gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch" - Seite 427 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2023, 16:18   #3409
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Meinen absoluten Respekt und ganz herzlichen Glückwunsch! Auch wenn das Grundproblem bei mir einen anderen Namen trägt - ich finde mich in vielem wieder. Danke fürs Mutmachen und dein gutes Beispiel! Und gute Regeneration!

P.S.: Gleichgewicht nach Schwimmen ist auch bei mir ein großes Thema, deshalb hasse ich Landgänge.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 21:40   #3410
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Meinen absoluten Respekt und ganz herzlichen Glückwunsch! Auch wenn das Grundproblem bei mir einen anderen Namen trägt - ich finde mich in vielem wieder. Danke fürs Mutmachen und dein gutes Beispiel! Und gute Regeneration!

P.S.: Gleichgewicht nach Schwimmen ist auch bei mir ein großes Thema, deshalb hasse ich Landgänge.
Auch vom Fuchs den größten Respekt und Herzliche Glückwünsche!
Eine unglaubliche Energieleistung und ein tapferer Kampf gegen alle Widrigkeiten. Ich kann es nicht wirklich verstehen, aber dass es eine tolle Leistung ist, kann ich neidlos anerkennen.

Gute Erholung!!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2023, 12:02   #3411
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Auch von mir nochmals an diese Stelle einen herzlichen Glückwunsch!

Kannst du abschätzen ob der Einsatz deines Rades einen Einfluss auf die Laufperformance hat?

Und für mich zur Planung im nächsten Jahr, kannst du einen einen Vergleich zwischen Limmer, HH und Roth anstellen? (Almere käme noch in Betracht, aber da warst du meines Wissen ja noch nicht) Bezüglich Strecke, Logistik, Übernachtung, ... Hinweis ich reise in der Regel ohne Anhang, d.h. kein Support vor Ort.

Danke und Gruß
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 07:21   #3412
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Allen ganz lieben Dank , freut mich sehr.

@KS, ein paar Belohnungen waren schon drin. Das gehört dazu
@ Markus, der Beitrag mit dem Kommentar von Nils Flieshardt ist ja wirklich cool. Seine Zweifel, wie man mit so einem Rad 180 km schaffen, genial. Allerdings ja schon auch zutreffend.
@Welfe, ja, vieles ähnelt sich
@Wutzel, das Rad kostet mich auf 180 km geschätzt 1 Stunde im Vergleich zu einer aerodynamischen Haltung. Zu meiner weitgehenden Oberlenkerhaltung auf dem Zeitfahrrad vielleicht 30 Minuten. Viel schlimmer und von mir so nicht erwartet, ist das anschließende Laufen. Seit dem Umstieg bin ich rund 1,5 Stunden langsamer. Mal mehr, mal weniger.
Ob es an der extrem niedrigen Sitzposition liegt, dem Muskelaufwand, Stress oder anderen Auswirkungen kann ich noch nicht einschätzen. Mal sehen, Roth ist so völlig offen.


Zum Vergleich:
Limmer ist am entspannendesten. Alles vor Ort, auch ohne Support locker machbar. Hamburg ähnlich. Roth theoretisch auch mit Shuttle-Verkehr. Hier ist es mit Unterstützung aber sicherlich einfacher.
Am besten wäre eine Kombination von allen . Bei näheren Fragen kannst du dich gerne melden.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 07:40   #3413
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Mein sujektiver Streckenvergleich:
Schwimmen: Limmer am einfachsten (wenn nicht gerade die Algen zu arg wuchern), dann Roth, Hamburg nicht so toll
Rad: Limmer am schnellsten (weil kürzer und flach), Hamburg( wenn die Sicherheitsfrage nicht wäre und viele Holperstellen), Roth am schönsten, aber mit 1.000 HM mehr für jemanden wie mich, der die Hügel nicht einfach im großen Gang wegdrücken kann, langsamer
Wechsel: Roth, dann Limmer, dann Hamburg(ewig lang)
Laufen: Hamburg, (tolle Stimmung, flach, Sehenswürdigkeiten), Roth (grandiose Stimmung, allerdings hügelig und am Kanal staubig), Limmer (zu viele Radfahrer auf der Strecke. 2022 hatte mich ja einer prompt angefahren).
Preislich: Limmer unschlagbar billig, dann Roth, Hamburg teuer (wobei wir mit der Unterkunft noch viel Glück hatten)
Stimmung: Roth absolut top (Solar, Frank Horras, Lände, Zentrum und und), dann Hamburg einige tolle Nester beim Laufen und im Ziel, Limmer nur ganz vereinzelt
Organsiation: alles gut (mal von dem Verhalten in Hamburg bezüglich des Unfalls und der Motorräder abgesehen)
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining

Geändert von FMMT (08.06.2023 um 07:47 Uhr).
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 07:47   #3414
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Krass, Glückwünsche, leider hab ich dich nicht gesehen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 08:41   #3415
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
A

Und für mich zur Planung im nächsten Jahr, kannst du einen einen Vergleich zwischen Limmer, HH und Roth anstellen? (Almere käme noch in Betracht, aber da warst du meines Wissen ja noch nicht) Bezüglich Strecke, Logistik, Übernachtung, ... Hinweis ich reise in der Regel ohne Anhang, d.h. kein Support vor Ort.

Danke und Gruß
Ich glaube die LD in Limmer ist Vergangenheit! Mit dem neuen Ausrichter, werden die sich davon wohl verabschieden.
Ich oute mich als absoluter Limmer Fan.
Man muss es aber schon mögen 6x die gleichen 30km abzustrampeln. Mit dem neuen Ausrichter wurde das sogar auf eine 20km Runde verkürzt, hieße dann 9 Runden für die LD aber s.O.
Das Laufen im Park habe ich in sehr guter Erinerrung. Da sind zwar keine "offiziellen" Zuschauer aber die Spaziergänger kriegen irgendwann auch mit, daß verschiedene Distanzen an ihnen vorbeilaufen. Die unglaubwürdigen Blicke, die man erhält, daß man erst x von 42km gelaufen ist aber die 180km auf dem Rad schon hinter sich hat, sind Gold wert!
Absoluter Höhepunkt in Limmer ist aber die Logistik. Zelten direkt an der Wechselzone und Wettkampfbesprechung als gute Nacht Geschichte von Herrn Augarth.... Man kann mit der Bahn und Hüstra bequem am Samstag an- und am Sonntag wieder abreisen. Kram bleibt während des Wettkampfes im Zelt und Duschen nachher sind Top. Schade, daß es das so nicht mehr gibt.
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 11:21   #3416
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Noch nachträglich: ich fahre ja auch das Roadlite als normales Straßenrad. Da war gestern kurze Reparatur fällig. Danach erzählte mir mein Mann, der auch in Hamburg gestartet ist, voller Bewunderung von dem Athleten, der einen Ironman mit dem Roadlite fährt. Wir haben im Haus eine MS-Wohngruppe, unsere Nachbarin und Freundin gehört dazu.
Ich richte hiermit herzliche und respektvolle Grüße von beiden, Mann und Freundin, aus!
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.