gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 483 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2021, 17:04   #3857
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Das was in der Zeitung steht erklärt es m.E.: Delta ist wesentlich ansteckender als Alpha [Winter] und der Wildtyp [2020] , strukturell müssten man mal schauen wie die Verteilung Ungeimpfte / Geimpfte bei den Infektionszahlen in ES ist. Meine Laien Vermutung wäre (kann man auch an der Altersstruktur sehen) überwiegend Ungeimpfte, die es überwiegen von Ungeimpften bekommen haben, bei schweren Verläufe deutlichster Überanteil von Ungeimpften. Aber: die Impfung ist nicht perfekt; man kann sich weiterhin infizieren, man kann anderen infizieren und man kann ernstlich krank werden - das war bekannt. Aber alles in deutlich geringerem Ausmass. Es ist kein Wundermittel.

m.

Gute Besserung an Euch bei in Spanien!
Man kann hier in den Medien lesen, das überwiegend junge Leute (deutlich unter 30) infiziert sind.
Die Impfpriorisierung geht hier strikt nach Alter und im Moment sind die 30-39jährigen dran. Also haben die Pech gehabt.

Interessieren würde mich auch die Zahlen interessieren infiziert/geimpft und infiziert/ungeimpft.

Da es, wie du schreibst KEIN Wundermittel ist, ist mir völlig unverständlich, das Impfgegner so dermassen verbal attackiert werden.

Wenn die Impfung sogut funktionieren würde, wie als Beispiel eine Polio- oder Tetanusimpfung, dann wären wir schon geimpft.
Mich stören die ganzen wenn und aber, bei diesem Impfstoff.

Und Bedenken der Impfgegner bezüglich gerade dieser Impfung werden generell im Netz weggewischt.

Ich vertraue da jetzt mehr auf meinen Immunschutz und sobald wir wieder raus können werden wir uns in unserem KKH einem Elisa-Test unterziehen, auch wenn uns dieser Test 60€ kosten wird.
Denn das interssiert mich dann doch, ob und wieviele Antikörper wir haben.

Und danke uns gehts fast schon richtig gut.
 
Alt 31.07.2021, 18:22   #3858
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
nach den Empfehlungen in Deutschland steht für Dich jetzt sowieso ggf. keine Impfung an - nicht ratsam direkt nach durchgemachter Infektion, erst in 6 Monaten

m.
merz ist offline  
Alt 31.07.2021, 18:49   #3859
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
nach den Empfehlungen in Deutschland steht für Dich jetzt sowieso ggf. keine Impfung an - nicht ratsam direkt nach durchgemachter Infektion, erst in 6 Monaten

m.
Wusste ich nicht, danke für die Info.
 
Alt 01.08.2021, 00:17   #3860
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und zum Schluss beantworte mir noch eine Frage:
Wenn impfen hilft, warum sind die Zahlen hier stetig am steigen? Warum?
Erklärs mir, bitte ohne link.
Ein Fahrradhelm verhindert keinen Fahrradunfall.

Du willst es doch eh nicht verstehen, also warum die Mühe der Frage? Warum sollte sich jemand die Mühe machen es zu erklären?

Deine Fragen wurden allesamt schon mehrfach hier und in zig anderen Medien ausführlich erklärt. Warum stellst du immer wieder die gleichen Fragen?

Warum?
deralexxx ist offline  
Alt 01.08.2021, 00:22   #3861
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich auch, weil reihenweise Flieger aus England landen und die Tommys sich nur nüchtern einigermassen vernünftig verhalten.
.

Ah fast übersehen, ist das ein Muster bei dir?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tommy_(Soldat)

Zitat:
Ist im Deutschen von „Tommies“ die Rede, ist heute seltener die British Army gemeint als vielmehr „die Briten“ (oder „die Engländer“) im Allgemeinen, zumeist in abwertender Absicht. Die Bezeichnung stellt im Deutschen mithin einen Ethnophaulismus dar.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ethnophaulismus

Zitat:
Ein Ethnophaulismus (von altgriechisch ἔθνος éthnos, deutsch ‚,Volk‘, ,Volksstamm‘‘ und altgriechisch φαῦλος phaúlos, deutsch ‚,gering‘, ,wertlos‘‘) ist eine abwertende Bezeichnung für eine ethnisch definierte Gruppe.
Na, bewusst oder unbewusst die abwertende Bezeichnung gewählt?
deralexxx ist offline  
Alt 01.08.2021, 09:16   #3862
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ein Fahrradhelm verhindert keinen Fahrradunfall.

Du willst es doch eh nicht verstehen, also warum die Mühe der Frage? Warum sollte sich jemand die Mühe machen es zu erklären?

Deine Fragen wurden allesamt schon mehrfach hier und in zig anderen Medien ausführlich erklärt. Warum stellst du immer wieder die gleichen Fragen?

Warum?

Auf den Punkt gebracht. Ein ewiges im Kreis drehen, echt nervend....
Limette ist offline  
Alt 01.08.2021, 09:26   #3863
HerrMan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen

Na, bewusst oder unbewusst die abwertende Bezeichnung gewählt?
Na, bewusst oder unbewusst Sprachpolizist?

Was spricht denn bei dem sehr speziellen Auftreten englischer Trinkerhorden in spanischen Billig-Destinationen gegen eine abwertende Bezeichnung, erkläre mir das bitte mal. Und nein, ich brauche von Dir keinen Hinweis auf die Deutschen am Ballermann, dass ist in diesem Kontext irrelevant.

Die Ösis (darf ich das deiner Meinung nach so schreiben?) haben für den deutschen Urlauber ja die vielgebrauchte, abwertend gemeinte Bezeichnung 'Piefke'. Kann ihnen doch wirklich keiner verübeln, bei der Art Tourist der bevorzugt in Österreich Urlaub macht. Innere Haltung immer noch imperial ("Nach Österreich fahren wir ja am liebsten im offenen Kübelwagen"), äußere Haltung gerne weiße Socken in Sandalen. Allerdings können sich die Ösis ja mal fragen, warum sie gerade diesen Typus so anziehen. In Südtirol, Kroatien oder gar in der Toscana gibt es den ja seltener.
 
Alt 01.08.2021, 09:58   #3864
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.952
Ist eigentlich bekannt welche Leute sich nicht impfen lassen?
Lässt sich das irgrndwie zusammenfassen?
Sind das eher reiche Leute, gebildete, ost/west, mann/frau, arbeit/arbeitssuchend.
Gibt es da Milieus die besonders impfskeptisch sind?
__________________
Mo77 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.