macht (für mich) schon einen Unterschied, ob ich mit dem Crosser kurvige Abfahrten fahre oder eben mit dem Rennrad. Da verstehe ich nicht ganz, warum der Sanders hier auf den Crosser setzt
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 08:20   #430
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Geniesser: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit das Rad mal aus dem Keller zu holen.

Triathlet vor 10 Jahren: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit das Rad mal von der Rolle zu holen.

Radrennfahrer: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit die Überschuhe wieder im Schrank zu verstauen.

Triathlet heute: Es wird wärmer, der Frühling ist da. Zeit den Ventilator wieder ne Stufe hochzuschalten.
...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 09:00   #431
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von TakeItEasy Beitrag anzeigen
Nochmals zur Radbeherrschung und "der Sanders fährt jetzt auch auf dem Crosser": Ist das wirklich zielführend für ihn? Ich fahre mit dem Zeitfahrrad, dem Rennrad, dem Crosser und dem MTB und es macht (für mich) schon einen Unterschied, ob ich mit dem Crosser kurvige Abfahrten fahre oder eben mit dem Rennrad. Da verstehe ich nicht ganz, warum der Sanders hier auf den Crosser setzt
Fährt er nicht auch aus Sicherheitsgründen so viel auf der Rolle? Mit dem Crosser ist er halt abseits der Straße unterwegs.

Außerdem fordert ihn der Crosser noch viel mehr, als eine Fahrt mit dem Renner auf der Straße. Ich merke auch, dass ich im Vergleich zu reinen Rennradfahrern -oder noch mehr bei Triathleten- davon profitiere, dass ich vom Mountainbiken komme.
In ganz extremen Fällen schieben die schon fast, während ich noch gar nicht ans Bremsen denke
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2018, 10:23   #432
Dr. Koothrappali
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: zuhause
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Fährt er nicht auch aus Sicherheitsgründen so viel auf der Rolle? Mit dem Crosser ist er halt abseits der Straße unterwegs.

Außerdem fordert ihn der Crosser noch viel mehr, als eine Fahrt mit dem Renner auf der Straße. Ich merke auch, dass ich im Vergleich zu reinen Rennradfahrern -oder noch mehr bei Triathleten- davon profitiere, dass ich vom Mountainbiken komme.
In ganz extremen Fällen schieben die schon fast, während ich noch gar nicht ans Bremsen denke

Es ist nur eben ein riesiger Unterschied mit einem MTB oder einem TT Bike schnell zu fahren. Ein ehemaliger Mountainbike Weltmeister kann ein Lied davon singen:
https://www.youtube.com/watch?v=q3OQAX90sFA

Dr. Koothrappali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.