gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 461 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.11.2020, 10:35   #3681
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ja, da hast du recht...

Was mir bei der Wahl aufgefallen ist: ich persönlich hatte den Eindruck, es ging eigentlich nur um Trump. Biden ist irgendwie völlig untergegangen.
Mein Schwager in Florida sagte mir, dass er nicht wählt. Trump scheidet aus und warum er Biden wählen soll, ist ihm nicht klar. Biden wählen wegen Trump sei ihm kein Grund.
Kann ich einerseits nachvollziehen. Dass die Demokraten keinen anderen gefunden haben als den ollen Biden, der einen jetzt nicht wirklich begeistert ist schon auch bezeichnend irgendwie. Da muss der Generationenwechsel auch einfach dringend vollzogen werden. Für eine Ocasio-Cortez z.B. ist die Zeit noch nicht gekommen, mal davon abgesehen, dass die politisch für was ganz anderes steht.
Andererseits finde ich die Poltitk Trumps mit all ihren Folgen für Klima, internationale Zusammenarbeit usw. so schlimm, dass es fast egal ist, wen die Demokraten aufstellen, den hätte ich auf jeden Fall unterstützt. Von Trump als Person, seinen Lügen usw. brauchen wir da gar nicht sprechen.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 10:49   #3682
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Umfrage: Haben Sie Angst vor [einem relativ unbekannten Umstand]?
95% sagen: Nein (sie kannten es kaum)
Die Umfrage wird veröffentlicht. Es wird den Menschen bewusst, dass es diesen Umstand überhaupt gibt.
Nächste Woche gleiche Umfrage: 90% sagen Nein!
Aussage: "Die Angst vor [einem relativ unbekannten Umstand] ist dramatisch gestiegen."
Nächste Woche gleiche Umfrage: 80% sagen Nein!
....

Denkbar?
Warum nicht?

Und jetzt setzte alternativ vor die erste Umfrage eine Vorhersage, in der ein oder mehrere Wissenschaftler vor dem Eintritt eines bislang noch nicht bekannten (und auch nicht näher bezeichneten) Umstandes warnen oder auch nur davor warnen, dass wir für unvorhergesehene Ereignisse nicht ausreichend vorbereitet sind.

Schwupp, haben mit Sicherheit mehr als 20% Angst vor etwas, von dem sie keine Ahnung haben, was es eigentlich ist.

M.

(vor etlichen Jahren hab' ich mal eine erweitere Erste-Hilfe-Ausbildung gemacht, in der es auch sehr ausführlich um die Betreuung von Patienten ging. Uns wurde eindringlich von Floskel wie "Keine Angst" etc. abgeraten, da der Patient dann erst auch die Idee kommt, darüber nachzudenken, wovor er überhaupt Angst haben soll)
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 10:56   #3683
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Kann ich einerseits nachvollziehen. Dass die Demokraten keinen anderen gefunden haben als den ollen Biden, der einen jetzt nicht wirklich begeistert ist schon auch bezeichnend irgendwie.
Der "olle" Biden wurde von den Demokraten in den Vorwahlen gewählt. Und zwar sehr deutlich. Da stand auch Kamala Harris zur Wahl, ebenso wie recht vielversprechende weitere jüngere Kandidaten, wie z.B. Beto O´Rourke aus Texas oder Pete Buttigieg (phu... schwerer Name :-D ) ... Optionen sind sicher da, aber das eher für die Zukunft.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 10:58   #3684
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.413
und nicht zu vergessen, der allerdings auch sehr alte, Bernie Sanders der wirklich wohl ein neuer Ansatz gewesen wäre.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 11:00   #3685
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Kanye West will aber auch 2024 kandidieren... jedenfalls bereitet er sich schon mal darauf vor. Insofern wird das bestimmt wieder unerhaltsam... wenn man Politik als Unterhaltungsprogramm versteht...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 11:07   #3686
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Kann ich einerseits nachvollziehen. Dass die Demokraten keinen anderen gefunden haben als den ollen Biden, der einen jetzt nicht wirklich begeistert ist schon auch bezeichnend irgendwie. Da muss der Generationenwechsel auch einfach dringend vollzogen werden. Für eine Ocasio-Cortez z.B. ist die Zeit noch nicht gekommen, mal davon abgesehen, dass die politisch für was ganz anderes steht.
Andererseits finde ich die Poltitk Trumps mit all ihren Folgen für Klima, internationale Zusammenarbeit usw. so schlimm, dass es fast egal ist, wen die Demokraten aufstellen, den hätte ich auf jeden Fall unterstützt. Von Trump als Person, seinen Lügen usw. brauchen wir da gar nicht sprechen.
Meine Vermutung ist, dass man einen Kandidaten aufstellen wollte, der grundsätzlich wählbar ist, bei Trump Gegenhalten kann und vor allem, bei dem eine Niederlage oder die bei einem Erfolg mit Sicherheit folgenden Attacken Trumps für die politische Karriere nicht mehr relevant sind.

Wenn Biden verlieren würde, könnte er sich in den politischen Ruhestand zurückziehen. Dass er mit seinen 77 Jahren nochmal ein anderes Amt anstrebt, unwahrscheinlich.

Alles andere Kandidaten wären allein durch die Niederlage für zukünftige Wahlen in 4, 8 oder 12 Jahren verbrannt gewesen, wenn Trump ihnen nicht sogar im Wahlkampf durch Intrigen, Falschmeldungen o.ä. irreparablen Schaden zugefügt hätte.

Auch im Falle eine Triumphs ist aber damit zu rechnen, dass die Attacken von Trump gegen den Gewinner nicht nachlassen. Es besteht also auch bei einer Niederlage Trumps die Gefahr, dass er dem Gewinner politischen Schaden zufügt. Bei Biden vermutlich egal. Ich denke nicht, dass er in vier Jahren nochmal antreten wird.

In jedem Fall kann im Schatten von Biden ein potentieller Nachfolger aufgebaut werden (bspw. als Vize?) ohne dass dieser direkt in die Schusslinie von Trump gerät.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 11:08   #3687
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Was ich nicht verstehe (und auch nicht gut finde) sind die Rufe nach (in der Art) "Amerika in einer Regierungskrise" etc. nur weil noch ausgezählt wird. Die USA haben nach wie vor einen Präsidenten, einen Senat etc. Die Wahl beschäftigt diese Leute sicher sehr, das heißt aber nicht, dass die USA nicht handlungsfähig sind (zumindest auf dem Papier).
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 11:11   #3688
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Kanye West will aber auch 2024 kandidieren... jedenfalls bereitet er sich schon mal darauf vor. Insofern wird das bestimmt wieder unerhaltsam... wenn man Politik als Unterhaltungsprogramm versteht...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Arnie war auch Gouverneur von CA, und Reagan Präsident, beides Schauspieler.
Ob einer vorher ein erfolgreicher Künstler oder ein nicht erfolgreicher Immobilienmogul war, spielt vermutlich weniger eine Rolle. Der Bekanntheitsgrad hilft aber sicher im Wahlkampf.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.