gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der Fußball Thread - Seite 936 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2012, 12:21   #7481
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.078
Zitat:
Zitat von Schmalberger Beitrag anzeigen
... und glatt ROT ziehen.

Für mich keine Kann- sondern ne Muss-Entscheidung. Dass der Ball über den Unterarm rollt ist ja wohl eindeutig. Eine aktive Armbewegung ist auch zu sehen. Ich wüsste - wenn es der Schiri oder sein August auf der Torlinie denn gesehen haben - nicht was gegen Elfer und Rot sprechen sollte.

Merkwürdig finde ich, dass das medial nahezu überhaupt nicht thematisiert wurde. Da werden Superzeitlupen von flennenden Hausfrauen im Deutschlandtrikot gezeigt (ich übertreibe), und ein Standbild vom Ball am Arm (oder nicht) bekommense nicht hin? Merkwürdig!
Das Internet ist ja unser Freund...
http://www.ardmediathek.de/das-erste...entId=10982434

4.49 bis 4.59... Pirlo kommt beim Rauslaufen in Großaufnahme und guckt hinreichend schuldbewusst....

(war übrigens die einzige Ecke, die sowas wie Gefahr erzeugt hat, vielleicht sollte der Bundes-Jogi sich mal mit dem Heynckes zusammentun und eine gemeinsames Ecken-Training durchziehen!)
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 12:31   #7482
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
...
Lahm - Totalausfall. Wo war das Kapitänchen gestern? Außer dass er schön das Abseits beim Gegentor aufgehoben hat?
...
Podolski - Stark in der Defensive, sonst wäre Lahm noch überforderter gewesen. Fand nach vorne nicht statt....

Schau Dir doch nochmal das 2:0 an, wer genau da Balotteli an der Mittellinie laufen lässt.
Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Lahm unschuldig war, aber da seh ich mehr Schuld beim Podolski...

Insgesamt is Italien verdient weitergekommen!!
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 12:50   #7483
FinP
 
Beiträge: n/a
Auch nach mehrmaligen Ansehen sehe ich das anders.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:01   #7484
Wingman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wingman
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 980
heiliger „sepp herberger“.

welch unverhoffte ansammlung von bundestrainern in einem triathlon-forum.
und jeder weiss es mal wieder besser.

was eine niederlage so alles ans tageslicht foerdert.
haette nicht vermutet, dass man nach einem spiel so ziemlich den ganzen deutschen fussball in frage stellen kann.

aber wie immer: typisch deutsch, erstmal drauf und alles mies geredet.




habe die ehre.
__________________
f ck
all i need is u
Wingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:02   #7485
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
naja das spiel gegen italien war großer mist... taktisch eine katastrophe und von der aufstellung her deutlich potential nach oben.


gerade wenn man so analytisch vorgeht und die gegner wissenschaftlich analysieren lässt grenzt es doch an größenwahn gegen italien durch die mitte zum erfolg kommen zu wollen, wenn das selbst die spanien nicht geschaft haben.

zur aufstellung:

kroos, özil, schweinsteiger, khedira alle eher in der mitte zuhause. gomez mit der alten problematik. was soll das? wieso lasse ich denn nicht über die flügel spielen? ist das zu altmodisch? nein dafür bräuchte man ja flankende außenverteidiger. und hier ist das problemkind dieses jahr! lahm ein offensiver totalausfall, defensiv war er auch schon deutlich souveräner. boateng hat fand ich sein bestes spiel gemacht. er ist halt sehr limitiert in seinen möglichkeiten aber er hats nach vorn mindestens versucht und wenn ne flanke scharf reinkam, begannen die italiener auch relativ schnell zu schwimmen. wieso sieht das ein bundesjogi nicht?

einzelkritik

neuer: hat gerade in der anfangsphase sehr gute ausstrahlung und den italienern bei fernschüssen schön die motivation genommen in dem er jeden schuss festgehalten hat. hat sehr gut mitgespielt.

lahm: totalausfall. offensiv nicht da und defensiv wenig erfolgreich.

badstuber und hummels: haben sich gut zusammengefunden. dass mal ein fehler passiert wie beim 1:0 kann passieren. für mich fehlte da außen auch der zweite mann zum doppeln des flankengebers. und badstuber in der mitte kann da nur noch wenig machen.

boateng: hat sein bestes spiel gemacht bei der em. defensiv wenige fehler. war sehr bemüht und hat aktiv nach vorn gearbeitet. leider technisch und gestallterisch zu begrenzt.

schweinsteiger: kein kommentar. der gehörte nicht in die startelf

khedira: wieder der motor. überall zu finden aber diesmal auch leider wenig effektiv

kroos: wenn er denn den offiziellen auftrag hatte pirlo das wasser abzugraben hat er es geschafft. pirlo war nicht der spielgestallter dreh und angelpunkt wie sonst. aber auch bei italien spielen 11 leute und nicht nur pirlo. offensiv naja geht besser.

poldi: offensive hatte er keine zeit für weil lahm hinten völlig überfordert war.

gomez: hat der mitgespielt?



ich habe vor der nationalhymne keine aufstellung gesehn, und habe mich gefreut als ich kroos gesehn habe und wollte löw gerade loben, dafür dass er die eier hat den schweini auf der bank zu lassen und kroos spielen zu lassen. aber was soll das denn bitte mit 3 6ern zu spielen? damit mache ich doch das spiel unnötig eng in der mitte und nehme einem özil den raum den er braucht.

löw propagiert vor dem spiel ganz groß "der laufweg bestimmt den pass" und dann spielt gomez der noch nie was von laufwegen gehört hat? dazu müsste man ja laufen.




dazu musste ich noch feststellen, dass der einzige bayernakteur in der mannschaft der normalform hatte badstuber war. lahm, schweinsteiger und gomez waren keine stützen sondern belastungen für die mannschaft. vor allem wenn man leute auf der bank hat die ebendiese 1:1 ersetzen könnten.

klar ist ein halbfinale kein spiel um etwas auszuprobieren. aber biseel mehr eier hätt ich dem löw schon zugetraut.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:07   #7486
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
heiliger „sepp herberger“.

welch unverhoffte ansammlung von bundestrainern in einem triathlon-forum.
und jeder weiss es mal wieder besser.

was eine niederlage so alles ans tageslicht foerdert.
haette nicht vermutet, dass man nach einem spiel so ziemlich den ganzen deutschen fussball in frage stellen kann.

aber wie immer: typisch deutsch, erstmal drauf und alles mies geredet.




habe die ehre.
den ganzen deutschen fußball stellt niemand in frage. es ist aber unverkennbar, dass teile der mannschaft die ansonsten zu den leistungsträgern zählten bei dieser em eher blass blieben und aufgrund irgendeines sonderstatusses (bayernbonus) niemal ihren platz in der nm verlieren würden.

und spieler die eine chance bekamen und in aller augen vollkommen überzeugten werden wieder auf die bank gesetzt?

was soll ein özil denn machen als 10er? gomez kann man nicht anspielen, wenn man ihm keine direkte torchance auflegt. zu einem doppelpass oder gar einem dribbling ist der nicht in der lage und sonst ist vor özil keiner mehr. die außenverteidiger gerade lahm war viel zu defensiv.



und wenn ich den idioten nachm spiel reden höre dass man ja wieder eigentlich besser war, dann bekomm ich das kotzen und frag mich ob die das falsche spiel im tv übertragen haben. hier muss man mal gehörig an der selbstwahrnehmung arbeiten
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:10   #7487
Wingman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wingman
 
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 980
ach ja:

der beste „feldspieler“ gestern auf dem platz war der manuel neuer!!!

der war in den letzten 10 minuten ja ueberall zu finden, vorne wie hinten.
__________________
f ck
all i need is u
Wingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 13:13   #7488
mimasoto
Szenekenner
 
Benutzerbild von mimasoto
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 926
Zitat:
Zitat von Wingman Beitrag anzeigen
ach ja:

der beste „feldspieler“ gestern auf dem platz war der manuel neuer!!!

der war in den letzten 10 minuten ja ueberall zu finden, vorne wie hinten.
ja und kurz vor schluss macht er ein sprint nach vorne, wir hatten freistoß was macht der schweini spielt schön kurz un flach
__________________
Klar komm ich in die Hölle , sogar mit VIP-Bändchen und Freigetränk
mimasoto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.