gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 2650 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.03.2021, 12:13   #21193
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Bodo Ramelow scheint begeistert!
Er twittert:
"ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Ä
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ"

Echt jetzt!
Ramelow erklärt das hier:

https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-d5b2ecd16ce6


Die MPK ist komplett dysfunktional: Es wurde nach einigen Stunden für 15 min unterbrochen, daraus wurde dann sechs Stunden (!), die er mit anderen MPs in der Videoschalte gewartet hat, derweil lief noch eine Telefonschalte der SPD Länder in der er und Hamburg vergessen wurde. Was die ganze Sache am Anfang zum Entgleisen brachte, war die Mallorcasache - Ferien im eigenen Land nicht erlaubt, aber Fliegen schon - konnte keiner verhindern, so sagt er .....

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 13:59   #21194
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Die letzte Aussage halte ich für anmaßend und komplett falsch. Ob die Kinder darunter leiden ist nicht eine Frage des sozialen Umfeldes oder des sozialen Standes, sondern eine Frage, wie sehr sich die Eltern - und somit die Kinder - an die Regeln halten.

Einige Eltern mögen besser in der Lage sein, die Einschränkungen zumindest in Teilbereichen aufzufangen. Einen vollständigen Ersatz für die Kontakte mit Kindern und/oder im Verein können sie nicht bieten, egal wie sehr sie sich anstrengen. Auch diese Kinder leiden unter den Einschränkungen.

Dass aber nur Kinder aus bestimmten sozialen Verhältnissen darunter leiden, stimmt so auf keinen Fall.

M.[/quote]
Hm,
ich kann es leider nur so aus dem Alltag meiner Frau berichten.
Dort ist der Migrationsanteil extrem hoch , kombiniert mit Harz4. Schon vor Corona kümmert sich da keiner gross um die Kinder, das sieht man daran, was diese Kinder so zum Frühstück mitbekommen, die wenigsten überhaupt etwas.
Diese Kinder werden gebracht mit 40 Fieber, Durchfall usw.., obwohl die Eltern keiner Arbeit nachgehen. Der KITA Platz ist aber kostenlos für diese Gruppen und deswegen werden die Kinder dort ausgelagert.
Ein Grossteil dieser Eltern ignoriert Corona, auch jetzt werden immer noch Familienfeste gefeiert. Trotz Verbot, laufen immer wieder die gleichen ohne Maske in den Kindergarten..., manche verstehen auch kein deutsch.

Ich glaube du lebst in einen rosaroten Welt..dort sind vielleicht 2-3 Kinder im Verein oder spielen ein Instrument, das sind dann meistens aber auch Kinder mit Eltern aus der gehobenen Schicht, die ihr Kind in diesem Umfeld gezielt aussetzen und nicht auf eine private Kita ausweichen obwohl sie es könnten....
Anteil dieser Eltern die sich kümmer liegt um 5 %.

Es werden dort regelmässig Kinder vergessen abzuholen, Playstation gezockt, gepennt oder die können die Uhr nicht, dass Zettel geschrieben werden mit einem Bild von einer Uhr mit den Zeigern...

Nicht ohne Grund sind bei uns hier die Hotspots in der Region genau in diesen Wohngebieten...in Offenbach ist es genauso, bzw. noch schlimmer....
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 14:03   #21195
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Ist das so? Meines Wissens nach gibt es dafür keine rechtliche Grundlage. Vielmehr können wir darum bitten, aber das nicht verlangen. Ich habe selbst schon erlebt, dass sich hierbei über eine Allergie erklärt wurde. Handhabe gibt es hierfür keine.
In der Praxis gestaltet sich manches doch anders als es in der Theorie zu lesen ist.
Japp, das ist so.
Bei meiner Frau MUSS ein Kind zum Arzt und Test wenn es eine Erkältung hat und darf erst mit negativem Ergebnis wieder in die Kita.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 14:07   #21196
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
Hatten wir den skandalösen Volker Bouffier schon?

"Wer sagt, das hätte man alles schon vor 8 Wochen wissen müssen – mit sowas will ich mich gar nicht auseinandersetzen“

Das trötet er allen Ernstes in eine Kamera. Eigentlich müsste mann allein dafür seinen Rücktritt fordern.

Es ist zig mal von Isabella Eckerle, Melanie Brinkmann, Karl Lauterbach ud vielen anderen teilw. schon Anfang Januar genau das exakt vorhergesagt worden.

Wer also derart Realitätsverweigerung betreibt sollte eigentlich keine Verantwortung für ein Bundesland und seine Bürger tragen.

P.S. und der evtl. zukünftige Kanzlerkandidat Laschet hat auf besseres Wetter gehofft...(dabei hatte es im Februar sogar schon 15-20 Grad!!).
Jo, sein Bildungsminister ist genauso eine Nummer. Man hat auf den Notbetrieb an Kitas und Schulen verzichtet, da es ja so super läuft..Klar...die Angestellten sollen die Eltern anlügen und sagen Kita ist zu, trotz der klaren rechtlichen Lage das JEDER sein Kind bringen konnte.
Hier haben dann alle Leitungen mehr oder minder gezwungener Weise gelogen, damit es nicht komplett absäuft.

Gerade in diesem Bereich hat man sehr viel GEschirr zerschlagen und es wird sicherlich die nächsten Jahre im Bereich Erziehernachwuchs übelst einbrechen. Die jetzigen Mitarbeiter fühlen sich auch verarscht und einige haben schon gewechselt....das ist zur Zeit echt der Horror, sagt aber keiner, ist ja Wahlkampf.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 16:36   #21197
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...
Nichtsdestoweniger ist Bildung die wichtigste Ressource in unserer Gesellschaft, viel wichtiger als das Geld, dass die Autoindustrie gerade noch von der Pandemie ungebremst mit der letzten Generation ihrer hochentwickelten Verbrennermotoren verdient, wichtiger als die ungebremsten Dividendenzahlungen deutscher Aktiengesellschaften in diesem und dem nächsten Jahr......
Letztes Jahr hörte ich von einem mir bekannten Gymnasium, dass sich herausstellte, als es um Hygienemaßnahmen ging, dass es dort nicht mal mehr Handseife zum Händewaschen gab. Ein Lehrer an einer anderen Schule erzählte mir mal, das er sein privates Handy als Hotspot im Klassenzimmer zur Verfügung stellte.
Dass die Stuttgarter Schwergewichte wie Daimler und Bosch und Porsche ganz gut durch die Krise kommen, Staatsgelder für Kurzbarbeit annehmen, gleichzeitig Milliarden an Aktionäre ausschütten und dazu noch wegen einem "Strukturwandel" Arbeitsplätze abbauen, habe ich hier ja schon erwähnt.
Man könnte das dahingehend interpretieren, dass internationale Großkonzerne wichtiger sind als die Ausbildung menschlicher Ressourcen. Vor vielen Jahren wurde mir mal vorgerechnet, dass man für mich 3 Inder bekommt. Ein paar Jahre später waren Ingenieure aus Pakistan "hot". Wer gerade "hot" ist, weiß ich nicht. Bald wohl Algorithmen. Ich arbeite selbst in einem internationalen Großkonzern an solchen Algorithmen. Betreffen wird es mich aber nicht mehr.
Küzlich wurde hier in meinem Bundesland der grüne Ministerpräsident wiedergewählt, recht deutlich sogar. Ich interpretiere das so, dass die meisten Bürger mit der Politik also einverstanden sind.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 17:15   #21198
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Japp, das ist so.
Bei meiner Frau MUSS ein Kind zum Arzt und Test wenn es eine Erkältung hat und darf erst mit negativem Ergebnis wieder in die Kita.
Und deshalb ist es in ganz Deutschland so? Bei uns in der Schule ist es nämlich nicht so.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 18:35   #21199
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
ZDF-Politbarometer:
"Zustimmung zu geltenden Corona-Maßnahmen sinkt
Nur noch 31 Prozent, und damit deutlich weniger als noch im Februar (55 Prozent), halten die geltenden Corona-Regelungen für gerade richtig. 26 Prozent (Feb.: 23 Prozent) finden, dass diese übertrieben sind und mit 36 Prozent (Feb.: 18 Prozent) ist der Anteil derer, die sich für strengere Maßnahmen aussprechen, stark angestiegen. Die Anfang der Woche beschlossene Verlängerung der Corona-Maßnahmen bis 18. April stößt entsprechend auf mehrheitliche Zustimmung (68 Prozent), knapp ein Drittel (30 Prozent) ist dagegen. Ebenfalls wird von den meisten (63 Prozent) befürwortet, dass bei einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 100 verschärfte Corona-Maßnahmen überall streng umgesetzt werden. 35 Prozent sehen das nicht so, darunter 73 Prozent der AfD-Anhänger. Beim Thema Schulen und steigende Corona-Infektionszahlen sind nur 26 Prozent dafür, diese zu schließen. 70 Prozent sind der Meinung, die Schulen sollen auch dann geöffnet bleiben, vorausgesetzt Schüler und Lehrer werden zweimal pro Woche getestet."
https://www.forschungsgruppe.de/Aktu...Politbarometer
Hier etwas ausführlicher und mit Videos:
Hohe Akzeptanz für Shutdown
-"Hatten nie eine Mehrheit für Lockerungen"
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.