gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Da fasse ich mir echt an den Kopf… - Seite 1964 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.12.2019, 06:24   #15705
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Bedeutet das, dass die Gottesdienste in ARD und ZDF abgeschafft werden, weil die Ungläubigen nicht danach gefragt haben? Oder dürfen sich die Kirchen ungefragt äußern, und nur die Kritiker brauchen eine Erlaubnis? Wer erteilt diese Erlaubnis.

Es geht mir nicht darum, dass/ob Gläubige im Rentenalter "nach der Wahrheit suchen." Es geht mir darum, dass sie von vornherein, bereits als Kinder, die Wahrheit erfahren. Das ist für mich ein Menschenrecht.

Kirchen verteidigen das Recht, Kinder anzuschwindeln. Das werden wir ihnen schön vermasseln.
Du hast viele Programme und eine Fernbedienung. Du kannst Bücher lesen oder Radio hören oder einfach nichts tun. Ich komme leicht um Bibel TV und um das Wort zum Sonntag herum. Gar kein Problem.

Wenn du Kinder aus der Schusslinie nehmen willst, dann sperre die Kanäle einfach per Sicherung ab. Schmuddel TV, Horror TV und Krimi TV kann man schließlich auch für Kinder sperren.

Es geht darum, für jeden Geschmack etwas anzubieten. Ansonsten schreien Menschen auf, die sich diskriminiert und benachteiligt fühlen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 06:26   #15706
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Das sind doch Phrasen.
Was ist an Phrasen schlecht, wenn diese für Wohlbefinden und Geborgenheit sorgen ?

Phrasen ist lediglich ein Wort.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 06:27   #15707
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Habe ich etwa gefordert, diese Programme abzuschaffen? Keineswegs. Du warst derjenige, der vorgeschlagen hat, bestimmte Leute dürften erst reden, wenn sie gefragt wurden. Ich bin nicht dieser Meinung. Nach meiner Meinung dürfen sich die Kirchen äußern, bis sie heiser werden (auf eigene Kosten).

Ich bin nur dafür, dass die Gegenrede ebenso hörbar wird. Das atheistische Argument, so es hörbar wird, hat stets gewonnen. Kein einziges atheistisches Argument wurde je widerlegt. Religionen haben immer verloren, ohne Ausnahme.

Eine offene Medienlandschaft kann mir nur recht sein. Ein religionskritische Sendung direkt im Anschluss an das "Wort zum Sonntag" würde ich sehr begrüßen. Gleiches Recht für alle!
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 06:34   #15708
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Apropos

Das habe ich zu Phrasen gefunden. Ich wollte sehen wie das Wort im Wörterbuch definiert ist.

Zitat:

Phra·se
/Phráse/
Substantiv, feminin [die]
1a.
ABWERTEND
abgegriffene, nichtssagende Aussage, Redensart
"leere, hohle, dumme, alberne, belanglose Phrasen"
1b.
VERALTEND
Formel (1), Formulierung


Zitat Ende.

Zuversicht und Hoffnung sind demnach abgegriffene und nichtssagende Begriffe ?

Veraltet ?

Jörn, man will Dir Gutes wünschen. Etwas wie Glauben, wenn Du solche Begriffe schon für Dich gestrichen hast.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 06:36   #15709
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Es ist nicht zutreffend, dass ich etwas gegen Gläubige oder ihren Glauben hätte. Ich habe etwas gegen Priester und ihr Handwerk. Das gebe ich gerne zu. ...
Aus einem FAZ-Artikel:
[Er] betrachtet ... den eifernden Atheismus als unbewusste Imitation traditioneller Gläubigkeit:
„Viele militante Säkularisten muten wie Priester an. Schlimmer noch, wie Karikaturen von Priestern.“



Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 06:39   #15710
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Ah, ok, gehen die persönlichen Angriffe weiter? Militant, Karikatur... na gut.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 06:49   #15711
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Habe ich etwa gefordert, diese Programme abzuschaffen? Keineswegs. Du warst derjenige, der vorgeschlagen hat, bestimmte Leute dürften erst reden, wenn sie gefragt wurden. Ich bin nicht dieser Meinung. Nach meiner Meinung dürfen sich die Kirchen äußern, bis sie heiser werden (auf eigene Kosten).

Ich bin nur dafür, dass die Gegenrede ebenso hörbar wird. Das atheistische Argument, so es hörbar wird, hat stets gewonnen. Kein einziges atheistisches Argument wurde je widerlegt. Religionen haben immer verloren, ohne Ausnahme.

Eine offene Medienlandschaft kann mir nur recht sein. Ein religionskritische Sendung direkt im Anschluss an das "Wort zum Sonntag" würde ich sehr begrüßen. Gleiches Recht für alle!
Unwichtig ! ich habe nicht behauptet dass du eine Abschaffung gefordert hast.

Falsch ! ich habe geschrieben, das man das Suchen nach Wahrheit dem Gläubigen überlassen kann und ihnen nicht in den Ohren liegen muss um die Wahrheit (die man selbst so sieht, die die Wissenschaft sieht) anzubringen.

Eine Sache der Interessen. Mich belästigt die Kirche mit ihrer Meinungsäußerung in keinster Weise. Ich sehe, höre und lese (so gut wie) nichts davon. Von heiser redenden Priestern bekomme ich nichts mit.
Vom Lärm und Rauch aus der 5km entfernen Diskothek übrigens auch nicht.....damit Du mich richtig verstehst.

Aber natürlich sollst du deine Meinung vertreten dürfen. Und klar, du hast das
Recht darauf. Hier z.B. tust du das ja auch und alle akzeptieren deine Standpunkt. Ich tue das !
Akzeptierst du die Standpunkte der Anderen ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2019, 06:51   #15712
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ah, ok, gehen die persönlichen Angriffe weiter? Militant, Karikatur... na gut.
Ja. Gut! So lange man sich selbst nicht als militanten Säkularisten betrachtet.
Denn so läuft das Zitat / die Kritik an einem vorbei und wird nicht zu einem "persönlichen Angriff". Oder bist Du persönlich in dem Artikel erwähnt?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.