gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 203 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 18.03.2021, 16:56   #1617
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
es steht den russischen und chinesischen Herttellern doch frei das Zulassungsverfahren bei der EMA einzuleiten und die entsprechendn Daten vorezulegen - wirtschaftlich sehr lohnend und politisch eine Demonstration.

Bei Zulassung ist das mit dem Grünen Pass erledigt, denke ich.

m.
merz ist offline  
Alt 18.03.2021, 17:00   #1618
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Leider bestimmen bei Sputnik V stark politische Gesichtspunkte die Verwendung in der EU, wie man dem Welt-Artikel sehr deutlich entnehmen kann, der zugleich informiert, dass er in Italien schon produziert wird und andere Staaten der EU folgen sollen.

Zitat:
"Der russische Corona-Impfstoff Sputnik V soll in Deutschland hergestellt werden. Das sagte am Montag Kirill Dmitriew, Chef des russischen Staatsfonds (Russian Direct Investment Fund), im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Interfax. Welches Unternehmen die Produktion in der Bundesrepublik übernehmen soll, sagte Dmitriew zwar nicht – auch eine Bestätigung von deutscher Seite steht noch aus.

Dennoch könnte es nun wirklich so weit sein, dass Sputnik V von mehreren EU-Mitgliedern, darunter Deutschland, hergestellt wird. Bislang war bekannt geworden, dass der Impfstoff in Italien in einer Produktionsanlage des Schweizer Pharmaunternehmens Adienne hergestellt werden soll. Nun soll es laut Dmitriew auch Vereinbarungen mit Firmen in Frankreich, Deutschland und Spanien gegeben. "
https://www.welt.de/politik/ausland/...b-global-de-DE
qbz ist offline  
Alt 18.03.2021, 17:23   #1619
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Der Nutzen überwiegt das Risiko: EMA empfiehlt AZ-Impfstoff weiterhin
crazy ist offline  
Alt 18.03.2021, 17:31   #1620
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Buuh, sie schliessen Kausalität nicht aus (so in etwa oder sehen sie eher nicht .... ?) - das ist mal eine seltsame Aussage. Ich hab gerade Teile der EMA-PK gesehen, war übel technokratisch .....
AZ ist glaube ich jetzt mal verbrannt, wird schwierig.
m.
merz ist offline  
Alt 18.03.2021, 17:40   #1621
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Mal sehen, was das Paul Ehrlich Institut beschliesst. Ich bin auch gespannt, ob alle EU-Länder der EMA folgen und die Impfungen mit Astrazeneca wieder aufnehmen. Es kann sein, dass wir da unterschiedliche nationale Beschlüsse erhalten.
qbz ist offline  
Alt 18.03.2021, 17:45   #1622
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Buuh, sie schliessen Kausalität nicht aus (so in etwa oder sehen sie eher nicht .... ?) - das ist mal eine seltsame Aussage. Ich hab gerade Teile der EMA-PK gesehen, war übel technokratisch .....
AZ ist glaube ich jetzt mal verbrannt, wird schwierig.
m.
...und währenddessen haben sich die nachgewiesenen Fälle von Sinusvenenthrombosen alleine in Deutchland auf 14 verdoppelt.

Wie ich schon mal geschrieben habe: man findet nur die Nebenwirkungen, mit denen man rechnet, deren Symptome man richtig deutet und die dann passende Diagnostik veranlasst.
Diese Awareness ist sicher jetzt dank des Medienechos vorhanden.

Einfach ungerührt weiter machen wie bisher, obwohl klare Muster erkennbar sind, welche Gruppe ein erhöhtes Nebenwirkungsrisiko hat, macht allerdings auch keinen Sinn. Ich gehe davon aus, dass das Paul-Ehrlich-Institut sich da eher Mühe macht zu differenzieren und demnächst den Impfstoff bevorzugt an die Risikoruppen auszugeben, bei denen sich bislang keine Sinusvenenthrombosen finden ließen.
 
Alt 18.03.2021, 18:37   #1623
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Frau Martinez, Chiles Impfprogramm ist im internationalen Vergleich sehr erfolgreich. Bereits ein Viertel der Bevölkerung hat die erste Dosis einer Coronaimpfung erhalten, ein Zehntel ist ganz immunisiert. Kein anderes Land impfte zuletzt so schnell, nämlich 1,5 Dosen pro 100 Einwohner täglich; nicht einmal Israel kam da hinterher. Wie haben Sie das geschafft?
https://www.spiegel.de/politik/ausla...6-588353c21ce8
qbz ist offline  
Alt 19.03.2021, 09:27   #1624
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Nach der ungewöhnlich schnellen Entscheidung über den Impfstoff Astrazeneca können heute schon in Berlin alle ausgefallen Impftermine in den Impfzentren nachgeholt werden. Die Bürger, bei denen die Impfung ausfiel, können sogar ohne Termin einfach in das Zentrum gehen.
Zitat:
„Wir sind vorbereitet, zügig diejenigen zu impfen, deren Termin wegen des Astrazeneca-Stopps ausgesetzt war“, sagte Mario Czaja, Präsident des DRK Berlin, das die Arbeit in den Impfzentren koordiniert. „Wer in den letzten Tagen einen Impftermin hatte, kann in den Zentren vorbeischauen, wir helfen unbürokratisch.“ Tausende Impfungen mit dem Vakzin waren verschoben worden, in den Zentren soll deshalb bis weit in die Nacht zu Samstag gearbeitet werden. (Hannes Heine)
Ein Freund von mir, der am Montag unverrichteter Dinge nach hause geschickt worden ist, wird heute wieder beim Flughafen Tempelhof am Zentrum anstehen, wie er mir geschrieben hat. Ich habe einen Impftermin am Mo. in Perleberg (Prignitz) mit Biontec und mache einen Ausflug dahin, da es bei mir in der Nähe keine freien Termine gab.

Geändert von qbz (19.03.2021 um 09:33 Uhr).
qbz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.