gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene Trainingslager Mallorca 2020 - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > triathlon-szene Trainingslager
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

triathlon-szene Trainingslager Triathlon Trainingslager von triathlon-szene

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 10:33   #97
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Ausgangssperre gilt ab heute, es stehen wohl überall Polizisten rum. Freunde sind gestern geflogen und kommen Dienstag zurück.
Shangri-La ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 10:47   #98
oliver
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wäre ich ein Virus, würde es mich freuen, wenn in den Hotels jetzt tage- oder gar wochenlang alle Sportler sowie das Hotelpersonal den ganzen Tag lang dicht beieinander hocken, anstatt tagsüber über einsame Straßen zu radeln. Schließlich müssen ja alle nach dem Ende des Arrests wieder raus aus dem Hotel, und werden dann die Viren weitergeben, die sie in den vorangegangenen Tagen untereinander aufgesammelt haben.

Ein Arrest macht möglicherweise für einzelne Personen oder Familien Sinn. Nicht aber für große Gruppen wie beispielsweise ein paar hundert Sportler in einem Hotel. Das weiß jeder, der mal auf einem Trainingslager war: Wo hat man während des Camps Kontakt mit sehr vielen Menschen? – Richtig, im Hotel und sonst nirgends. Vielleicht noch an der Tankstelle am Kloster Luc wenn das Wetter schön ist.
Hi Arne,

das tut mir natürlich wahnsinnig leid für euch, aber es geht darum die Ausbreitung einzudämmen.
Das Problem ist mitunter dass viele Infizierte symptomfrei bleiben und der Virus eine Inkubationszeit von bis zu 14 Tage hat.
Falls das Virus in einem Hotel ausbricht, wird dies garantiert unter Quarantäne gestellt.
Natürlich stecke ich auch zuhause niemanden an wenn ich an der Dreisam laufen gehe. Aber was ist wenn ich mich zum Laufen verabrede?
Daher ist es einfacher alles zu verbieten, als Ausnahmen zu schaffen wie für Radfahrer, Läufer, Hund ausführen etc. (Beispiel China).

Ich hatte mich damals schon gewundert warum keine Fastnachtsveranstaltungen abgesagt wurden und die Absage des Freiburg Marathons hatte ich dort schon befürchtet.

Solange die Neuinfektionen nicht zurückgehen, werden sich die Restriktionen erhöhen, auch bei uns.
Momentan wird der Peak Ende April erwartet. So gesehen reden wir hier schon von einem längeren Zeitraum....
oliver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 11:23   #99
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
Wäre ich ein Virus, würde es mich freuen, wenn in den Hotels jetzt tage- oder gar wochenlang alle Sportler sowie das Hotelpersonal den ganzen Tag lang dicht beieinander hocken, anstatt tagsüber über einsame Straßen zu radeln. Schließlich müssen ja alle nach dem Ende des Arrests wieder raus aus dem Hotel, und werden dann die Viren weitergeben, die sie in den vorangegangenen Tagen untereinander aufgesammelt haben.

Ein Arrest macht möglicherweise für einzelne Personen oder Familien Sinn. Nicht aber für große Gruppen wie beispielsweise ein paar hundert Sportler in einem Hotel. Das weiß jeder, der mal auf einem Trainingslager war: Wo hat man während des Camps Kontakt mit sehr vielen Menschen? – Richtig, im Hotel und sonst nirgends. Vielleicht noch an der Tankstelle am Kloster Luc wenn das Wetter schön ist.
Aus deiner Sicht als Veranstalter des Camps erst mal verständlich. Aber: die Leute im Hotel zu behalten, ist folgerichtig! Denn: diese Leute sind bekannt, der Umgang untereinander ist eingeschränkt und nachvollziehbar.



Wenn die Gruppen über die Inselfahren: wer steht neben dir an der Ampel, wer neben dir an der Tanke Lluc, wer neben dir beim Espresso in Petra? Keine Ahnung... Und so verbreitete sich das Virus auch in Mailand... Spanien hat also gelernt.


Wir wollten Ende April nach Alcudia. Allerdings rechnen wir stark damit, daß die Reise nicht stattfinden wird und wir zu Hause radeln werden.
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 11:43   #100
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Ab heute Ausgangssperre! Die Polizei sperrt die Straßen und schickt alle wieder zurück nach Hause oder in die Hotels. Pool, Sauna und Gym sind geschlossen. Es geht gar nichts, wir können nicht mal laufen gehen.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 11:48   #101
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Ab heute Ausgangssperre! Die Polizei sperrt die Straßen und schickt alle wieder zurück nach Hause oder in die Hotels. Pool, Sauna und Gym sind geschlossen. Es geht gar nichts, wir können nicht mal laufen gehen.
Arne... Du hast richtig entschieden. Es tut mir ehrlich leid, dass das Camp nicht stattfinden kann.

LG!
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 16:27   #102
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Arne... Du hast richtig entschieden. Es tut mir ehrlich leid, dass das Camp nicht stattfinden kann.

LG!
er hat nicht entschieden. Er hat sich solange dagegen gesträubt, bis ihm andere die Entscheidung abgenommen haben. Ein Stück weit kann ich es verstehen, ein Stück weit war es mit Augen zu gegen die Wand laufen.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 18:37   #103
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.881
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Sorry Arne,
ich hatte dich gestern Mittag schon gewarnt und wir auf dem Festland wussten was kommt, denn da wurde schon von der Ausgangssperre gesprochen.
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
er hat nicht entschieden. Er hat sich solange dagegen gesträubt, bis ihm andere die Entscheidung abgenommen haben. Ein Stück weit kann ich es verstehen, ein Stück weit war es mit Augen zu gegen die Wand laufen.
Bis gestern 21:30 Uhr handelte es sich um Berichte von Medien, die Einblicke in den Entwurf der späteren Entscheidung hatten. Die Entscheidung war aber weder getroffen noch verkündet wurden. Es gab also zu diesem Zeitpunkt noch keine offizielle Entscheidung oder ein offizielles Statement der Regierung. Alle Medienberichte bezogen sich auf eine inoffiziell geleakte und vorläufige Information.

Weil es keine offiziellen Informationen gab, wussten weder ich noch andere Reiseanbieter, was in der nächsten Zeit geschehen würde. Selbst Huerzeler, der auf Mallorca über herausragende Informationskanäle verfügt, konnte seine Gäste nicht vorab informieren.

Fehlende offizielle Informationen können nicht einfach durch Meinungen von Schlaumeiern in den sozialen Medien ersetzt werden. Ich kann mich bei einer Absage eines Trainingscamps nicht auf die Kompetenz eines gewissen Körbel oder JensR beziehen, die angeblich bereits gestern wussten, wie alles kommen würde. Damit liege ich auf einer Linie vielen anderen Verantwortlichen, die notgedrungen abgewartet haben, bis es eine offizielle Mitteilung gab. Das war leider erst gestern um 21:30 Uhr der Fall. Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass wir früher Klarheit gehabt hätten. Dem war aber nicht so.

Dass die Lage ungewiss war, war freilich bekannt. Es stand jedem Gast frei, die Reise aufgrund dieser Unsicherheiten zu stornieren. Als Captain gehe ich jedoch als Letzter von Bord. Denn ich fühle mich auch jenen verpflichtet, welche die Reise antreten wollen oder sogar bereits vor Ort sind. Ohne handfesten, offiziell verlautbarten Grund gehe ich nicht von der Fahne.

Aktuell sind viele tausend Radsportler auf Mallorca. Auch sie und ihre Reiseveranstalter haben nicht damit gerechnet, dass bereits heute eine Ausgangssperre verhängt würde. Wir sind also keineswegs die Einzigen, die von einem anderen Verlauf der Dinge ausgegangen sind.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 19:11   #104
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Bin absolut bei dir, dass du als Unternehmer das Camp nicht ohne offizielle Entscheidung von oben absagen konntest.

Das absolut vorhersehbare hättest du aber nicht abfällig als "Quatsch" bezeichnen müssen.

Und "entscheiden" suggeriert immer die Auswahl zwischen zwei Möglichkeiten. Am Ende bestand nur eine (ein Hotelzimmer-Camp durchzuführen würde ich nicht als andere Möglichkeit bezeichnen).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.