gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Übernachtung Regensburg - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Unterkünfte
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2010, 18:03   #49
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Zweitens bin ich sicher, dass die Parkplätze auf und um den Dultplatz arg beschränkt sein werden. Die Option, dort zu parken würde ich gar nicht erst in die Planungen aufnehmen.
Hatte daran gedacht auf der anderen Seite der Pfaffensteiner Brücke zu parken. Bisschen weiter weg als die 200 m in Frankfurt, aber über die Brücke zu gehen, ist noch akzeptabel .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:14   #50
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hatte daran gedacht auf der anderen Seite der Pfaffensteiner Brücke zu parken...
Welche soll das sein? Es gibt die Autobahnbrücke und das Wehr, wobei letzteres die einzige Möglichkeit für Fussgänger ist, die Donau westlich der Brücke m Dultplatz zu überqueren.
Allen drei Brücken isses gemein, dasses nördlich davon keine Parkplätze gibt.
Ausnahme: Ecke Schelmengraben/Alte Nürnberger Landstrasse iss n ehemaliges Möbelhaus, vor dem n paar Parkplätze sind.
Dort jedoch gerade an nem Wochenende einen zu finden, wo schon die Anwohner keine Parkmöglichkeit im Bereich Protzenweiher/Dultplatz und nördlich der Donau haben dürfte so gut wie aussichtslos sein, zumal die Brücke rüber zum Dultplatz die einzige Verbindung auf die Wöhrde ist, wo also die ganzen Tourihorden normal längsgekarrt werden und nu wegen der Radstrecke gesperrt sein dürfte.
"Nicht-Ironman-Tourismus" iss an dem Wochenende ja nicht abgeschaltet, daher halte ich das für ein sinnloses Unterfangen.

Für nen möglichen Weg sähe ich es aber an, bei irgendnem Autohaus (Opel Sieber), Reifenservice (Euromaster) oder Fitnessstudio (FirstFitness) an oder neben der B8 in diesem Bereich um Erlaubnis zu fragen, das Auto nach Geschäftsschluss und den Sonntag über dort abstellen zu dürfen.
Ansonsten iss da drüben komplett Essich, was Parken angeht.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 21:57   #51
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Ich meine die Brücke "Am Schelmengraben", dachte, die hieße Pfaffensteiner.

Da ein Freund früher in Stadtamhof gewohnt hat, habe ich eigentlich immer auf dieser Seite vom Europakanall geparkt und nie ein Problem gehabt. Vielleicht mal ein kleines, wenn gerade Dult war. Muss wohl auf mein unwahrscheinliches Glück weiterhin vertrauen, dass es mich auch nach 10 Jahren nicht verlässt.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 00:44   #52
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Naja, als die Schleussenbrücke noch intakt war, konnte man nördlich der Donau easy parken, seit das Ding aber nach nem Schiffsunfall abgebrannt ist und renoviert wird, stehen die Dinge etwas schlechter (zu Fuss kann man immer noch rüber, aber die Parkerei wurd nedd besser, weil halt alle schlechter aufn Oberen Wöhrd kommen und versuchen, irgendwo auf der andern Seite zu parken, wennse tourimässig unterwegs sind und der Dultplatz sowie alle Parkplätze bis vor zum Walhalla-Bockerl wegfallen).
Ich will nicht sagen, dasses mit einigem Suchen nicht möglich sei, nen Parkplatz zu finden, mir wärs aber zu deppert, da ne Stunde um die Blocks zu gurken und am Ende genauso weit zu wandern, wie wenn man gleich irgendwo am Weingartenweg oder sonstwo in der Ecke parkt.
Wenn ich aufm Campingplatz absteigen würde, liesse ichs Auto eh dort stehen;- auf DIE paar Meter mehr kommts am Sonntach auch nimmer an...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2010, 12:02   #53
Rob
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rob
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bodensee (Ost)
Beiträge: 197
Zitat:
Zitat von Rob Beitrag anzeigen
Habe mal eine Mail ans Mercure geschickt....
Also, Shuttle bieten sie nicht an, aber man könnte anscheinend ein Taxi bekommen. Wer ist denn auch im Mercure und hätte Interesse an einem Transport zum Guggenberger See ?

Grüsse

Rob

Geändert von Rob (19.07.2010 um 16:08 Uhr).
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 12:21   #54
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Blöder Campingplatz , die sind im Sommer komplett auf die Schleichradler in Richtung Wien fokussiert. Platz für Zelt "ja", Platz für Zelt und auto "nein". Wir sind voll in der Hauptsaison und geben den Radfahrern Vorrang . Der Pirat hatte mich die Woche schon mal vorgewarnt, weil es für seinen Plan mit Wohnmobil auch schon eine Absage gab.

Das hier ist 15 km entfernt und die sagen "einfach vorbeikommen, ist genügend frei". Man kann direkt zum Baden in die Naab springen . Werde wohl dahin fahren.

http://www.camping-pielenhofen.de/index.html

Gibt es noch mehr Camping-Möglichkeiten? Die Camping-Kultur a la Rothsee/Heuberg kann sich bei der Premiere ja noch nicht gebildet haben.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2010, 12:31   #55
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Das hier ist 15 km entfernt und die sagen "einfach vorbeikommen, ist genügend frei". Man kann direkt zum Baden in die Naab springen . Werde wohl dahin fahren.

http://www.camping-pielenhofen.de/index.html

Gibt es noch mehr Camping-Möglichkeiten? Die Camping-Kultur a la Rothsee/Heuberg kann sich bei der Premiere ja noch nicht gebildet haben.

Den Link hatte ich Hazelman auch schon geschickt, ehe er sich in meiner Gäuboden-Lodge eingebucht hat.
Soweit mir bekannt ist, gibbet rund um Regensburg in relevanter Entfernung keinen anderen Campingplatz, etwas weiter als Pielenhofen weg, gibts noch ne Campingwiese am Regen bei Marienthal, aber mit überzogenen Preisen und Toilette im Hotel gegenüber (denen iss auch die Wiese und die kassieren da auch).

Denk nach, ob du vielleicht 300m vom Campingplatz weg parken wolltest. Gegenüberm Westbad iss Infineon, da müsste man übern Wochenende n Auto stehenlassen können.

Ansonsten iss im Garten hier auch noch Platz zum Zelten, nur Toiletten dürften knapp werden, wenn die Wohnmobilisten und Caravaner ihre Bordtoiletten nicht bemühen...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.