gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nebenberuflich Triathlet - Erfahrungen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2012, 20:50   #9
MainEvent
Szenekenner
 
Benutzerbild von MainEvent
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 509
Aktuell (Base 3) trainiere ich bis zu 18h die Woche (TS - Trainingsplan 15h Kurzdistanz), hinzu kommen 35 (Schul-)stunden + (grob geschätzte) 1 - 5h Lernaufwand und 2 wöchentlich jobb ich für je 5h in der Tanke.
__________________
Wer will, der kann auch!
MainEvent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:03   #10
-MAtRiX-
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2008
Beiträge: 472
Zitat:
Zitat von ellivetil Beitrag anzeigen
p.s.: 40-Stunden Job, Fernstudium und 12-16h Training sind aber bei gutem Zeitmanagement und wohlwollender "Frau" problemlos machbar
Bei mir ist es ähnlich. Wenn einem Zeitmangel droht muss man einfach den Alltag analysieren und Zeitfresser finden bzw. normale Tätigkeiten mit Sport kombinieren.

Nach meinem empfinden dürfte es schwierig werden wirklich einen Sponsor zu finden der einen finanziell unterstützt. Ab einem gewissen Niveau wird man eher als guter Amateur an einen Materialsponsor kommen.
-MAtRiX- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:14   #11
andreasf
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.05.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 214
studieren mit bafoeg, fertig is die kiste

Nee im Ernst. Ich studiere auch und gehe nebenbei arbeiten (ca 40h/Monat auf 400€ Basis ). Training geht da wirklich gut, morgens vor der Uni kann man Schwimmeinheiten abspulen, die meisten Unis haben in der Nähe nen Fitnessraum für Zwischendurch. Und Abends / WOchenende hat man eigentlich auch Zeit. Geht schon.

Ich denke in ner Lehre / Duales Studium ist das nicht anders.

Ansonsten, wenn du keine Sonsoren findest, kannst du ja auch von Preisgeldern leben


edit: Ich bin übrigens auch Student, habe zwei Nebenjobs (weil kein Bafoeg), ne Freundin und fahre am Wochenende nach Hause zu den Eltern um denen beim Hausbauen zu helfen. Nebenbei trainiere ich ca. 10 Stunden/Woche. Geht alles, man muss die Randzeiten effektiv nutzen
andreasf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:17   #12
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von andreasf Beitrag anzeigen

Ansonsten, wenn du keine Sonsoren findest, kannst du ja auch von Preisgeldern leben
Eigentlich reicht es doch, einmal im Jahr Hawaii zu gewinnen, dann kann man sich die lästigen Bafög-Anträge auch sparen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:34   #13
ben_11
Szenekenner
 
Benutzerbild von ben_11
 
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Niederhöchstadt
Beiträge: 1.243
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Eigentlich reicht es doch, einmal im Jahr Hawaii zu gewinnen, dann kann man sich die lästigen Bafög-Anträge auch sparen.
Warum hast du mir das nicht mal eher gesagt ?
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:42   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ich würde mir die Idee ausm Kopf schlagen.
Wie schon mehrmals fiel: Studium und Triathlon nebenher. Gibt genug Beispiele von Leuten, die währendm Studium ziemlich gut waren.
Die Krankenversicherung derweil iss günstig und es gibt kein Geschiss mit irgendwelchen sonstigen Versicherungsträgern, die sofort Gewehr bei Fuss stehen, sobald man auch nur halb selbständig ist.

'Sponsoren' finden mit nix auf der Pfanne dürfte ausserdem so gut wie unmöglich werden. Die Bittsteller stehen Schlange bei denen und wenn man wirklich einen an Land zieht, darf man nicht erwarten, dass die einem Kohle zuschiessen. Im Idealfall gibts Material umsonst, im Regelfall nur billiger;- also die Frühstückssemmel oders Trainingslager kann man damit nicht finanzieren.
Und wohlgemerkt: ich rede von Leuten die wirklich Ergebnisse vorweisen können, sprich: sich im Rennen dort bewegen, wo man sie wahrnimmt, also vorne. Im Gesamtfeld natürlich, nicht in der Altersklasse.
Und selbst das hat für nen Sponsor nicht den selben Stellenwert wie 5m Bandenwerbung im lokalen Provinzfussballstadium fürn paar handvoll Kröten im Jahr.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 21:55   #15
MainEvent
Szenekenner
 
Benutzerbild von MainEvent
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 509
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ich würde mir die Idee ausm Kopf schlagen.
Wie schon mehrmals fiel: Studium und Triathlon nebenher. Gibt genug Beispiele von Leuten, die währendm Studium ziemlich gut waren.
Die Krankenversicherung derweil iss günstig und es gibt kein Geschiss mit irgendwelchen sonstigen Versicherungsträgern, die sofort Gewehr bei Fuss stehen, sobald man auch nur halb selbständig ist.

'Sponsoren' finden mit nix auf der Pfanne dürfte ausserdem so gut wie unmöglich werden. Die Bittsteller stehen Schlange bei denen und wenn man wirklich einen an Land zieht, darf man nicht erwarten, dass die einem Kohle zuschiessen. Im Idealfall gibts Material umsonst, im Regelfall nur billiger;- also die Frühstückssemmel oders Trainingslager kann man damit nicht finanzieren.
Und wohlgemerkt: ich rede von Leuten die wirklich Ergebnisse vorweisen können, sprich: sich im Rennen dort bewegen, wo man sie wahrnimmt, also vorne. Im Gesamtfeld natürlich, nicht in der Altersklasse.
Und selbst das hat für nen Sponsor nicht den selben Stellenwert wie 5m Bandenwerbung im lokalen Provinzfussballstadium fürn paar handvoll Kröten im Jahr.
Überzeugt
__________________
Wer will, der kann auch!
MainEvent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 22:04   #16
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Denke auch, dass dir die 2 * 5 h an der Tanke mehr Geld einbringen werden als dir Triathlon-Sponsoren geben werden. Vielleicht sparst du am Material einen oder zwei Tausender im Jahr, wenn du auf Landesebene vorne mitmischs und Wettkämpfe gewinnst. Selbst die nationale Spitze ist gerne noch nebenbei Soldat. Auf so eine Idee würde kein Fußballer in der 2. oder 3. Liga kommen für "die paar Kröten". So hängt der Hammer im Triathlonsport.

Oder du bist ein Vermarktungstalent. Es gab mal einen Typen in irgendeinem Forum, der war so überzeugt von sich und hatte das drauf und kriegte mit durchschnittlichen Leistungen (also nicht mal Sub-10 auf der LD) eine mediale Aufmerksamkeit, die für mich unfassbar war. Wenn du aber jetzt schon hier fragst, ist diese Chance für dich schon vertan .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.