gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 153 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2019, 14:14   #1217
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von moorii Beitrag anzeigen
(...)
Meine spricht erst seit gestern Englisch. Das mit den Segmenten hab ich noch nicht getestet. Sage dir aber Bescheid
Sehr gerne, ich bin gespannt!!!

Ja *hüstel*. EIGENTLICH wollte ich auch noch schwimmen gehen, aber es wäre nicht mehr sinnvoll gewesen. Ich hätte mich voraussichtlich über Wasser halten können. Irgendwie wäre ich vermutlich sogar vorwärts gekommen. Aber ganz ehrlich!? Es wäre nicht sonderlich produktiv gewesen, also habe ich es gelassen...

Heute früh hatte ich "Ausgang", zumindest bis um 7.00 Uhr. Also um kurz nach halb 6 die Laufschuhe geschnürt und los. Betrüblicherweise musste ich heute erstmals wieder die Leuchtweste hervorkramen, die natürlich auch bei Dämmerung stets brav getragen wird... hmmm. Heute ging meine Lieblings-Haus-und-Hofrunde über 13 km noch, ich fürchte ab spätestens übernächster Woche nicht mehr. Also zumindest nicht zu der Uhrzeit Die Runde ist, wie ich finde, total schön und führt zum Teil durch den Wald. Das macht sie ja eher noch ein bisschen schöner, im Dunkeln leider eher unbrauchbar... also - heute passte es noch, wenn auch nur noch "falsch" herum, da kommt das Waldstück nämlich etwas später ... wo das Krönchen am Ende herkam, kann ich überhaupt nicht genau sagen, wird aber natürlich gerne genommen

Die Kids versorgen, gefolgt von einer Runde regenerativem Bügeln. Musste die arme Beste Hälfte sich in den letzten beiden Tagen selbst mit gebügelten Klamotten versorgen, ist das erstmal wieder im großen Stil abgearbeitet... ICH HASSE BÜGELN!!!! Die Tatsache, dass draußen knappe 30°C herrschten und drinnen nicht viel weniger, erhöhte meine Freude nicht gerade ...

Im Anschluss einmal mehr ein kleines Turnprogramm gestartet. Zunächst ein paar Minuten Dinge geübt, die ich wenig bis überhaupt nicht kann... Toes2Bar gehören dazu, Handstand und Pistol Squats auch. Es folgte ein lustiges WO, bestehend aus Squats, BoxJumps, "beschwerten" Pullups und Push Presses (mit der Kurzhantel und immer nur mit einem Arm)... okay, schon nach der ersten Runde war mir klar, dass ich im Anschluss nicht mehr viel würde reißen können, aber who cares!? Ob ich meine "one and only" angedachte Schwimmeinheit in dieser Woche nun noch schaffe, ist fraglich... however, ich rollte ein paar Minuten in NY aus (der Ventilator stand vergessen im Regal... ich konnte überhaupt nicht so viel trinken, wie ich geschwitzt habe...) und bin nun unter`m Strich mit mir und der Welt zufrieden - LÄUFT!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 14:18   #1218
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Ich hab den Garmin 35, der kann GPS und die Zeit anzeigen...Wahnsinn, oder
Vielleicht kann der auch mehr, ist mir aber schnuppe. Oder ich aktiviere mal den 910XT...der kann das bestimmt
Ja, ja, die Technik...

Ich nutze wohl auch nur einen Bruchteil dessen, was die Uhr kann, das Meiste interessiert mich nicht sonderlich... bei mir war tatsächlich der einzige Grund für eine neue Uhr, dass diese die Stravaschen Segmente anzeigen kann. Da ich höchst selten sowas wie Intervalle oder so laufe, dienen die Segmente mir halt zum Tempotraining... blöd, bis die Uhr wieder ihren Dienst verrichtet, kann ich leider nur locker laufen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2019, 19:17   #1219
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Regeneratives Bügeln ist gut
So unheimlich fleissig Herzblatt ja ist, gebügelt wird bei uns nicht (von mir auch nicht )
Zumindest für unsere Ansprüche reicht gutes zusammenlegen(ich muss aber normalerweise auch keine Hemden tragen)
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2019, 09:40   #1220
moorii
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.11.2016
Beiträge: 851
Segmente funktionieren noch bei mir, deutsch leider immer noch nicht
moorii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 08:59   #1221
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Ein paar schnelle Zeilen aus dem Chaos... lustigerweise gingen meine Segmente heute früh auf der Uhr wieder! Ich habe nichts gemacht, aber plötzlich ging es wieder, was eigentlich fein ist...

Blöderweise klemmt`s bei mir seit ein paar Tagen irgendwo links zwischen unterem Rücken und A***, an Segmente jagen war also im Entferntesten nicht zu denken. Dachte ich aber bereits nach 100m laufen heute früh ich müsste wieder umkehren, wurde es nach einer Weile zum Glück eher besser. Von "gut" weit entfernt, aber immerhin. Am Sonntag habe ich ja noch einen kleinen Triathlon, sollte es bis dahin aber nicht besser sein, kann ich da wohl eher ausschlafen...

Radeln geht. Freitag, Samstag und Sonntag je zu meinem Seminar geradelt, ziemlich genau 25km ein Weg. So komme ich in der letzten Woche wider Erwarten auf rund 220 geradelte Km, die für mich schon jeder Vorbereitung für eine LD würdig wären

Ob schwimmen auch geht, habe ich mal wieder seit rund 1,5 Wochen nicht ausprobiert...

However - nun muss ich mich erst einmal wieder meinem verwaisten Haushalt widmen. Seit Mittwoch Abend war ich durchgehend eigentlich nur zum Schlafen zu Hause (von Mittwoch Abend bis Sonntagabend im Seminar gehockt, gestern bis um 20.30 Uhr gearbeitet...) ... und so sieht es mittlerweile hier auch aus. Dass sich wieder ein wenig Bügelwäsche angesammelt hat (nee, lieber Matthias, wir bügeln zum Glück auch nicht übermäßig viel, aber bei manchen Teilen ist es einfach notwendig. Meine Mutter hat sogar immer die Stofftaschentücher und Küchenhandtücher gebügelt, davon bin ich natürlich meilenweit entfernt ) ist gerade mein kleinstes Problem...

Also werde ich Prioritäten setzen, eine kleine Runde alternatives Sporteln steht natürlich noch ganz oben auf der Liste (und selbst mit zickendem Hintern oder was auch immer - HS-Pushups, Pullups und irgendwelche lustigen Rumpfübungen gehen im Zweifelsfall immer )
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2019, 09:38   #1222
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Die Runde ist, wie ich finde, total schön und führt zum Teil durch den Wald. Das macht sie ja eher noch ein bisschen schöner, im Dunkeln leider eher unbrauchbar... also - heute passte es noch, wenn auch nur noch "falsch" herum, da kommt das Waldstück nämlich etwas später ICH HASSE BÜGELN!!!! Die Tatsache, dass draußen knappe 30°C herrschten und drinnen nicht viel weniger, erhöhte meine Freude nicht gerade ...
Laufen mit Stirnlampe ist nichts für dich? Damit laufe ich auch meine Waldstrecken, zwar mit reduziertem Tempo, aber die "kritischen Stellen" kennt man ja und kann so eigentlich gut auf gewohnten Pfaden bleiben.

Und Bügeln wird ja so was von überbewertet
Blöderweise zieht mein Vater (der mit uns im Haus lebt) ausschließlich Hemden an - das ist aber auch der einzige Grund, warum ich ein Bügeleisen besitze
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 08:32   #1223
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Wenn irgendwas im Körper nicht hinhaut (Rücken, Knie, Schulter etc.) ist es Asche. Macht keinen Spaß, ist nervig und lässt einen auch nicht vernünftig trainieren, geht mir zumindest so. Ich achte dann immer mehr auf das Wehwehchen, anstatt mich aufs Wesentliche zu konzentrieren.

Hoffe für Dich, dass es nur ein kurzes Zipperlein war.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2019, 09:43   #1224
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Laufen mit Stirnlampe ist nichts für dich? Damit laufe ich auch meine Waldstrecken, zwar mit reduziertem Tempo, aber die "kritischen Stellen" kennt man ja und kann so eigentlich gut auf gewohnten Pfaden bleiben.

(...)
Ich bin sogar stolze Besitzerin einer Stirnlampe ... es reizt mich allerdings nicht sonderlich im Dunkeln durch den Wald zu laufen. Entweder im Hellen oder halt überhaupt nicht
Das ist auch okay, umso mehr freue ich mich dann, wenn die Tage wieder länger werden und ich auch morgens meine Waldrunde wieder drehen kann

Ja, mein Oberschenkel. ... ist Asche. lifty, das trifft es wohl in etwa Ein erneuter Laufversuch gestern ist kläglichst gescheitert, ich bin schlichtweg nach gut 100 m wieder umgekehrt. Radeln ist weiterhin kein Problem, was vom Boden aufheben dafür schon eher. Andere Bewegungen gehen mal besser und mal so überhaupt nicht.
Wider Erwarten habe ich recht spontan einen Termin bei meiner Ärztin bekommen. Ich hasse es zum Arzt zu gehen, fürchte aber, dass es hier mal Sinn machen könnte.
Meinen Triathlon am Sonntag kann ich wohl knicken, meinen eigentlich angedachten Volkslauf über 9 km am Wochenende drauf auch!? Mal schauen.
Ich hoffe, dass das SpartanRace Ende September nicht in Gefahr ist...

Ja, "was haben" ist echt blöde, ist aber in meinem Fall trotzdem mal wieder in die Kategorie "Luxusproblem" einzustufen. Unter`m Strich ziehen zum Glück (noch!?) die meisten Wehwehchen und Zipperlein an mir vorbei. Möge es noch etwas so bleiben

... ich gehe dann mal etwas Frustsporteln machen...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.