gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
YO YO YO – Going Long With Sam Long - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.09.2021, 10:49   #25
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
The Longs Vs The Funks

Sam Long unterhält sich nach seinem 2. Platz in St. George mit Bob Babbitt: Sam Long: St George Post-Race

Dabei behauptet er, er sei der einzige Profi gewesen, dessen Vater auch angetreten sei und sie hätten damit quasi die Familienwertung gewonnen. Die erste Aussage ist falsch, die zweite stimmt, weil Frederic das Rennen nicht beendet hat.

Es hat aber jemand aufgepasst und kommentiert das Video, was Sam Long dazu veranlasst, einen Kampf "The Longs Vs The Funks" auszurufen.


Bildinhalt: Familie Long gegen Familie Funk

Ansonsten nicht viel Neues. In Kalifornien wird Sam nicht dabei sein, weil er vorher mit seiner Familie in Urlaub geht und dort viel gefeiert wird und hinterher die Form im Eimer sein wird.

Sam erzählt außerdem, warum sein Schwimmen so gut war: Sein Coach war schon länger der Meinung, dass er viel schneller könnte. Allerdings zeigte Sam beim Schwimmen nicht den Durchsetzungswillen, den er auf dem Rad und beim Laufen zur Schau stellt. Das hat sich nun durch ein Gerangel beim Start, als sich jemand an seiner Schulter abdrückte, geändert. Außerdem hat er schon im Vorfeld mit zwei bekannten Kollegen, deren Namen mir schon wieder entfallen sind, mehrfach in einem See Starts und hartes Anschwimmen geübt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 15:30   #26
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
IRONMAN Chattanooga

Ich schaue gerade mit halbem Auge beim IRONMAN Chattanooga zu. Für mich überraschend: Sam und Lionel kommen mit nur 1:23 Minuten Rückstand gleichzeitig aus dem Wasser.


Bildinhalt: Sam und Lionel gleichzeitig aus dem Wasser
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 16:33   #27
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Stand 15:30 unsrer Zeit hat Sam Long bereits die Führung übernommen während Sanders bereits 3 min Rückstand hat
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 17:03   #28
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Stand 15:30 unsrer Zeit hat Sam Long bereits die Führung übernommen während Sanders bereits 3 min Rückstand hat
Im Ticker sieht es so aus, dass vier Leute vorn sind.
Hat Jonas Deichmann den Joe Skibber bei seinem Triathlon around the world ausgeladen und der macht jetzt dafür als Rache jedes Wochenende gefühlt zwei Ironman???
Dagegen ist YoYoYoSam ja ein absoluter Wenigstarter...

Traditionell setze ich natürlich wie immer - wenn er am Start ist - auf The Hoff.
Wusste gar nicht, dass er noch aktiv und bei den Pros dabei ist, hätte mehr so ein sanftes Karriereausklingen wie bei Crowie vermutet.
Gelegentlich mal ein lokales Rennen und einen 70.3, aber nix zu anstrengendes mehr.
Geil, dass es nicht so ist!

Und Lionel hatte die Woche doch auch mal wieder Puma am Fuß und ich glaube, er läuft mit seinen "Kopenhagen - Samorin Schuhen" aus Herzogenaurach auch heute wieder.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 17:12   #29
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
... Für mich überraschend: Sam und Lionel kommen mit nur 1:23 Minuten Rückstand gleichzeitig aus dem Wasser.


Bildinhalt: Sam und Lionel gleichzeitig aus dem Wasser
Die Schwimmstrecke war ein fließendes Gewässer und wurde mit der Strömung bestritten. Da sind die Abstände automatisch stark zusammengeknautscht, um nicht zu sagen, das Schwimmen ist entwertet.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 17:27   #30
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Schwimmstrecke war ein fließendes Gewässer und wurde mit der Strömung bestritten. Da sind die Abstände automatisch stark zusammengeknautscht, um nicht zu sagen, das Schwimmen ist entwertet.
Ah, danke für den Hinweis! Da habe ich Joe Skipper missverstanden als er sagte, dass er gegen die Strömung geschwommen ist. Ich dachte, dass er sich damit auch auf den Anfang des Rennens bezieht.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 17:29   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...
Dabei behauptet er, er sei der einzige Profi gewesen, dessen Vater auch angetreten sei und sie hätten damit quasi die Familienwertung gewonnen. Die erste Aussage ist falsch, die zweite stimmt, weil Frederic das Rennen nicht beendet hat.

Es hat aber jemand aufgepasst und kommentiert das Video, was Sam Long dazu veranlasst, einen Kampf "The Longs Vs The Funks" auszurufen.


Bildinhalt: Familie Long gegen Familie Funk

...
Oh je

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass meine Leistung im Triathlon noch mal irgendjemanden interessiert. Die Leistung von St.George entsprach dem Trainingsstand, aber ich weiß dass ich es auch besser kann und im Winter wegen ungewisser Wettkampfpläne und nach Walchsee wegen Heikes Verletzung ziemlich Motivationsprobleme hatte, um nicht zu sagen faul war.
Da kann so eine "Duell-Situation" im nächsten Winter durchaus helfen, die Motivation hoch zu halten, gerade im Schwimmen, wo es oft am schwierigsten ist, motiviert zu bleiben.

Es ist allerdings alles andere als gewiss, dass Frederic nächstes Jahr in St. George an der Startlinie stehen wird. Die Radstrecke ist auf den ersten 65 km leider sehr wenig selektiv (was bei Festhalten an der 10m-Regel defensiven Radfahrern stark in die Karten spielt) und die Laufstrecke bevorzugt wegen der vielen Höhenmeter Läufertypen mit niedrigem Gewicht. Blummenfelt hätte auf diesem Kurs gegen Iden wohl trotz seiner Laufqualitäten bei flachen Laufstrecken wohl deutlich den kürzeren gezogen.

Kann also noch dauern bis zum nächsten Rematch Familie Long vs. Familie Funk.
Jedes Jahr mag ich auch nicht um die halbe Welt fliegen. Vielleicht dann in zwei bis drei Jahren wieder bei der Langdistanz-WM in Kona oder wo auch immer die dann sein wird, wenn Junior reif für das Streckenupgrade ist.

(P.S.: Und da Longs Mama ja auch triathletisch aktiv ist, soll HeiFu dann auch mitmachen. Das verbessert unsere Plazierungschancen in der Familienwertung mutmaßlich deutlich )

Geändert von Hafu (26.09.2021 um 17:37 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2021, 17:52   #32
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass meine Leistung im Triathlon noch mal irgendjemanden interessiert...
Es ist klar, dass Du versuchst, den Ball flachzuhalten, während Du Dir "Daddy Funk", "Lady Funk", "Junior Funk" und ähnliche Marken für Kappen und Shirts sicherst.

Ich sehe dem YOYOYO-Funky-Family-Battle – schon mal die Domäne sichern – gespannt entgegen, egal wann er stattfindet.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.