gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8? - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2019, 12:28   #385
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
danke Helmut.



Dein Vergleich mit dem Fussballer klang aber so. Daher meine Reaktion.

Und klar muss er das Rennen alleine machen da hilft ihm keiner. Seinen Marathon ist er auch alleine gelaufen.
Ich glaube manch einer hier vergisst, was es bedeutet einen Marathon in 2:15 zu laufen. Das macht man nicht mal so im Vorbeigehen.
Sebastian Reinwand ist es gewohnt konsequent zu trainieren. Aber er wird hier von einigen so hingestellt als ob er das eben nicht gewohnt ist.


Nur noch mal für mein Verständnis:

Du kritisierst also, dass die Leute hier vergessen, was es bedeutet eine (Einschätzung meinerseits: eher mittelmäßige Profi-) Zeit von 2:15 zu laufen, findest es aber ok wenn die betreffende Person ankündigt, bei der ersten Langdistanz in der internationalen Profispitze der Sportart einsteigen zu wollen und anscheinend "vergisst", was es überhaupt bedeutet eine solche Leistung zu bringen?

Edith: Dass eine 2:15 grundsätzlich eine übel schnelle Marazeit ist steht außer Frage
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 12:33   #386
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
danke Helmut.



Dein Vergleich mit dem Fussballer klang aber so. Daher meine Reaktion.

Und klar muss er das Rennen alleine machen da hilft ihm keiner. Seinen Marathon ist er auch alleine gelaufen.
Ich glaube manch einer hier vergisst, was es bedeutet einen Marathon in 2:15 zu laufen. Das macht man nicht mal so im Vorbeigehen.
Sebastian Reinwand ist es gewohnt konsequent zu trainieren. Aber er wird hier von einigen so hingestellt als ob er das eben nicht gewohnt ist.


Niemand spricht ihm ab, dass 2:15 sauschnell ist (glaube nicht dass hier im Forum jemand ist der schneller rennt?). Aber wenn du zu den großen Marathons gehst, gewinnst du damit gar nix, sondern bist eher unter „ferner liefen“. Dazu ist das seine PB und sicher nicht sein erster Marathon gewesen?
Jetzt will er aber eben direkt in einer anderen Sportart, bei der er knapp 4x so lang unterwegs ist direkt bei einem der größten Wettkämpfe um den Sieg mitlaufen (nichts anderes tut man mit einer sub8 Zeit)
Ich verstehe das unter dem klassischen Läufer/Radfahrer/Schwimmer Reflex ala die Triathleten machen halt drei Sportarten weil sie keine richtig können.
Auch gut zu beobachten bspw im letsrun Forum wenn es um ultraläufer geht.

Soll er mal machen, aber für mich tönt da auch die ganze Zeit mit „ich zeig den tria Heinis mal wie richtiger Sport aussieht“

Ich glaube wenn Jan frodeno sich morgen hinstellt und sagt, ich lass das mit dem Triathlon, ich will bei Olympia im Marathon starten und gewinnen würden sich erstmal alle die Augen verdrehen (s. Gwen jorgensen)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 12:39   #387
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Sebastian Reinwand ist es gewohnt konsequent zu trainieren. Aber er wird hier von einigen so hingestellt als ob er das eben nicht gewohnt ist.

Es spricht ihm doch keiner ab, dass er nicht weiß wie man richtig trainiert.
Ihm fehlt halt die Erfahrung, was es heißt alle drei Disziplinen hintereinander weg zu machen im WK-Modus.
Der erste Fehler war doch schon, dass er vergessen hat, die Wechsel in seine sub8 mit einzurechnen
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 12:42   #388
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Nur noch mal für mein Verständnis:

Du kritisierst also, dass die Leute hier vergessen, was es bedeutet eine (Einschätzung meinerseits: eher mittelmäßige Profi-) Zeit von 2:15 zu laufen, findest es aber ok wenn die betreffende Person ankündigt, bei der ersten Langdistanz in der internationalen Profispitze der Sportart einsteigen zu wollen und anscheinend "vergisst", was es überhaupt bedeutet eine solche Leistung zu bringen?

Edith: Dass eine 2:15 grundsätzlich eine übel schnelle Marazeit ist steht außer Frage
das die 2:15 "nur" mittelmässiges Profi Nivau sind weiß ich auch. Aber auch dafür hat er hart trainiert.

Ich kritisiere, dass ihm abgesprochten wird für den Triathlon ebenso hart und konsequent trainieren zu könnnen wie für den Marathon Lauf.

Denn wenn er das tut, dann wird er meiner Meinung nach auch an die 8 Stunden rankommen.

Ausserdem denke ich er hat sich seine Aussage schon überlegt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 12:43   #389
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Es spricht ihm doch keiner ab, dass er nicht weiß wie man richtig trainiert.
Ihm fehlt halt die Erfahrung, was es heißt alle drei Disziplinen hintereinander weg zu machen im WK-Modus.
Der erste Fehler war doch schon, dass er vergessen hat, die Wechsel in seine sub8 mit einzurechnen
ja die Wechsel sollte er schon mit einberechnen.

  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 12:46   #390
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...
Soll er mal machen, aber für mich tönt da auch die ganze Zeit mit „ich zeig den tria Heinis mal wie richtiger Sport aussieht“

...)
ja für dich tönt das so. Für mich tönt das ganz anders. Der gute Mann hat ein Ziel und verkündet es. Er sagt doch auch nicht dass es leicht ist.

Anstatt wie manche hier: "ich schaue mal ob ich unter 11 reinkomme... weiß nicht so genau obs klappt" um dann einen 10:10 zu finishen. Ok ich hab etwas übertrieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 12:49   #391
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen

Mich tät mal interessieren was die echten sub 8er oder sub 8:15er zu seinem Vorhaben und seinen Vorraussetzungen sagen.

Sie belächeln ihn.
Weil wenn er es schaffen würde wäre es gleichbedeutend damit, dass diese relativ viel falsch gemacht haben in der bisherigen Karriere.

Triathlon ist halt Triathlon und laufen ist laufen.

Außerdem was soll es bedeuten wenn er 90km im 40er Schnitt fahren kann?
Nichts. richtig. Das kann selbst ich und ich mal ein echter Nasenbohrer.

Und zu seinem Roth Test und HM. Eine Stunde Zeit dazwischen ist nun mal ne echte Menge, da geht der ja quasi vollständig regeneriert an den Start.
Vorgestern bin ich 54km in 37,5km/h gefahren, da hat mir der Garmin gesagt: Erholungsdauer 1-2h, ich war nicht mal richtig geschwitzt.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2019, 12:58   #392
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Er schrieb ja selbst auf Strava das es "not really a brick" war,
er wird sich da wohl selbst bisschen geärgert haben das die schlüsseleinheit nicht wie geplant stattfand.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.