gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Startplätze für IRONMAN Frankfurt mit Reisebuchung-Gut oder schlecht? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2007, 19:44   #1
Corki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Corki
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Lemgo
Beiträge: 623
Frage Startplätze für IRONMAN Frankfurt mit Reisebuchung-Gut oder schlecht?

laut Ironman.de:
" Startplätze für IRONMAN Frankfurt erhältlich – mit Reisebuchung
"Wer jetzt bis zum 14. Dezember unser TrainingsCamp Mallorca bucht, oder bereits gebucht hat, wird am 15.01.2008 bei der Vergabe der wenigen verfügbaren Reststartplätze für den IRONMAN in Frankfurt am 06. Juli 2008, mit Priorität behandelt und hat für diesen Wettkampf einen Startplatz sicher. " Diese Information befindet sich derzeit auf der Homepage des IRONMAN Frankfurt.

Durch eine Buchung beim Reisepartner des IRONMAN Germany, Balear Reisen, kann man sich in der Warteschlange der Aspiranten für einen der Reststartplätze ganz nach vorne bugsieren – mit Startplatzgarantie. Die Preise für die Trainingswoche liegen bei EUR 608,- bis EUR 811,-, je nach Termin und Zimmerbelegung."


Fast schon wie beim IPhone?
Ist das "legetim" oder "unfair"?
Wie ist die Lage dazu?

PS: Ich finde es hat einen faden Beigeschmack
__________________
"We do it ´cause we love it." (Ungerman)

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:50   #2
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von tri_stefan
 
Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 2.146
Sieht ein wenig nach Abzocke aus. Aber das wird auch schnell voll werden.
__________________
nix drauf außer Übergewicht
tri_stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 19:58   #3
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Seht einfach nicht das Trainingslager als "muss" zum Ironman-Startplatz sondern den Ironman-Startplatz als "Incentive" zum Trainingslager an . Ist das Trainingslager denn schamlos überteuert oder zum angemessenen Preis? Ansonsten - so funktioniert halt Marktwirtschaft. Letzten Endes will Kurt Denk auch (gut) leben - wie wir alle. Und entscheiden tut letzten Endes der Kunde, was er auszugeben bereit ist. NIEMAND braucht diesen Ironman WIRKLICH (andere Veranstaltungen braucht genauso wenig irgendwer, aber schön, dass es sie alle gibt).
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 20:08   #4
rhoihesse
Szenekenner
 
Benutzerbild von rhoihesse
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 672
Wenn der Preis fürs Trainingslager angemessen ist, warum nicht?

Wer zu spät kommt bestraft das Leben, man konnte mal im Juli Startplätze unabhängig von einem Trainingslager bekommen.
rhoihesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:11   #5
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
natürlich gut für die, die noch keinen spot haben und ins TL wollen.

Durchaus legitim, aber zugegebenermaßen mit leichtem Beigeschmack.

Die Triangler machen das bei uns derzeit übrigens ähnlich. Klagenfurt-Slot-Chancen für 100 Restplätze steigen, wenn man sich bis Jahresende für den 70.3er anmeldet.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:43   #6
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
hmm -
erst hatte ich auch einen sehr faden Beigeschmack,
dann hab ich Thorstens Argument gelesen
dann dachte ich es stimmt
dann dachte ich, es ist ja schließlich ein Privatunternehmen das das organisiert und keine öffentliche Ausschreibung
dann dachte ich, es ist aber auch gleichzeitig die Europameisterschaft und Qualifikationsrennen für die Weltmeisterschaft
dann hats gehakt und es kamen folgende Fragen auf-

Ist wahrscheinlich schon häufiger diskutiert worden, aber vll. kanns mir ja mal jemand auf die Schnelle erklären.

In anderen Sportarten die ich kenne werden Meisterschaften, egal auf welcher Ebene von den Verbänden organisiert.
Das das "Hoheitsrecht" Welt oder Europameisterschaften auszutragen bei privaten unter rein wirtschaftlich Aspekten geführten Unternehmungen liegt ist mir bisher noch nicht untergekommen oder ich habs nie so realisiert.

Ist die Sache mit der Restplatzvergabe bei Trainingslagerteilnahme denn nicht unter diesem Aspekt wieder unfair??
Nehmen wir mal einen Sportler aus einem Land, in dem kein Ironman ausgetragen wird. Dieser Sportler hat vll. auch nicht das Geld ein Jahr im Voraus die Startgebühr und den Flug/ die Reise nach FFM zu bezahlen. Vll. aber kann er seinen Landesverband überzeugen ihn zu den "Weltmeisterschaften" zu entsenden. Und selbst wenn der Verband / das Land sagen würde - ja Du darfst, sagen die Ausrichter des Ironman dann Nein, Du darst nicht

Also wenn dem wirklich so ist, was ich jetzt mal vermute, finde ich die Begrifflichkeiten von Europa - und Weltmeisterschaften doch sehr fragwürdig.
Worauf hat die Unternehmung Ironman eigentlich die Grundlage für die Ausrichtung dieser Meisterschaften begründet.
Ein Hint wo ich den Kram mal nachlesen könnte, würd mir auch reichen.

Eigentlich ist diese Frage ja unabhängig davon, ob die Plätze an einem Tag, gestaffelt, i.V.m ner Reise oder was auch immer vergeben werden - kam mir aber hierbei erstmals in den Sinn.
__________________


That´s not bad for the devil.

Geändert von Kampa (19.11.2007 um 21:52 Uhr).
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 21:59   #7
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kampa Beitrag anzeigen
In anderen Sportarten die ich kenne werden Meisterschaften, egal auf welcher Ebene von den Verbänden organisiert.
Das das "Hoheitsrecht" Welt oder Europameisterschaften auszutragen bei privaten unter rein wirtschaftlich Aspekten geführten Unternehmungen liegt ist mir bisher noch nicht untergekommen oder ich habs nie so realisiert.
Es gibt doch die ITU - Meisterschaften. Man muß ja nicht beim privaten Inseltriathlon auf der anderen Seite der Welt teilnehmen.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2007, 22:07   #8
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Genau, eigentlich machen die Sportverbände die Welt-, Europa- oder Sonstwo-Meisterschaften.

Beim Boxen ist das wohl noch viel komischer mit den vielen Verbänden und dazwischen gibt es noch sowas wie Interkontinental-Titel. Die kannte ich nur als -Raketen und die waren nicht nett. Und wenn man mal überlegt, zwischen den Kontinenten ist meistens nur viel tiefes Wasser (sind Boxer deswegen besonders still?).

Vielleicht sollte man die Klammerung dieser Begriffe anders setzen: Statt (Ironman) (Worldchampionchips) lieber (Ironmanworld) (championchips) dazu sagen und dann wären es die Meisterschaften der kleinen Eiermännerwelt. Wobei das gerade für meine geliebten von Ehrgeiz bereits mehr zerfressenen als es jemals die Regenwürmer mit ihnen tun werden M60-aufwärts-Kandidaten natürlich eine weitere Genugtuung ist, bei der sie sich Meister nennen dürfen.

Für die von den Verbänden ausgetragenen Meisterschaften gelten da wieder andere Kriterien, die aber auch damit enden können, dass du einen Haufen Kohle für einen Haufen Klamotten ausgeben musst, die du gar nicht haben willst.

Dazu ein kleines Bastelspiel, aus diesen alphabetisch geordneten Worten den passenden Satz zu bilden :

alle dem den drauf du einen hau immer in knüppel mit richtigen sack schmeiß triffst und

Ein Tipp:
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.