gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2020 - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2020, 15:35   #49
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.244
Zitat:
Zitat von TomTom0285 Beitrag anzeigen
Hi,

ich bin auch für den IM Hamburg gemeldet. Leider passt mir der Termin zwecks anstehender Geburt ÜBERHAUPT nicht.
Auch kann und möchte ich aufgrund der anstehenden familiären Veränderungen im kommenden Jahr 2021 keine Langdistanz in Angriff nehmen.

Wie auch bei einer anderen kleineren Veranstaltung finde ich es sehr "schade", dass die Athleten nicht auf Ihr Rücktrittsrecht nach §275 BGB hingewiesen werden (wie auch bei TS schon erläutert). Meines erachtens gehört das zu einem fairen Umgang miteinander dazu.

Bin mal gespannt wie / ob Ironman auf meine Rückforderung reagieren wird.

VG
TomTom
Wenn Du schreibst und nicht den RA wird wohl nix passieren
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 15:37   #50
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Moin moin,
da ja das Leben langsam wieder hochgefahren wird und ich für den IM Hamburg gemeldet bin, hab ich schon mal für den Scheißhausparolentermin ein Hotel gebucht.
Ich bin absolut optimistisch, das da Anfang September was gehen wird.

Tilly
Geilomat Dude, bin ich doch nicht allein, bei dem das Glas immer halbvoll ist!!!
Bei dem lauten Rumgeheule der Schönwetter-Startgeld-ist-100%mein-Eigentum Dreikampf-Pessimisten in den digitalen Medien war ich bereits am Abchecken, ob Dart nicht doch was für mich wäre.
Ich probier jetzt gleich mal einen Zehner in meinen vergilbten Hoka's nach achtwöchiger Crossfit-Kur aus.
Wenn der klappt, dann flunzt das auch in paar Wochen auf der unwesentlich längeren Laufsightseeingtour durch die geilste Elbe-Stadt nördlich von Dresden
Es geht immer weiter, HANG LOOSE
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 15:41   #51
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Und ein Tag vorher findet der weltgrößte Triathlon mit Sprint- und Olympischer Distanz mit 15.000 Teilnehmern statt.
Also mit den aktuell gültigen Abstandsregeln wird der letzte nach dem Schwimmen sein Rad auf der Reeperbahn abholen können.
Ich find das irgendwie sogar ganz witzig
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 15:54   #52
Moe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Moe
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Moe's Taverne/ Springfield + Betty Ford Klinik
Beiträge: 532
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Bei dem lauten Rumgeheule der Schönwetter-Startgeld-ist-100%mein-Eigentum Dreikampf-Pessimisten...
Mir geht es bei meinem Start nicht um das Wetter oder das Startgeld, sondern um das Erlebnis Langdistanz. Das sehe ich leider 2020 unter den gegebenen Unständen nicht gegeben und werde auf 2021 ummelden.
Scheiss drauf....Rock’n’Roll Roll in 2021.
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 16:21   #53
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Wann ist das gekommen?
15:01 per E-Mail

@Moe und andere:
Die leidige Startgeldleier hab ich als selbstständiger Unternehmer, dem COVID19 zwei meiner drei Standbeine von jetzt auf gleich weggesäbelt hat und in meiner Wohnanlage mit pflegebedürftigen Mitmenschen geht es unverändert tagtäglich ums Lebenretten, sowas von über.
Und auch wenn ich im September fusskrank bin und für mein Startgeld nicht vor Ort meinen angestrebten ROI "erwirtschaften" kann, so unterstütze ich gern das Team vom IM HH und unseren Sport und gehe nicht in den juristischen Vollkontaktangriff.

2019 habe ich auch den IM WALES mit meinem Startgeld "supported", konnte wegen beruflicher Verpflichtungen als Selbstständiger kurzfristig nicht zum Rennen und in das angezahlte B&B und habe nicht die angebotene Startgelegenheit auf 2020 genutzt.
Denn vielleicht will ich da 2022 ja wieder hin nach Tenby, waer ja blöd, wenns dann dort (oder in HH) wegen meinem mir kurzfristig zustehenden Recht mittelfristig keinen Ironman mehr gäbe.
Und ja, auch ich kalkuliere mit jedem Euro und entscheide bewusst, wofür ich diesen ausgebe. Da ich auch noch 2025 geile, professionelle Ironman-Rennen bestreiten möchte, ist meine Entscheidung für HH klar, egal, ob ich fit für Kona oder doch an dem Tag beim Sommerfest meiner Wohnanlage fuer unsere Mieter in Action bin.
Haut rein und Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 16:34   #54
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Und ein Tag vorher findet der weltgrößte Triathlon mit Sprint- und Olympischer Distanz mit 15.000 Teilnehmern statt.
Also mit den aktuell gültigen Abstandsregeln wird der letzte nach dem Schwimmen sein Rad auf der Reeperbahn abholen können.
Ich find das irgendwie sogar ganz witzig
nicht zu vergessen:

Alsterlauf am Sonntag
Schlagermove am Freitag/Samstag

Aber gut...Details...
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 16:56   #55
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
@flachy: zu sowas sagen wir hier gern "Schnackt wi go ni öber". Schon jetzt lade ich Dich auf einen Drink ein, das wird wohl gehen, zwischen Deinem Zieleinlauf und der Finishlineparty.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 17:02   #56
Brian
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2020
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
15:01 per E-Mail

@Moe und andere:
Die leidige Startgeldleier hab ich als selbstständiger Unternehmer, dem COVID19 zwei meiner drei Standbeine von jetzt auf gleich weggesäbelt hat und in meiner Wohnanlage mit pflegebedürftigen Mitmenschen geht es unverändert tagtäglich ums Lebenretten, sowas von über.
Und auch wenn ich im September fusskrank bin und für mein Startgeld nicht vor Ort meinen angestrebten ROI "erwirtschaften" kann, so unterstütze ich gern das Team vom IM HH und unseren Sport und gehe nicht in den juristischen Vollkontaktangriff.

2019 habe ich auch den IM WALES mit meinem Startgeld "supported", konnte wegen beruflicher Verpflichtungen als Selbstständiger kurzfristig nicht zum Rennen und in das angezahlte B&B und habe nicht die angebotene Startgelegenheit auf 2020 genutzt.
Denn vielleicht will ich da 2022 ja wieder hin nach Tenby, waer ja blöd, wenns dann dort (oder in HH) wegen meinem mir kurzfristig zustehenden Recht mittelfristig keinen Ironman mehr gäbe.
Und ja, auch ich kalkuliere mit jedem Euro und entscheide bewusst, wofür ich diesen ausgebe. Da ich auch noch 2025 geile, professionelle Ironman-Rennen bestreiten möchte, ist meine Entscheidung für HH klar, egal, ob ich fit für Kona oder doch an dem Tag beim Sommerfest meiner Wohnanlage fuer unsere Mieter in Action bin.
Haut rein und Sport Frei!
@flachy...schön geschrieben und tolle Einstellung. Mir geht es mit FFM auch so...während andere auf 2021 verlegen und im IMFFM seitenweise um Startgeldrückerstattung geschrieben wird (was man auch verstehen kann) hoffe ich, dass am 27.9 der Startschuss für FFM fällt. Und wenn es dann kalt ist und wenn es pisst...dann ist es halt so. Letztes Jahr war´s zu heiss...Ne LD darf auch mal weh tun ;-)
Brian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.