gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wo sind die kostenlosen Pläne? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2020, 11:59   #17
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hallo allerseits!

Ich werde die Trainingspläne die Pläne updaten und dann erneut veröffentlichen. ... Sie werden nicht mehr kostenlos sein, sondern gegen eine Fairplay-Gebühr zur Verfügung stehen.

Grüße,
Arne
Finde ich gut und verständlich. Hoffentlich auch in (mindestens) zwei Sprachen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 26.05.2020, 12:01   #18
Estebban
 
Beiträge: n/a
Finde es bei der Arbeit die dahinter steckt absolut gerechtfertigt zumindest einen gewissen Betrag dafür zu verlangen!
Mit der umsonst-Kultur im Internet manchmal schwer zu vereinbaren, aber empfand es bisher als absolut übertrieben, die komplett kostenfrei zur Verfügung zu stellen!
 
Alt 26.05.2020, 12:37   #19
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zahlen finde ich vollkommen in Ordnung.

Ich finde es nur schade, dass aus wirklich allem heutzutage eine ausufernde Wissenschaft gemacht wird. "Alten" Excel-Plan nehmen und sich damit was eigenes basteln ist doch mehr als ausreichend.
 
Alt 27.05.2020, 08:22   #20
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Kurze Erläuterung: Ich habe jetzt bald zehn Jahre Erfahrung als Coach mit individuellen Trainingsplänen. Dabei habe ich festgestellt, dass kaum zwei Sportler gleich sind. Jeder hat andere Möglichkeiten und Anforderungen. Ein starrer, fest vorgegebener Plan kann dem nicht gerecht werden. Es gibt keinen guten, schlechten oder gar genialen Plan, sondern nur solche, die auf den jeweiligen Athleten passen oder eben nicht.
Das finde ich gut. Aus eigener Erfahrung ist für mich ein Trainingsplan wichtig, damit ich das Steigern im Laufe der Wochen nicht "übersehe" und mich auch zu eher ungeliebten Einheiten aufraffen kann. Andrerseits kann einen ein Trainingsplan auch unter Druck setzen, wenn man ihn aufgrund der individuellen Voraussetzungen einfach nicht einhalten kann.

Wir haben mit Deinen Plänen übrigens 3 x eine LD erfolgreich gefinisht (mix aus 18-Std-Plan am WE und 12 Std während der Woche)
su.pa ist gerade online  
Alt 27.05.2020, 14:06   #21
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Ja schon witzig. Beobachte das Forum ja schon länger. Also lese ohne UserId schon eine Weile mit. Und dachte mir das sie irgendwann etwas kosten werden.

Habe mir deswegen, in Vorahnung, alle Pläne rechtzeitig gesichert und per Backup auch aufgehoben also archiviert.

Mir reichen die alten kostenlosen Pläne aus. Sind ausreichend für Hobby-Sportler, die zwischen 10:45 und 12:45 ins Ziel kommen, also
  1. 10:45 wenn mal Alles optimal läuft (auf den Punkt trainiert, perfektes nicht zu heißes Wetter, keine Panne und auch keine körperlichen Probleme oder unauskurierte Sportverletzungen o.Ä.)
  2. 12:45 wenn irgendetwas nicht so passt (Gesundheitliche Schwierigkeiten oder eine Sportverletzung, technische Probleme oder eine Panne oder einfach zu heißes Wetter wie letztes Jahr mit 39-40 Grad im Schatten, in Frankfurt Innenstadt vermutlich gleich + "xy" Grad mehr)
JamesTRI ist offline  
Alt 27.05.2020, 15:07   #22
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
....

Mir reichen die alten kostenlosen Pläne aus. Sind ausreichend für Hobby-Sportler, die zwischen 10:45 und 12:45 ins Ziel kommen, also ....
Für mich waren die Pläne auch okay

ich weiss jemand, der mit diesen kostenlosen Plänen mit 10:19 h ins Ziel kam,
und bin selber, obwohl frei von Talent aber fleissig, mit deren Unterstützung mit 14:22 h ins Ziel gekommen.

Ich will sagen: der Range ist gewiss viel größer als Deine Vermutung!
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline  
Alt 27.05.2020, 15:11   #23
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Ich bin sehr gespannt auf die neuen Pläne. Dass sie was kosten finde ich vollkommen ok. Ich bin dankbar, dass es die bisherigen Pläne überhaupt gab. Für umsonst ist das in meinen Augen schon was besonderes. Mit den 18 Std Plänen kann man mit richtiger Umsetzung Richtung glatte 9 Std auf der Langdistanz marschieren (oder auch drunter mit entsprechend Talent). An der Stelle Dankeschön Arne!
dandelo ist offline  
Alt 27.05.2020, 15:20   #24
TriFra
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriFra
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 790
Aus Solidarität habe ich zu den kostenlosen Plänen die dazu passenden kostenpflichtigen Filme gekauft.
TriFra ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.