gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Roth 2021 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2021, 08:33   #145
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
So eine Veranstaltung Anfang Juli (Roth) halte ich für wahrscheinlicher als Ende Juni (Frankfurt). Wie es am Ende sein wird weiss man nicht. Ich trainiere ganz normal nach Plan. Zur Motivation bleibt mir immer noch der Ötztaler Radmarathon, da bin ich mir zu 99% sicher, dass der stattfinden wird.
Das entscheidende dürften aber nicht die paar Wochen zwischen den Veranstaltungen sein. Entscheidend sind die ganzen Vorbereitungen und Planungen, die schon ohne eine Pandemie sicherlich anspruchsvoll genug sind.
Wenn auch beide Veranstaltungen ein paar Wochen auseinander liegen starten wohl beide in etwa zeitgleich mit ersten Vorbereitungen etc.
Und eben jene Vorbereitungen in einer Zeit zu machen, in der es schwierig ist, mehr als zwei Wochen im voraus zu planen ist eine ganz schöne Bürde.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 08:34   #146
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Es ist ja meist so, dass die angegebenen Beschränkungen immer bis zum 30. eines Monats gehen, von daher könnte Anfang eben besser sein als Ende... Aber alles Spekulationen, die zahlen sind ja gut rückläufig, ich glaube wir müssen 3-4 Wochen nach Lockdown-Ende abwarten. Wenn dann die Zahlen stabil bleiben, dann könnte es klappen, steigt es wieder an, ist dieses Jahr mit keiner Sportveranstaltung zu rechnen...

Aber an Bety: Ich kann verstehen, dass man mal keine Lust hat, aber warum machst du diesen Sport? Wegen Roth, wegen Wettkämpfen? Ich mache es AUCH dafür, aber in erster Linie für mich und weil ich Spaß daran habe... Das ist meine tägliche Motivation, dann kommt direkt dahinter, mich selbst zu verbessern und irgendwannnnn, mit gaaaaanz weitem Abstand kommt die Motivation Wettkampf. Vielleicht solltest du dir erst einmal klar werden, was deine Motivation ist
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 08:35   #147
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Das entscheidende dürften aber nicht die paar Wochen zwischen den Veranstaltungen sein. Entscheidend sind die ganzen Vorbereitungen und Planungen, die schon ohne eine Pandemie sicherlich anspruchsvoll genug sind.
Wenn auch beide Veranstaltungen ein paar Wochen auseinander liegen starten wohl beide in etwa zeitgleich mit ersten Vorbereitungen etc.
Und eben jene Vorbereitungen in einer Zeit zu machen, in der es schwierig ist, mehr als zwei Wochen im voraus zu planen ist eine ganz schöne Bürde.
Die Vorbereitungen laufen aber im Hintergrund, das dürfte nicht/weniger das Problem sein.
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:14   #148
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Die Vorbereitungen laufen aber im Hintergrund, das dürfte nicht/weniger das Problem sein.
Ich glaube schon, dass das ein Problem ist. Die Veranstalter wissen ja heute nicht was in 5 Monaten erlaubt, bzw. möglich ist.

Sind Zuschauer zugelassen. Müssen Zuschauer-Hotspots weiträumig abgesperrt werden, damit man kontrollieren kann wie viele Personen da sind. Müssen evtl. sogar Kontaktdaten aufgenommen werden. Wie viele Desinfektionsspender benötig man, ....

Auch wenn man über die Art und Weise wie Familie Walchshöfer das Ganze darstellt und kommunizeirt durchaus streiten kann, fand ich das Interview mit Felix Walchshöfer ganz interessant.

Wenn wann sich dann immer noch nicht sicher sein kann, ob es am Ende genehmigt ist, fühlt man sich evlt. genauso wie Bety beim Training.
mwpk71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 09:28   #149
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Ich glaube schon, dass das ein Problem ist. Die Veranstalter wissen ja heute nicht was in 5 Monaten erlaubt, bzw. möglich ist. (...)
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 12:44   #150
Bety
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2020
Beiträge: 133
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Es ist ja meist so, dass die angegebenen Beschränkungen immer bis zum 30. eines Monats gehen, von daher könnte Anfang eben besser sein als Ende... Aber alles Spekulationen, die zahlen sind ja gut rückläufig, ich glaube wir müssen 3-4 Wochen nach Lockdown-Ende abwarten. Wenn dann die Zahlen stabil bleiben, dann könnte es klappen, steigt es wieder an, ist dieses Jahr mit keiner Sportveranstaltung zu rechnen...

Aber an Bety: Ich kann verstehen, dass man mal keine Lust hat, aber warum machst du diesen Sport? Wegen Roth, wegen Wettkämpfen? Ich mache es AUCH dafür, aber in erster Linie für mich und weil ich Spaß daran habe... Das ist meine tägliche Motivation, dann kommt direkt dahinter, mich selbst zu verbessern und irgendwannnnn, mit gaaaaanz weitem Abstand kommt die Motivation Wettkampf. Vielleicht solltest du dir erst einmal klar werden, was deine Motivation ist
Ich würde ja nicht völlig bewegungslos auf dem Sofa sitzen aber dann z.B. doch eher eine Runde auf dem MTB fahren wenn das Wetter mitspielt als konsequent auf der Rolle den Plan abfahren,... Für mich ist Roth eine sehr große Herausforderung für die ich konsequent am Optimum trainieren müsste. Wenn man ein klares Ziel hat, fällt mir das viel leichter an Tagen an denen es nicht so gut läuft. Außerdem sind manche Trainings in der Gruppe auch deutlich spaßiger als am Zugseil im Keller zu ziehen. Ich weiß ich jammer rum, wollte aber nur verdeutlichen warum ich gerade ein Motivationsloch habe. Zugseiltraining würde ich ohne konkretes Ziel vermutlich keines durchführen sondern nur allgemeine Athletik mache. Daher hoffe ich, dass bald etwas Klarheit herrscht, was dieses Jahr geht und was nicht - sprich hoffentlich bald eine Verschiebung in den Herbst . Apropos Frankfurt oder Roth denke ich macht kein Unterschied, da Bayern bisher immer eher starke Einschränkungen hatte.
__________________
Der Weg ist das Ziel
Bety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 12:53   #151
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bety Beitrag anzeigen
Ich würde ja nicht völlig bewegungslos auf dem Sofa sitzen aber dann z.B. doch eher eine Runde auf dem MTB fahren wenn das Wetter mitspielt als konsequent auf der Rolle den Plan abfahren,... Für mich ist Roth eine sehr große Herausforderung für die ich konsequent am Optimum trainieren müsste. Wenn man ein klares Ziel hat, fällt mir das viel leichter an Tagen an denen es nicht so gut läuft. Außerdem sind manche Trainings in der Gruppe auch deutlich spaßiger als am Zugseil im Keller zu ziehen. Ich weiß ich jammer rum, wollte aber nur verdeutlichen warum ich gerade ein Motivationsloch habe. Zugseiltraining würde ich ohne konkretes Ziel vermutlich keines durchführen sondern nur allgemeine Athletik mache. Daher hoffe ich, dass bald etwas Klarheit herrscht, was dieses Jahr geht und was nicht - sprich hoffentlich bald eine Verschiebung in den Herbst . Apropos Frankfurt oder Roth denke ich macht kein Unterschied, da Bayern bisher immer eher starke Einschränkungen hatte.

Wenn du mehr Bock auf MTB hast als irgendwelche Intervalle zu fahren, dann tu das - das macht im Februar wirklich keinen (merklichen) Unterschied wichtig ist nur, dass du nachhaltig trainierst und immer und immer wieder losläufst / -fährst.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 13:19   #152
FLOW RIDER
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Monatswechsel/Quartalswechsel. Ausserdem ist Roth ländlich, IM Frankfurt mitten in der Stadt.
Ich sehe es ganz nüchtern. Solange Deutschland nicht durchgeimpft ist, wird es keine Großveranstaltungen geben. Wie soll das auch funktionieren? 3000 Teilnehmer in Roth + 2000 Helfer + 6000 nahe Angehörige + x Zuschauer. Zig tausende Hotelübernachtungen und Anreisen via Auto und Flugzeug. Dafür gibt es kein Hygienekonzept.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.