gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Taktische Kleider-/Equipmentwahl - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Taktik / Strategie
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.05.2007, 00:53   #9
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
Ja wie gesagt:

Dann werd ichs mal angehen

Und weil ich ja ein Material boy bin, gebt mir doch mal die Bezeichnungen von Euren Unterwasser-Pulsmessern durch, dann google ich die alle und mache online Window-Shopping den Rest des Abends. Vielleicht gibts dann ja noch ein kleines Geschenk von mir für mich...
@ Triarugger: der s752 oder so ist laut Polar auch nur bis 30m Wasser?!? Sag mal stimmt die Ortsangabe mit Sydney? Bist Du da unten fleißig am surfen???

LG,

Felice
Moin (oder sollte ich besser schreiben How's goin mate?),

Das kann sein. Ich habe keine Ahnung. Ich habe gerade mal hinten drauf geguckt: 20 Meter. Allerdings habe ich mich da nie drum geschert. Ich will ja nicht tauchen sondern schwimmen und wenn dann nehme ich die Uhr eh nur im Wettkampf mit. In den hiesigen Schwimmbädern sind sowieso immer und überall Uhren.

Jo, die Ortsangabe stimmt, deshalb gestern auch mein "Guten Morgen" auf Dein Guten Abend. Momentan ist der Surf allerdings ziemlich besch...... Ich hoffe das kommt in der nächsten Woche wieder!

Triarugger
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 01:16   #10
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
Jo hab ich gesehen.

One foot ankle biters.
Ahhh, Sydney... Ich hatte da mal'n Lager... (oder wie ging die Werbung?)
Naja, 10 Wochen hats mich da mal hin verschlagen. Die beste Zeit meines Lebens (kommen ja noch ein paar Zeiten). Der schönste Naturhafen der Welt. Die größte je gesurfte Welle meiner Karriere (4m hoch, 4s lang und Abflug in einen mannshohen Foamball). Das geilste Auto, das ich je besessen habe (babyblauer BMW 528i von 1980).
Deswegen subscribe ich immer noch den Bondi Newsletter und spring immer drauf an, wenn ich irgendwo Sydney lese. Was auch immer Du da machst, Du könntest es s.w. schlimmer haben.
Ich kümmer mich jetzt um ne wasserdichte Pulsuhr, die dann mit mir durch trübe lauwarme Binnenseen schwimmen geht ohne Welle weit und breit...
Dafür ist die Triathlon-Vorbereitung aber definitiv auch gut. Man paddelt besser als sonst!!!

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 01:50   #11
Triarugger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triarugger
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 1.153
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
Jo hab ich gesehen.

One foot ankle biters.
Ahhh, Sydney... Ich hatte da mal'n Lager... (oder wie ging die Werbung?)
Naja, 10 Wochen hats mich da mal hin verschlagen. Die beste Zeit meines Lebens (kommen ja noch ein paar Zeiten). Der schönste Naturhafen der Welt. Die größte je gesurfte Welle meiner Karriere (4m hoch, 4s lang und Abflug in einen mannshohen Foamball). Das geilste Auto, das ich je besessen habe (babyblauer BMW 528i von 1980).
Deswegen subscribe ich immer noch den Bondi Newsletter und spring immer drauf an, wenn ich irgendwo Sydney lese. Was auch immer Du da machst, Du könntest es s.w. schlimmer haben.
Ich kümmer mich jetzt um ne wasserdichte Pulsuhr, die dann mit mir durch trübe lauwarme Binnenseen schwimmen geht ohne Welle weit und breit...
Dafür ist die Triathlon-Vorbereitung aber definitiv auch gut. Man paddelt besser als sonst!!!

LG,

Felice
Nun, ich bin hoffentlich ein bißchen länger hier als 10 Wochen, aber ich bin eher ein Fan der Northern Beaches, liegt erstens näher an unserer Wohnung und ist ruhiger. Mach Dir um die Uhr nicht soviel Stress. Ich glaube die meisten hier machen sich darüber herzlich wenig Gedanken.

Good luck,

Cheers,

Triarugger
Triarugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:47   #12
Rob
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rob
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Bodensee (Ost)
Beiträge: 197
Noch ein Tipp bzgl. der "Taktik":
Da Laufen ja offenbar Deine Schwäche ist, würde ich vielleicht bei den Disziplinen vorher nicht ganz 100% geben, einfach um Dir den Spass am Laufen und damit am ganzen WK nicht zu versauen.
Und im Training unbedingt ein paar Koppeleinheiten (Rad -> Lauf) machen, damit Du Dich an den Übergang vom Rad zum Lauf gewöhnst, am Anfang ist das nämlich schon ein komisches Gefühl...
Rob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 17:20   #13
Refka
Szenekenner
 
Benutzerbild von Refka
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: München
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Felice Beitrag anzeigen
...Meine Polar "taucht" leider nur für 30m also gerade mal Spritzwasser...
Felice
Meiner Meinung bezieht sich diese Angabe doch auf die Tiefe (Druck) . Da sollten doch bei einem Schwimmen im Rahmen eines Triathlons 30m vollkommen ausreichend sein, es sei denn deine Wasserlage.....

Ich habe eine RS200 von Polar und die ist lt. Herstellerangaben auch bis 50m wasserbeständig und hatte bis jetzt noch nie Probleme beim Schwimmen damit..!
__________________
"Mission 64"
Refka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:19   #14
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
Ich wollte zum Seeboden hinabtauchen und da unten vom Start weg meine enorme Laufstärke voll ausspielen.

Nein im Ernst, diese Tiefenangaben sind mal wieder ein kompletter Werbetrick der Uhrenindustrie. 30m bedeutet Du darfst Dir damit die Hände waschen. 50m heißt Du darfst Geschirr spülen oder duschen und ab 100m darfst Du schwimmen damit aber immer noch nicht tauchen (wusste ich auch nicht, aber Wikipedia, unter "Wasserdichtigkeit"). Diese 30m heissen, daß in völliger Ruhelage die Uhr in 1m Tiefe 30 Minuten übersteht. Logischerweise verkürzt sich diese Zeit, wenn man den Arm bewegt, drastisch, da ja der Druck aufs Gehäuse zunimmt. Und die Angaben gelten nur zu Beginn des Uhrenlebens, wenn das Gehäuse einmal auf war (Batteriewechsel) schon nicht mehr.

Toll, ne? Ein Klugscheißer mehr im Forum... Ich werd aber wohl meine 5 J alte Polar F4 oder so mit 30m water resistant jetzt gleich mal auf einen Testdive ins Nichtschwimmerbecken nehmen, da das hier anscheinend alle machen. Wenn sie über die Wupper geht, brauch ich wohl ein neues tolles High Tech Modell mit stylishen Extras, die mir vorrechnet, wie lang ich noch fernsehen muss, bis ich gar keinen eigenen Willen mehr habe und aus der Intensität der Fernseherstrahlung meine Intelligenz-Bullets sukzessive reduziert.
Vielleicht will Polar ja auch nur die ganzen Typen vom Hals haben, die damit tauchen gehen, unten alle Knöpfe drücken und dann das Ding einschicken weil 100m drauf stand?!? Aber es gibt doch echt nur auf diesen 250,-€ Hightech Modellen für Bergsteiger (Polar 300axn und aufwärts) die ausreichenden Bezeichnungen von 100m water resistant. Und wer will schon die Höhe im Schwimmbad messen?

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.