gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 787 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2019, 20:56   #6289
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Ja, es gibt alle Sorten von Kommentaren, was verständlich ist.



Du steckst die Leute in zuviele Schubladen. Zur Afd habe ich keine Verbindung.

Schau dir mal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=fNzmCloMxN8

Falls du dich traust
Das erste gute Video von dir!
Kannte ich aber schon.

Aber mit dem Wut-Oli habe ich so oder so nix gemeinsam. Der sollte sich mal weniger aufregen, wenn er keinen 3. Herzinfarkt haben will.

So weit ich sehe, gibt es bei ihm nicht alle möglichen sondern praktisch nur Afd-artige Kommentare. Immer Scheiß-Staat, Politiker = Dreckspack, Regierung besteht aus Betrügern, Gierhälsen und Volksvernichtern etc.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 21:40   #6290
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Sascha Lobo nimmt schon mal die spätestens Weihnachten drohende nächste Greta-Eskalation vorweg:
Aufregung um Tweet von Greta Thunberg
Advent, Advent, das Internet brennt

Hab ein paar Tage gezögert, ob ich mir dies auch noch anhören soll - immerhin 55 Minuten:
https://soundcloud.com/user-72822369...nternet-brennt

Da kommentiert Sascha Lobo (wie jede Woche) die Kommentare der Spiegel-Leser zu seiner Kolumne. Dachte eigentlich nicht, dass das jetzt auch noch nötig wäre (ist es eigentlich auch nicht), aber für meinen Geschmack kombiniert der Kollege sehr cool Intellekt mit Humor.
U.a. erfahren wir Wissenswertes über Bärtierchen und Herr Lobo reflektiert über Greta als "Messiana", anders ausgedrückt: Greta ist quasi der menschgewordene Hashtag des Klimawandels ...

(Vorsicht: Nicht anklicken, wenn das persönliche CO2-Budget schon im roten Bereich ist!)
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 06:04   #6291
JanWePe
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
....und Herr Lobo reflektiert über Greta als "Messiana" ...

(Vorsicht: Nicht anklicken, wenn das persönliche CO2-Budget schon im roten Bereich ist!)
Und falls jemand mit grünem Strom im Netz unterwegs ist, hier nochmals die Gedanken von Herrn Nuhr zu Greta und dem Klimawandel anläßlich seines Jahresrückblick.

Ungefähr ab Minute 52:50
https://www.daserste.de/unterhaltung...video-102.html
JanWePe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 09:11   #6292
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Wolfgang Schäuble (CDU) über den Klimawandel:
Der Umstieg in ein klimabewusstes Leben sei aber zu meistern: "Wir haben in der Geschichte viel größere Herausforderungen bewältigt." "Wir werden unser Leben verändern müssen", sagte der Bundestagspräsident.

Als Beispiel nannte er den Tourismus. Es sei "sicher ein großes Glück, einfach mal auf die Malediven zu fliegen oder Venedig zu besuchen". Aber künftig sollten die Bundesbürger "von diesem Glück sparsameren Gebrauch machen", forderte der CDU-Politiker. (Spiegel.de)
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 09:25   #6293
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Wolfgang Schäuble (CDU) über den Klimawandel:
Der Umstieg in ein klimabewusstes Leben sei aber zu meistern: "Wir haben in der Geschichte viel größere Herausforderungen bewältigt." "Wir werden unser Leben verändern müssen", sagte der Bundestagspräsident.

Als Beispiel nannte er den Tourismus. Es sei "sicher ein großes Glück, einfach mal auf die Malediven zu fliegen oder Venedig zu besuchen". Aber künftig sollten die Bundesbürger "von diesem Glück sparsameren Gebrauch machen", forderte der CDU-Politiker. (Spiegel.de)

Allgemeiner Konsenz. Was ist konkret dein neuer Punkt bzw Argument?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 09:34   #6294
Jörn
Esst mehr Gemüse
 
Benutzerbild von Jörn
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 3.499
Mein konkreter Punkt ist, dass wir heute den 24. Dezember haben und ich bei meinem Frühstücks-Kaffee diese besinnlichen Zeilen von Wolfgang Schäuble las.

Es ist doch beruhigend, dass ein gewisser Konsens herrscht.

Was er mit "viel größeren Herausforderungen in der Geschichte" meint, ist jedoch rätselhaft. Vielleicht meint er die Weltkriege? Sicherlich ist es besser, mit der Bahn zu fahren als in einem Panzer. Und sicherlich ist es angenehmer, im Winter lediglich auf Erdbeeren aus Afrika zu verzichten, als überhaupt nichts zu essen zu haben.
Jörn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 10:17   #6295
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
...
Was er mit "viel größeren Herausforderungen in der Geschichte" meint, ist jedoch rätselhaft. Vielleicht meint er die Weltkriege? ...
Ich vermute, dass er vor allem auf die Phase des Wettrüstens in den 60er und 70er Jahren und hier z.B. Situationen wie die Kubakrise angespielt hatte. Wenn es in dieser Zeit zu einem Nuklearwaffeneinsatz einer der beiden Großmächte gekommen wäre, wäre ein solcher Krieg angesichts der damaligen militärischen Optionen und dem Fokus auf tumben Massenvernichtungswaffen in Form von Interkontinentalraketen und nuklear bestückten Langstreckenbombern auf beiden Seiten wohl in kürzester Zeit so eskaliert, dass unser Planet auf Dauer unbewohnbar geworden wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 15:11   #6296
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das erste gute Video von dir!
Kannte ich aber schon.

Aber mit dem Wut-Oli habe ich so oder so nix gemeinsam. Der sollte sich mal weniger aufregen, wenn er keinen 3. Herzinfarkt haben will.

So weit ich sehe, gibt es bei ihm nicht alle möglichen sondern praktisch nur Afd-artige Kommentare. Immer Scheiß-Staat, Politiker = Dreckspack, Regierung besteht aus Betrügern, Gierhälsen und Volksvernichtern etc.
Mir kommt es vorher ein bisschen wie ein paar Fussballfans. Ist Spieler A in der Mannschaft B ist es ein schlechter Spieler. Ist er aber in der Mannschaft A, welche die Lieblingsmannschaft ist, dann ist er ein super Spieler.

Du solltest ein bisschen mehr Emphathie haben für diesen Bürger mit 2 Herzinfakten.

Vielleicht können sich diese Bürger halt nicht vorstellen wie CO2, welches einen Anteil von 0.04% Anteil in der Luft hat, eine Erderwärmung bewirken kann.

Und für dieses CO2 eine Steuer zu zahlen. Vulkanausbrüche machen dies auch nicht.

Vielleicht haben sie auch die Nase voll von solchen Aussagen von Friday for futures:


„Warum reden uns die Großeltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei“

https://www.stern.de/panorama/gesell...m-9062006.html

Der Hype um Greta Thunberg war gut geplant, eine Marketingkampagne und wird weitergehen: Im kommenden Jahr soll ein Dokumentarfilm über sie erscheinen. Ein Regisseur begleitete die Schwedin von Anfang an.

https://www.epochtimes.de/politik/we...-a3106846.html
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:59 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.