gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein großes Leiden - Mein Stoffwechsel - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2007, 23:17   #9
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
@drullse

wenn ich das richtig sehe, bist du mit deinen 73 kg doch wieder auf den Weg in die richtige Richtung. Sollte ich mich irren, kannst du mich steinigen!!

Immerhin bist du leichter als ich!!
Dann komm her und hole Dir den Stein ab. 1 Kg Gewichtsverlust ohne Training willst Du wohl nicht als richtigen Weg bezeichnen oder?

10 Kg Übergewicht Anfang Januar ohne Kilometer und mit Schmerzen ist ein Weg in gar keine Richtung.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 12:08   #10
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
@drullse

Sorry, die 10kg über Idealgewicht hattest du ja schon mal angedeutet, aber irgendwie bin ich von 68kg als dein Idealgewicht ausgegangen.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, was man schreiben kann, um deinen Zustand "zu verbessern", bzw. moralische Unterstützung zu geben. Kennst du ja schon alles.

Also schreib ich auch nicht's!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 14:44   #11
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Mit steigendem Alter lässt der Stoffwechsel aber auch bei den meisten Menschen nach.
Korrekt, ab 40 mit jedem Jahr ein Kilo und ich bilde mir ein, mich bis auf wenige Ausreißer im Jahr gesund und ausgewogen zu ernähren ... aber wenn schon mal was Süßes sein muss, dann achte ich drauf das sowas ist http://www.oatsnack.de/ dazu reichlich trinken und dann gehts wieder ...
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:18   #12
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Da können wir ja nen Club aufmachen:
Club der breiter werdenden Zwerge.. CbwZ

Zwar unterbieten ich die 70kg so gerade, dafür habe ich noch ein paar cm weniger mit meinen 170cm.

Was hilft? Bewusster Essen und mehr und intensiver Laufen.

Schwimmen taugt so gar nicht zum Abnehmen. Danach habe ich immer tierischen Hunger. Dagegen muß ich mich nach nem schnellerem Lauf fast zwingen etwas zu essen. Radfahren liegt so dazwischen. Hunger habe ich danach zwar auch ordentlich, dafür wird in 2-4h auch ordentlich was verbraucht. Wenn es kühl ist sogar noch mehr. Mit direkt danach noch laufen, wäre das wohl ideal. Viel verbraucht und gedämpfter Hunger.

Ne Schokolade so ab und zu sollte man sich schon mal gönnen. Aber nicht ständig zwischendurch naschen. Zur Motivation wäre Schokolade als Belohnung für ein abgenommenes Pfund eventuell auch nicht schlecht.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:38   #13
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Da können wir ja nen Club aufmachen: Club der breiter werdenden Zwerge.. CbwZ
ach wie schön kryptisch - da denkt ja jeder dir steckt was im Hals - Cbwz ... aber es schon elend mit dem zunehmenden Gewicht ... hast Du erstmal sone Grenze überschritten, dann greift mental sone LMAA-Haltung - extremst gefährlich und vor allem jeden Tag demotivierender ... andererseits ist es so, dass man Muskeln aufbauen muss, da diese ordentlich was "wegfuttern" ... deswegen bringt diese superlangsame rumschlurferei NULL ganz im Gegenteil wer abnehmen will muss es knallen lassen ... die langsamen Läufe bringen was im Trainingsaufbau für die Grundlage, aber auch da ist jeder Jeck anders ...

und hier noch was zum lesen
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub008.pdf
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub035.pdf
http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:39   #14
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Da können wir ja nen Club aufmachen:
Club der breiter werdenden Zwerge.. CbwZ

Zwar unterbieten ich die 70kg so gerade, dafür habe ich noch ein paar cm weniger mit meinen 170cm.

Was hilft? Bewusster Essen und mehr und intensiver Laufen.

Schwimmen taugt so gar nicht zum Abnehmen. Danach habe ich immer tierischen Hunger. Dagegen muß ich mich nach nem schnellerem Lauf fast zwingen etwas zu essen. Radfahren liegt so dazwischen. Hunger habe ich danach zwar auch ordentlich, dafür wird in 2-4h auch ordentlich was verbraucht. Wenn es kühl ist sogar noch mehr. Mit direkt danach noch laufen, wäre das wohl ideal. Viel verbraucht und gedämpfter Hunger.

Ne Schokolade so ab und zu sollte man sich schon mal gönnen. Aber nicht ständig zwischendurch naschen. Zur Motivation wäre Schokolade als Belohnung für ein abgenommenes Pfund eventuell auch nicht schlecht.

Btw. hilft es dem Körper immer nur ein KH pro Mahlzeit zu essen. Da ist die möglichkeit ehr gegeben, dass diese auch umgesetzt werden.
Bsp.: Kaffee mit Milch: ok! Kaffe mit Milch und Zucker: nicht ok! Kaffe ohne Milch ohne Zucker mit Stk Schokolade: ok! Wohl gemerkt zählt der einzelne Kaffee dann schon als Mahlzeit. Auch bei allen anderen Mahlzeiten immer nur eine Sorte KHs verwenden.
zb. Fruchtszucker, Milchzucker, Stärke usw.

Mir hilft dieser Ansatz sehr und ich fühle mich auch besser.
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:40   #15
Rene
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.221
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Da können wir ja nen Club aufmachen:
Club der breiter werdenden Zwerge.. CbwZ

Zwar unterbieten ich die 70kg so gerade, dafür habe ich noch ein paar cm weniger mit meinen 170cm.

Was hilft? Bewusster Essen und mehr und intensiver Laufen.

Schwimmen taugt so gar nicht zum Abnehmen. Danach habe ich immer tierischen Hunger. Dagegen muß ich mich nach nem schnellerem Lauf fast zwingen etwas zu essen. Radfahren liegt so dazwischen. Hunger habe ich danach zwar auch ordentlich, dafür wird in 2-4h auch ordentlich was verbraucht. Wenn es kühl ist sogar noch mehr. Mit direkt danach noch laufen, wäre das wohl ideal. Viel verbraucht und gedämpfter Hunger.

Ne Schokolade so ab und zu sollte man sich schon mal gönnen. Aber nicht ständig zwischendurch naschen. Zur Motivation wäre Schokolade als Belohnung für ein abgenommenes Pfund eventuell auch nicht schlecht.

Btw. hilft es dem Körper immer nur ein KH pro Mahlzeit zu essen. Da ist die möglichkeit ehr gegeben, dass diese auch umgesetzt werden.
Bsp.: Kaffee mit Milch: ok! Kaffe mit Milch und Zucker: nicht ok! Kaffe ohne Milch ohne Zucker mit Stk Schokolade: ok! Wohl gemerkt zählt der einzelne Kaffee dann schon als Mahlzeit. Auch bei allen anderen Mahlzeiten immer nur eine Sorte KHs verwenden.
zb. Fruchtszucker, Milchzucker, Stärke usw.

Mir hilft dieser Ansatz sehr und ich fühle mich auch besser.
Was auch sehr hilfreich ist, an Tagen ohne Training, keine KHs!
Rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 15:46   #16
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Reden

Leichtes Übergewicht macht zwar nicht schnell, aber scheint gesund zu sein.


Zitat:
Länger leben mit leichtem Übergewicht
[...]
Für die Studie waren mehr als 10.000 israelische Männer über 40 mehr als vier Jahrzehnte lang (seit 1963) untersucht worden.

Die Studie ergab, dass Männer mit einem Body-Mass-Index (BMI) von 25 bis 27 - ein als leichtes Übergewicht eingestuftes Körpermaß – am längsten lebten.
[...]
„Die Panik hinsichtlich der Epidemie Übergewicht ist übertrieben“, meinte er. Ein leichter Gewichtsanstieg im mittleren Alter sei offensichtlich ein „natürlicher Prozess“, den man nicht bekämpfen müsse.
http://www.welt.de/data/2007/01/04/1165596.html
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.