gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
No more excuses - auf zum Kadavertuning - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2020, 10:53   #465
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Der Kadaver ist Baden gegangen

Am Wochenende sogar gleich 2x... Das Freibad in 5 km Entfernung öffnet (nach Onlinebuchung) bereits um 7 Uhr. Keine Ahnung, was mich da geritten hat, Samstag und Sonntag hat der Tag jedenfalls jeweils mit einer Schwimmeinheit begonnen. Abgesehen davon, dass meine ja sowieso schon mehr als ausbaufähige Schwimmperformance wahrscheinlich drei Schritte zurück getan hat, hat es Spaß gemacht und sich gar nicht so schlimm angefühlt. Und solange man nicht angehalten hat, war auch die Temperatur okay.
Note to myself: Öfter machen

Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche, sportliche Woche!
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 11:51   #466
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von lilanellifant;1536771..
dass meine ja sowieso schon mehr als ausbaufähige Schwimmperformance wahrscheinlich drei Schritte zurück getan hat...
Wenn, dann macht man beim Schwimmen drei Beinschläge rückwärts...

Dass die Schwimmbäder wieder offen sind, ist ein Lichtblick in der Krise. Ich habe festgestellt, dass die Pause aber auch gut war. Die Pause war so lange, dass ich das Kraulen soweit verlernt hatte, dass ich jetzt besser eine Technikverbesserung umsetzen kann.

Dazu haben auch die Ausführungen und Videos von Schnodo perfekt gepasst. Also erst Theorie und die Bewegungen im Kopf simuliert und jetzt umgesetzt. Und es ist echt erstaunlich. Es geht plötzlich leichter und vor allem länger. Interessanterweise ist auch der Puls deutlich runtergegangen. Der nächste Schritt wird jetzt die Ausdauer sein. Ich bin aber guter Dinge, dass die in den kommenden Wochen auch noch kommt.

Allerdings öffnet auch meine zweite Heimat am 12.6. wieder. Dann wird wohl oder übel die eine oder andere Schwimmeinheit ausfallen. Da ich ja kommendes Jahr an der DM über 50km Langlauf klassisch teilnehmen möchte, muss auch im Sommer schon Schneetraining auf den Plan.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 12:39   #467
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von Kasrwatzmuff Beitrag anzeigen
Wenn, dann macht man beim Schwimmen drei Beinschläge rückwärts...

Das kann ich nicht - ich bin froh, wenn ich überhaupt Zuckungen vor mich bringe, die nach Beinschlag aussehen



Allerdings öffnet auch meine zweite Heimat am 12.6. wieder. Dann wird wohl oder übel die eine oder andere Schwimmeinheit ausfallen. Da ich ja kommendes Jahr an der DM über 50km Langlauf klassisch teilnehmen möchte, muss auch im Sommer schon Schneetraining auf den Plan.

Naja, das kann man auch kombinieren. Erst an die Lütsche zum Schwimmen, dann in die Halle und über die Loipen gleiten Das kannst du dann quasi als Minitrainingslager gelten lassen und nix muss ausfallen
Davon abgesehen hoffe ich, dass der nächste Winter dann auch schneetechnisch mal wieder richtig hinlangt. Im vergangenen Winter war ich, glaub ich, lediglich 2x auf Latten unterwegs.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 12:42   #468
handbremse
Szenekenner
 
Benutzerbild von handbremse
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: auf der Blumenwiese
Beiträge: 808
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Der Kadaver ist Baden gegangen

Am Wochenende sogar gleich 2x... :
Tapfer! Ich habe mir sehr fest vorgenommen, heute Nachmittag einen Versuch zu wagen, bei uns ist seit heute geöffnet, ebenso wie heute das Fitnessstudio seine Türen wieder geöffnet hat. Da war ich heute morgen schon... leider hab ich Schwimmen so gar nicht vermisst!
handbremse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 22:11   #469
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Zitat:
Zitat von handbremse Beitrag anzeigen
leider hab ich Schwimmen so gar nicht vermisst!
Hm, vermisst hab ich es auch nicht wirklich (ist leider meine allerallerallerschlechteste Disziplin, sogar noch vor der Wechselzonendisziplin ), obwohl ich gestehen muss, dass es halt schon Spaß gemacht hat, mal wieder ein paar Bahnen zu ziehen.
Und wenn man morgens um 8 schon die erste "Trainingseinheit" durch hat, dann schmeckt der Kaffee zum Frühstück mindestens doppelt so gut. (Gilt tatsächlich nicht nur fürs Laufen, sondern auch fürs Kadaverbaden )
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 09:19   #470
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Soooo, der Rursee-Marathon ist auch abgesagt. Grmpf
Also lauftechnisch schon mal den Fokus auf Rodgau 2021 legen - in der Hoffnung, dass bis dahin die Lage entspannter ist.
Ein wenig nervt es mich schon, dass so gar kein Wettkampf stattfindet.
Immerhin startet das Fußballtraining in 4 Wochen - mal sehen, wie sich das dann entwickelt.
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 11:20   #471
lilanellifant
Szenekenner
 
Benutzerbild von lilanellifant
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: NRW
Beiträge: 461
Heute beginnen die Sommerferien - zumindest für meine Kids
Ich darf/muss durchgängig arbeiten. Aber vielleicht habe ich ja das "Glück", dass ihr Vater sie zwischendurch auch mal für ein paar Tage zu sich holen möchte - das würde mir dann wenigstens für kurze Zeit mal den Spagat zwischen sämtlichen Ansprüchen an mich erleichtern

Trainingstechnisch läuft es irgendwie so vor sich hin.
Mir fehlt die Struktur, das muss ich schon zugeben. Ich mache irgendwas, aber ob es Sinn und Verstand hat - keine Ahnung.
Immerhin hab ich mein Jahresziel beim Schwimmen schon überschritten. 15km hatte ich mir (leicht größenwahnsinnig) vorgenommen. Die habe ich geschafft - für mich quasi schon eine monströse Leistung, ich weiß nämlich nicht, ob ich ansonsten in den letzten Jahren überhaupt 3km im Jahr hinbekommen hab

Am Wochenende werde ich wohl laufen und ein bißchen Radfahren. Es soll ja wettertechnisch durchwachsen werden, was mir sehr entgegen kommen würde.
Bei Hitze bin ich leider nach wie vor vorrangig mit Existieren beschäftigt
__________________
LG Kirsten

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2020, 16:01   #472
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Zitat:
Zitat von lilanellifant Beitrag anzeigen
Mir fehlt die Struktur, das muss ich schon zugeben. Ich mache irgendwas, aber ob es Sinn und Verstand hat - keine Ahnung.
Irgendwas machen ist auf jeden Fall besser als nur auf der Couch rumzuexistieren. Vielleicht hat es ja irgendeinen höheren Sinn;-) Aber ich kann es nachvollziehen, geht mir ähnlich. Man sportelt so vor sich hin... Mh...

Aber Jahresziel Schwimmen erreicht klingt doch super! Dann einfach für die zweite Jahreshälfte noch einen draufsetzen! Schwupps, neues Ziel da!
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.