gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 209 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 21.03.2021, 13:26   #1665
GreatPanther
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2013
Beiträge: 361
hoffentlich bleibt das bei allen auch noch nach MONATEN und JAHREN so, denn Langzeitstudien gibt es nicht.
GreatPanther ist offline  
Alt 21.03.2021, 13:33   #1666
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
hoffentlich bleibt das bei allen auch noch nach MONATEN und JAHREN so, denn Langzeitstudien gibt es nicht.
Yeah, das klasse Langzeitfolgen-Argument!

Dann möchte ich an dieser Stelle wieder Petra Falb anführen.

crazy ist gerade online  
Alt 21.03.2021, 13:57   #1667
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
hoffentlich bleibt das bei allen auch noch nach MONATEN und JAHREN so, denn Langzeitstudien gibt es nicht.
Ehrliche Frage, siehst du das auch bei den anderen Medikamenten die du nimmst so?

Würdest du ein Medikament das folgende Nebenwirkungen hat nehmen?


Zitat:
Blutungen: Nasenbluten, Zahnfleischbluten, rote Flecken unter der Haut
allergische Reaktionen: Hautausschlag, Asthma-Anfall oder Anschwellen des Gesichts sowie Atemprobleme
Kopfschmerzen, Schwindel, Hörverlust, Ohrgeräusche (Tinnitus)
Hirnblutung
Magenschmerzen
Magen-Darm-Blutung
Anstieg der Leberenzyme und Leberfunktionsstörung
Nesselsucht (Urtikaria)
Reye-Syndrom (Bewusstseinstrübung, auffälliges Verhalten oder Erbrechen)
Das ist Aspirin.
deralexxx ist gerade online  
Alt 21.03.2021, 14:30   #1668
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Ehrliche Frage, siehst du das auch bei den anderen Medikamenten die du nimmst so?

Würdest du ein Medikament das folgende Nebenwirkungen hat nehmen?

Das ist Aspirin.
Du kannst auch argumentieren, dass schnelles Erheben von der Couch zu Schwindel führt, Todesfolge nicht ausgeschlossen.

Nach den ethischen Richtlinien dürften vor August 2021 keine Impfstoffe existieren. Hat die BBC im Februar 2020 klar kommuniziert. Wir erinnern uns daran, dass man die Testverfahren beschleunigt hatte? Nur wie? Und jetzt gibt es Nebenwirkungen?

Jede_r kann sich hier https://www.wma.net/policies-post/wm...uman-subjects/ [1] die ethischen Prinzipien auch gerne einmal selbst durchlesen. Da steht auch drin, dass man das Risiko abwägen muss bei drohender Gefahr? Und das, das Risiko, darf jede*r selbst abwägen, da es keine Impfpflicht geben wird, so unser Bundesgesundheitsminister? Weil jegliche Teilnahme an solchen Studien stehts freiwillig ist, ist sie? Ja, ist sie, sie, gell, die Teilnahme.

[1] daraus 1 Prinzip herausgegriffen:

22. The design and performance of each research study involving human subjects must be clearly described and justified in a research protocol.

The protocol should contain a statement of the ethical considerations involved and should indicate how the principles in this Declaration have been addressed. The protocol should include information regarding funding, sponsors, institutional affiliations, potential conflicts of interest, incentives for subjects and information regarding provisions for treating and/or compensating subjects who are harmed as a consequence of participation in the research study.



Machen wir uns also nichts vor & was wirklich passiert ist:

- wir verkaufen unseren Impfstoff (BioNtech) in andere Länder, kassieren Geld und schädigen im Zweifelsfall andere. Zugleich sitzen wir die Impfung der eigenen Bevölkerung aus, das spart Geld und rettet im Zweifelsfall Leben bei uns hier. Damit es nicht auffällt kaufen wir ein paar ausländische Wirkstoffe und beklagen Nebenwirkungen. Im Zweifelsfalle aller Zweifelsfälle ist Angela Merkel Schuld, die in die ehrenwerte Liga der Tatterkreise aufgestiegen ist. Und damit kann uns nichts nachgewiesen werden.

- interessante Nebenwirkung: Tatterkreis Joe Biden hat gleich mal 1,9 Billionen locker gemacht. Und wir hier, was bekommen wir vom Staat? 1400 US Doller für jeden? Leider nein. Schon wieder haben wir gespart. : )

Fazit: typisch deutsch, viel Gejammere auf allerhöchstem Niveau. ; ) Denn: gemeinsam sind wir schwach. Würde es den Menschen wirklich schlecht gehen, würden Pflastersteine fliegen und Mülltonnen brennen?

Achtung neu: nachdem das Tatterkreis-Komplott (früher Methusalem-Komplott genannt) aufzufliegen droht (Ausnahme in dieser Riege der Vorturner: Donald Trump ) sind nun ganz furchtbare Krankheiten bei Kindern zu befürchten. Aber nicht in Afrika, dort haben die Kinder wegen Unterernährung, mangelnder Bildung usw. eben ein stärkeres Immunsystem.

Man braucht wirklich kein Kabarett mehr. Lustig ist wie die Menschen zu Millionen auf den "größten Betrugsfall seit dem zweiten Weltkrieg" hereinfallen. Hier hatte sich Tatterkreisin Merkel falsch ausgedrückt, denn es ist nicht die "größte Krise seit WWII", sondern Schnupfen.

Man sperrt sich ein, denn niemand weis, zu was das Virus noch alles fähig sein wird? Wir wissen es wirklich nicht...

Geändert von Trimichi (21.03.2021 um 14:57 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 21.03.2021, 16:06   #1669
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Ich wurde gestern Abend mit AZ geimpft, bis jetzt spüre ich noch nichts. Hoffentlich bleibt das so.
Unser Bub ist wieder fit

Seine gleichaltrigen Kollegen auch. Alle lagen ca 1 Tag mit Fieber und Schüttelfrost flach, danach war die Impfreaktion, übrigens so erwünscht, überstanden. Jüngere haben bei AZ wohl ein wenig heftigere Reaktionen auf den Impfstoff.
Limette ist offline  
Alt 21.03.2021, 17:49   #1670
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Meine Schwester ist seit gerade eben auch mit AZ geimpft; spontan nachgerückt als Beamtin im Ordnungsamt mit Kontakt zu psychisch Kranken.

Erst musste sie überlegen und hatte mich angerufen: Weiblich, 30J, stark übergewichtig, nimmt die Pille und raucht wie ein Schlot, alles ihrer Ansicht nach nicht wirklich ideal mit AstraZeneca.

Der Hinweis darauf, dass all diese Eigenschaften potentielle Komorbiditäten sind im Zusammenhang mit einer Covid-19 Infektion und dass rein statistisch sehr viel dafür spricht, dass das Virus bei ihr einen schweren Verlauf verursacht, hat glücklicherweise gefruchtet. Long Covid habe ich da noch gar nicht erklärt.

Die 1:1Mio-Variante der Impfnebenwirkung von AZ ist da erheblich unwahrscheinlicher.
crazy ist gerade online  
Alt 21.03.2021, 18:40   #1671
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.108
Wenn deine Schwester stark übergewichtig ist und derart viel raucht, sollte sie sich wirklich viele Sorgen. Zumindest bezüglich der seit Jahrzehnten bekannten Risiken. Auf das Impfrisiko kommt es da wohl nicht mehr an.

Die Schwester unserer Trauzeugin ist betroffen. Sie liegt im Koma und wurde nach Duisburg verlegt. Mehr weiß ich auch nicht, ich selber kenne sie auch gar nicht. Meine Frau meint, dass ein großer Mantel des Schweigens über dem Fall liegt.

Ich selbst warte immer noch auf die Impfung. Außer meiner Frau (Physio), wurde nun auch meine Schwiegermutter (Optiker) und mein Schwager (Pfleger) geimpft. Der wollte übrigens gar nicht, weil er Ken Jebsen Jünger ist, aber er wurde wohl massiv von Kollegen und Vorgesetzten unter Druck gesetzt. Ich hätte es gerne bekommen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 21.03.2021, 18:49   #1672
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Ist die Dame von Corona betroffen oder von einer Impfreaktion?

So witzig https://www.welt.de/satire/article227333157/Damit-Deutsche-bedenkenlos-zugreifen-AstraZeneca-jetzt-als-Wurst.html?fbclid=IwAR0O0-NJJ9kFs5FB7byKOTHb3ZR_FbMliKPvllHLyJSiT8rQtjT1zzkM vsQ

und ist die Wurst dann noch umsonst, gibt es kein Halten mehr

Geändert von Limette (21.03.2021 um 18:58 Uhr).
Limette ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.