gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 1074 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2020, 17:59   #8585
Hafu
 
Beiträge: n/a
Interessanter Text über Prof. Homburg, einen von mehreren auf ihrem Fachgebiet früher durchaus angesehenen Akademiker (zu denen auch Wodarg oder Bahkdi zählen), die während der Pandemie plötzlich mit zum Teil aberwitzigen Aussagen und nicht bis zum Ende gedachten Theorien der Entwicklung von Verschwörungstheorien Vorschub geleistet haben.
Der Text befasst sich v.a. mit der Sichtweise der Studierenden (und auch der Sichtweise von Fachkollegen), wenn ihr Professor plötzlich neben jemandem wie Ken Jebsen auf einer Bühne steht.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 21:01   #8586
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ich war die letzten Tage in Österreich und war tatsächlich überrascht, dass man dort in Supermärkten schon keine Maske mehr braucht.
Ich war gewohnheitsmässig mit Maske in den Markt - damit hatte ich mich natürlich direkt als "Piefke" geoutet.
Dazu braucht es keine Maske, wir "Ösis" erkennen euch "Piefkes" auch so sofort

Ich freue mich übrigens sehr, dass ihr wieder unsere Seebäder, Radwege und Berge bevölkert. Ich beschwere mich nie wieder über zu viele Touristen, denn ohne euch ist es ganz schön langweilig

LG Sky
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 21:10   #8587
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Erstaunlich finde ich (kinderlos), wie schnell sich kleine Kinder an die Situation gewöhnt haben.

Die ca. 4-jährige Tochter unserer Nachbarn durfte zum ersten Mal wieder zu mir. Sie erklärte mir wie richtiges Händewaschen geht (ein "Alle meine Entchen" lang) und wieviel Abstand man halten muss (eigentlich einen Babyelefanten, aber da es die bei uns nicht gibt geht auch eine Babykuh).
Als Geschenk brachte sie mir zwei selbstgemalte Bilder mit, einen Corona und ein Bild ihrer Familie, alle mit Mundschutz
Sky70.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 21:35   #8588
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.438
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Dazu braucht es keine Maske, wir "Ösis" erkennen euch "Piefkes" auch so sofort
Haha, das stimmt wohl. Spätestens wenn ich den Mund aufmache, ist es sowieso vorbei. Da nützen auch meine neu erlernten "Ösi"-Worte noch nix

Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Ich freue mich übrigens sehr, dass ihr wieder unsere Seebäder, Radwege und Berge bevölkert.
Ehrlich? Ich fand es aufm Rad am Samstag schon wieder ziemlich arg mit dem Auto- und Motorradverkehr. Aber ok, es war teils Urlaubsanfang, Anreisewelle und top Wetter.

PS: Gestern standen dort vor dem Schwimmbad übrigens auch einige selbst gebastelte Baby-Elefanten. Bis zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, was es damit auf sich hat. Aber ich hab mir erklären lassen, dass es wohl mit einem Aufklärungsvideo bzw. einer Kurz Aussage zu tun hat, dass man den Abstand eines Baby-Elefanten einhalten soll - oder so ähnlich.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 21:37   #8589
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
(...)

Hier in der Schweiz hatten wir nie eine Maskenpflicht beim Einkaufen und haben die Zahlen trotzdem auf unter 10 Stück pro Tag runter gebracht. Auch nach breiter Öffnung aller Arten von Läden sind die Zahlen weiter gesunken

Allerdings steigen die Zahlen im Moment grade wieder besorgniserregend.
Aus meiner Sicht ist das aber eher auf die allgemeine Sorglosigkeit, und ggf. die mangelnde Maskenpflicht im ÖV zurückzuführen.
Im ÖV ist der Abstand nämlich tatsächlich oft nicht einzuhalten und kaum jemand trägt freiwillig eine Maske. Eigentlich hatten die Verantwortlichen wohl darauf spekuliert dass einen der Gruppendruck dann dazu bringt eine Maske zu tragen, wenn sie niemand trägt, hindert einen genau dieser Gruppendruck aber eher (....) .
In der Schweiz wird in Bus, Bahn und Zug keine Maske getragen? Nur das ich das ricthig verstanden habe....

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 21:38   #8590
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
In der Schweiz wird in Bus, Bahn und Zug keine Maske getragen? Nur das ich das ricthig verstanden habe....
m.
Ich trage eine, aber ich gehöre damit einer deutlichen Minderheit an.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 21:39   #8591
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Dazu braucht es keine Maske, wir "Ösis" erkennen euch "Piefkes" auch so sofort
Rassist !

__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 01:09   #8592
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.653
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Interessanter Text über Prof. Homburg, einen von mehreren auf ihrem Fachgebiet früher durchaus angesehenen Akademiker (zu denen auch Wodarg oder Bahkdi zählen), die während der Pandemie plötzlich mit zum Teil aberwitzigen Aussagen und nicht bis zum Ende gedachten Theorien der Entwicklung von Verschwörungstheorien Vorschub geleistet haben.
Der Text befasst sich v.a. mit der Sichtweise der Studierenden (und auch der Sichtweise von Fachkollegen), wenn ihr Professor plötzlich neben jemandem wie Ken Jebsen auf einer Bühne steht.
Interessant finde ich vor allem, wie gebildete und nicht unintelligente Menschen derart abdriften können.

Ausgerechnet diesen Freak hat sich Faris für seinen neuesten Retweet ausgesucht.
Mein Eindruck von neulich, Faris würde aufgrund von Widerspruch gegen sein Getwitter vernünftiger, hat sich leider nicht bestätigt.

Aufschlussreich, aber leider auch entmutigend, ist die Erklärung der Psychologin im Artikel:
"Verschwörungserzählungen sind eine Option, um sich selbst aufzuwerten. Man sieht sich selbst im Widerstand gegen eine elementare Bedrohung. Jede Kritik bestätigt diese Wahrnehmung nur noch zusätzlich."

Nebenbei in diesem Zusammenhang zu Bischi:
Jetzt singt er auch noch (auf seinen Demos)!
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.