gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 120 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2022, 23:18   #953
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Das ist dann die X2 Version, oder ? Aktuell ist ja der Dreier. Ich bin den X2 ja sehr gerne im Training gelaufen, fand ihn aber nicht wirklich schneller als Nicht-Carbon-Treter. Hast Du einen Vergleich mir anderen Carbonschuhen (Ich will nicht Deine Erfahrung in Frage stellen, sondern mich interessiert, ob der mögliche Speedvorteil ggf. mit unterschiedlichen Laufstilen zusammenhängen kann)



Ich hatte beim ersten Lauf mit dem X3 leichte Knieschmerzen, sind aber mittlerweile weg.

Aber wie gesagt, die Hoka X finde ich gute Schuhe füs Training, aber keine WK-Treter...
Ja, ich habe 2 unterschiedliche Nike Modelle, da gab es das Problem bisher nicht.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 15:31   #954
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 4.446
Hat jetzt jemand den Pro 3 Zuhause oder muss ich mich selbst darum kümmern?
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 15:52   #955
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
Hab ihn später in den Händen zu Hause
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2022, 20:38   #956
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Ausrufezeichen

Aloha Running in Style Crew,

gibt es bereits erste Eindrücke vom Salomon Phantasm (nicht S/Lab)?
Bevor ich mir eine weitere Krücke wie den Hoka Mach4 als TDL- Schuh kaufe, bin ich dieses Mal etwas vorsichtiger.
Zumal das Feedback der YT- Schuhtester zum neuen Topo "Wunderschuh" eigentlich durchweg negativ ausgefallen (nicht reaktiv, ja eigentlich ziemlich hart und enttäuschend) ist und damit diese Option für mich weggefallen ist.

Beim Salomon handelt es sich übrigens um dieses Modell:
https://www.sportbuck.com/salomon-ph...C5T8 QAvD_BwE

Gibt's auch als CIELE Special Edition...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 10:14   #957
ElWise
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.08.2008
Beiträge: 230
@flachy , Krücke ;-) ..... So schlecht ist der 4er nicht und btw. nächsten Monat kommt der 5er raus :-D
Bekomme den Salomon die Tage zum testen. Ich nutz ja immernoch gerne den Rincon 2 wobei der neue Mach5 schon spaß macht (steht hier neben mir) man merkt das der SCF Foam sich nochmal etwas anders läuft als das normale ProFly was wir vorher hatten.

SCF steht ja für Super Critical Foam was auch nen EVA Schaum ist, welcher aber anders Hergestellt wird.
ElWise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 11:49   #958
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich hatte jetzt mal den Asics Hyper Speed an und finde den richtig gut. Für lockeres laufen über 6:00 min/km eher nicht unbedingt geeignet, dafür dann aber unter 4:30 min/km lief er sich gut auf Straße. Gelände ist nicht so sein Ding, genauso wenig wie Asche / Sand - Bahn. Erstaunlich finde ich die Dämpfung für so wenig Schuh, bergab bei 3:45 min/km lief er sich auch noch recht komfortabel, und spurstabil. Das gefällt mir besonders gut, direkt, nicht zu weich und wirklich satte Auflage. Danke für die Empfehlungen für einen schnellen Schuh ohne Carbonplatte.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 10:49   #959
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ich hatte jetzt mal den Asics Hyper Speed an und finde den richtig gut. Für lockeres laufen über 6:00 min/km eher nicht unbedingt geeignet, dafür dann aber unter 4:30 min/km lief er sich gut auf Straße. Gelände ist nicht so sein Ding, genauso wenig wie Asche / Sand - Bahn. Erstaunlich finde ich die Dämpfung für so wenig Schuh, bergab bei 3:45 min/km lief er sich auch noch recht komfortabel, und spurstabil. Das gefällt mir besonders gut, direkt, nicht zu weich und wirklich satte Auflage. Danke für die Empfehlungen für einen schnellen Schuh ohne Carbonplatte.
Wirklich? Ich bin den Hyper Speed jetzt 2x gelaufen auf der Bahn und hatte eigentlich geplant den heuer bei einem Dorf und Wiesentriathlon zu tragen wo es über Futterwiesen geht. Meinst du keine gute Idee?
Vom Gefühl her hätte ich aber gesagt, dass er dafür deutlich besser geeignet ist als der Vaporfly zum Beispiel.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2022, 11:12   #960
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ich bin den nur kurz auf einem Trail gelaufen und habe jede Wurzel gemerkt. Bei dem Feldweg mit einigen größeren Steinen habe ich die größeren Steine entsprechend auch gemerkt. Aber es ist ja auch kein Trail Schuh mit stabilen Platten im vorderen Bereich.
Weggerutscht oder ähnliches bin ich nicht, der Halt am Fuß war in Ordnung. Aber ich bin auch nicht DER Laufexperte, ich taste mich da langsam ran. Da er flach ist und aus meiner Sicht recht gut und stabil auf Asphalt läuft, könnte das mit den Futterwiesen schon gehen.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.