gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2021, 16:38   #137
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Draussen gibt es so gut wie kein Infektionsrisiko, zumindest wenn die Abstände gewahrt sind (Musikfestival oder Fussballstadion mit den Leuten press aneinander vermutlich schon).
Alles, was so an meinem Radar vorbeigeflogen ist geht auch in diese Richtung. Aber, versetz Dich mal in die örtliche Behörde und deren Utility-Funktion: Wenn das Rennen stattfindet und alles gut geht, dann gibt es maximal ein Schulterklopfen für den entscheidenden Beamten, wenn es zu einem Ausbruch kommt, dann kommt die Rübe runter. Also eigentlich nur Downside bei einer Genehmigung. Die einzige Chance, da etwas zu ändern wäre z.B. großer Druck aus der Region (Hotels, Gastro, Sportvereine etc.), aber Momentan scheinen viele auf dem Altmaier-Zug (Sport hat keine Priorität, BMI > 40 impfen) gesprungen zu sein...
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 19:00   #138
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Radrennen "1.Mai" jetzt am 19.9.
https://www.eschborn-frankfurt.de/de/home

Wenn man sich fürs Radrennen auf einen neuen Termin verständigen konnte bin ich wieder etwas hoffnungsvoller dass das für den IM auch gelingen kann

Klar natürlich dass das je nach Coronalage alles wieder kassiert werden kann, aber die Chancen dass selbst die Bürokratieweltmeister bei uns bis dahin die Impfzahlen hochbekommen stehen doch gar nicht sooo schlecht ... (will ich zumindest glauben)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 21:57   #139
Kraichgauner
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Beiträge: 75
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Radrennen "1.Mai" jetzt am 19.9.
Wenn man sich fürs Radrennen auf einen neuen Termin verständigen konnte bin ich wieder etwas hoffnungsvoller dass das für den IM auch gelingen kann
Einerseits. Andererseits müsste IM den Alternativtermin jetzt festmachen (nicht erst in 2 Monaten mit dem gleichen Vorlauf wie Eschborn), wenn es dann nicht heißen soll "geht nicht, ist kein Termin mehr frei".
Kraichgauner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 22:14   #140
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Radrennen "1.Mai" jetzt am 19.9.
https://www.eschborn-frankfurt.de/de/home

Wenn man sich fürs Radrennen auf einen neuen Termin verständigen konnte bin ich wieder etwas hoffnungsvoller dass das für den IM auch gelingen kann

Klar natürlich dass das je nach Coronalage alles wieder kassiert werden kann, aber die Chancen dass selbst die Bürokratieweltmeister bei uns bis dahin die Impfzahlen hochbekommen stehen doch gar nicht sooo schlecht ... (will ich zumindest glauben)
Ist doch anscheinend komplett Wurst ob du geimpft bist. Für die Senioren in Pflegeeinrichtungen mit vollem Impfschutz hat sich doch größtenteils auch nichts geändert.
https://www.welt.de/politik/deutschl...rspektive.html
Gerade eben kam die Meldung, dass Bayern, Hessen und Bawü die nächsten Lockerungen absagen.
Lockdown wird wohl auch wieder verlängert werden, laut Focus.
Das wird wohl wieder nichts dieses Jahr.
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2021, 23:56   #141
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Zitat:
Das wird wohl wieder nichts dieses Jahr.
Ja, ich komm jetzt auch langsam in der Realität an. Meine Hoffnung ist noch der Berlin Marathon Ende September und der Erkner Triathlon.

Wichtig wäre bei IM das sie als Option eine Verschiebung aufs nächste Jahr anbieten.

Wie sagte Lennard so schön, ich komm nicht zum Abschluss. Genauso geht es mir seid zwei Jahren Versuch ich meine erste Langdistanz zu machen.
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 08:00   #142
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
ich bin jetzt auch nicht grad euphorisch, aber den September 2021 hab ich noch nicht komplett abgeschrieben

Zitat:
Zitat von uk1 Beitrag anzeigen
Ja, ich komm jetzt auch langsam in der Realität an. Meine Hoffnung ist noch der Berlin Marathon Ende September und der Erkner Triathlon.

Wichtig wäre bei IM das sie als Option eine Verschiebung aufs nächste Jahr anbieten.
Falls der IM 2021 nicht stattfindet brauchts ja keine Option zur Verschiebung, da wirst du dann zwangsverschoben bzw. wir alle (EDIT: falls IM nicht insolvent geht in der Zwischenzeit)

und wenn der Berlinmarathon stattfinden sollte, 40.000 Teilnehmer normalerweise, wieso sollte dann ein IM nicht stattfinden?
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (19.03.2021 um 08:57 Uhr). Grund: insolvent?
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 12:20   #143
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 622
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
und wenn der Berlinmarathon stattfinden sollte, 40.000 Teilnehmer normalerweise, wieso sollte dann ein IM nicht stattfinden?
Drei Monate und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hier im Frankfurter Verein gibt es natürlich immer jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der den Oli kennt aber aus dieser Gerüchteküche kam die Verlautbarung, dass IM aktuell mit der Stadt nicht über einen Alternativtermin in 2021 verhandelt.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 12:26   #144
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
ich bin jetzt auch nicht grad euphorisch, aber den September 2021 hab ich noch nicht komplett abgeschrieben



Falls der IM 2021 nicht stattfindet brauchts ja keine Option zur Verschiebung, da wirst du dann zwangsverschoben bzw. wir alle (EDIT: falls IM nicht insolvent geht in der Zwischenzeit)

?
Unser Vorstand hat gezielt diese Frage in einem persönlichen Gespräch mit IM gestellt, also ob nächstes Jahr der Laden zu ist, um die Gutscheine dann nicht auszahlen zu müssen. Wurde klar verneint...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.